Die Suche ergab 63 Treffer

von Staandr
04.01.2022 14:46
Forum: Waterman
Thema: Nib / Tintenleiter for Waterman MAN 200 Fountain Pen, 100 JAHRE ALLIANZ Limited Edition
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Re: Nib / Tintenleiter for Waterman MAN 200 Fountain Pen, 100 JAHRE ALLIANZ Limited Edition

:? I think it is true that this pen has a handmade solution for fitting the Feder. To me it seemed as a thin and rather weak Tintenleiter that may have been fitted by heating and cooling. It was not possible for me to use what was left in the pen a bought, without Feder. I took a pause on the matter...
von Staandr
16.03.2021 20:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 254
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Montblanc 254

Danke LG, Ich habe noch keine Spezialwerkzeuge. Daher habe ich mich nicht getraut weiter hinein zu schieben. Das unterschied ist ungefähr 1 mm. Es hat geholfen. Die sepia Zeichentusche von Nan-King ist etwas schwieriger zu verwenden, es wird aber besser mit ein normalen blauen oder schwarzen gemisch...
von Staandr
16.03.2021 16:38
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 254
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Re: Montblanc 254

Guten Tag! Es ist mir gelungen eine Ersatz Feder zu finden. Hängt die Feder zu weit außen? Tintenflow ist etwas unregelmäßig aber ich habe erst gedacht das es wegen gründliches saubermachen so geworden ist. Die restliche teile einer M254 habe ich auch mitgekriegt, aber mit nahmen an der Kolben und B...
von Staandr
02.03.2021 15:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 254
Antworten: 4
Zugriffe: 2072

Montblanc 254

Guten Abend! Ich habe zeit kurzem zwei Montblanc 254. Der grüne hat keine Gebirge am Kappe aber Einschrift am Goldrand. Der Knopf mit Gletscher ist höher aber mit kleinere "Stern". Drehknopf hat nur -M eingeschrieben. Der schwarze hat Gebirge aber kein Einschrift, niedriges Knopf mit große...
von Staandr
27.02.2021 18:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reform
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Reform

Das Füllersystem ist etwas ungesichert. Nur etwa 15mm kennt sich gut an, außerhalb wird es locker. Die Möglichkeiten für Patzerei ist groß. Hat man es mal auseinander genommen, weis man. Ich finde die Lösung mit Metallübergang und Kunststoff-Stange gut, auch wen es etwas Tintenraum wegnimmt. Das Bil...
von Staandr
25.02.2021 13:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reform
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Reform

Getan wie gesagt.
Ich finde es sieht gut aus, man merkt es kaum.
Das Dixso möglichst gut anpassen zuvor und dann im einem drauf kleben.
Wen man zögert wird es etwas milchig in die Farbe.
Zum Schluss mit einen feinen Messer korrigieren.
von Staandr
25.02.2021 0:55
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reform
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Reform

Grüß Gott!, Ich habe heute ein Füller im Post bekommen, ein Reform. Wen jemanden ihn genauer beschreiben kann, bitte. Er ist ohne Feder gewesen und hatte kaputtes Kork. Ich habe auch viele Feder gekriegt heute, unter dem eine kleine neu-alten Bock. Sie hat gepasst. Kork habe ich dann gezeichnet und ...
von Staandr
15.01.2021 13:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Linz Sphinx
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Linz Sphinx

Ich habe der Federteil probiert und dabei ein fatales Designfehler entdeckt. Es gibt keine kante im Füllhalter worauf der Federteil Luftdicht schließen kann und der Federteil ist sogar zackig am ende. Die Tinte rinnt hinaus durch das Ventil im Gewinde. Es ist wohl doch das optimale Geschenk für der ...
von Staandr
13.01.2021 18:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Linz Sphinx
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Linz Sphinx

Danke, es ist vieles zum Lesen da. Der Kugelschreiberteil ist Optisch etwas schwierig zu deuten, sogar im Hand gehalten. Es ist außen eben, aber innen zackig wie ein Citrus Presse. Ich nehme an das große Überfläche, Gewicht aufheben und dadurch gleichmäßiger Tintenfluss besorgen. Als Architekt-Stude...
von Staandr
13.01.2021 16:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Linz Sphinx
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Linz Sphinx

Danke für die Antwort Thomas, Ich habe der Füller öffnen können, und die Mechanismus ist dort, nur beschädigt. (Wofür der Metallring ist weis ich nicht. Es soll doch wahrscheinlich nicht locker im Kolben liegen.) Ich denke das Mundstück muss etwas geöffnet werden muss vor das füllen, und das es desh...
von Staandr
12.01.2021 22:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Linz Sphinx
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Linz Sphinx

Hallo, guten Abend! Weis jemanden wie dieses Schreibgerät funktioniert. Ich habe es auf Internet gefunden. Erst gedacht, ich kann ihn umbauen für Standard Refill. Ich nehme aber an das es wertvoller ist mit Feder oder wie es ist. Es sieht aus wie es schon von vorne umgebaut war (eine Variante). Ich ...
von Staandr
31.12.2020 18:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Was ist ein eingreifen im Ursprung von Design / Gestalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Re: Was ist ein eingreifen im Ursprung von Design / Gestalt?

Danke für die Kommentare. Ich habe fast nur aufs Funktion gedacht. Es ist ja auch natürlich damit anzufangen. Die Form wird aber dadurch etwas Privat. Die originelle Cap´s sind anders gemacht und sind deshalb länger. Bei mir hat es keine Funktion, aber es ist keine große Sache einen Verlängerung zu ...
von Staandr
30.12.2020 17:42
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Was ist ein eingreifen im Ursprung von Design / Gestalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Was ist ein eingreifen im Ursprung von Design / Gestalt?

Hallo am ende des Jahres! Ich finde es schwierig und teuer, wen überhaupt möglich, Reserveteile für Füllhalter und mechanische Bleistifte zu finden. Es dauert lange wen einer danach suchen will. Wen es um altes Architektur geht, ist es klar dass neue Material und Bauweise selten das nachmachen vom O...
von Staandr
03.12.2020 18:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Werkzeuge rund um den Füller
Antworten: 50
Zugriffe: 23565

Re: Werkzeuge rund um den Füller

Was anderes Ich finde einen 3D-printer nützlich. Es braucht nicht unbedingt teuren sein, vielleicht aber um teile zu machen. Wen es ungenau ist kann es noch geputzt werden. Ich finde es wichtiger Beispiele zu geben von was i damit für den Füller machen kann. Ich habe zwei grobe Beispiele. Ein kork f...
von Staandr
22.11.2020 21:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 1193

Gebrochen

Hallo! Ich habe ein gerochener Connoway Stewart 12 erworben. Ich habe beim kaufen auf Teile gedacht. Ich wusste nicht das der Füller so klein ist. Ich glaube aber das er sich reparieren lässt. Um es schön machen zu können würde ich gerne ein Beispiel sehen. Es ist ein sauberes Bruch, nur zwei Zeile,...

Zur erweiterten Suche