Die Suche ergab 270 Treffer

von Patrick1982
07.03.2024 10:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Conklin All American Quad Wood Omniflex-Feder
Antworten: 11
Zugriffe: 1246

Re: Conklin All American Quad Wood Omniflex-Feder

Hallo.
Da du die Flex-Feder hervorgehoben hast, würde ich mir noch eine Schriftprobe dazu wünschen. Die gezeigte Schriftprobe ist für mich nicht wirklich aussagekräftig.
Wäre das möglich?
von Patrick1982
13.04.2023 18:29
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Online Kurse für Handschrift
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: Online Kurse für Handschrift

Von schnell und leicht war auch nie die Rede! :lol: Indem ich mich auf die richtigen Ober- und Unterlängen, sowie die Neigung, konzentriert hatte, hat das auch meine Stifthaltung verändert mit der Zeit. Meine Alltagsschrift ist nun etwas geneigt und hat mehr "Schwung". Aber das ist bei jedem wohl an...
von Patrick1982
11.04.2023 20:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Online Kurse für Handschrift
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Re: Online Kurse für Handschrift

Meine Handschrift hat sich ganz automatisch verbessert, als ich angefangen habe die Kurrent zu schreiben.
Sich auf die einzelnen Buchstaben zu konzentrieren habe ich nur geschafft, indem ich etwas neues gelernt habe.
Es hat sich dann quasi übertragen.
von Patrick1982
16.03.2023 20:50
Forum: Papiere
Thema: Richtige Lagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2191

Re: Richtige Lagerung

Meiner Meinung nach würde es vollkommen ausreichen wenn man... - säurefreies Papier benutze - luxusweise Bütten... In jedem Fall ohne Holz - Nanopigmenttinte - oder EG-Tinte... Die zerfrisst das Papier auch erst in 300 Jahren, oder so. Sind nicht mehr so aggressiv wie früher. - Königsblau ist die sc...
von Patrick1982
16.02.2023 19:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Aufräumen Tinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1280

Re: Aufräumen Tinten

:lol:
Ich kann gar nicht verstehen warum niemand die gefürchtete "Baystate Blue" nimmt. :lol:
Hab leider schon zwei Flaschen davon.
von Patrick1982
25.10.2022 6:38
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt
Antworten: 275
Zugriffe: 42334

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Guten Morgen miteinander! :) Bei mir geht zur Zeit leider gar nichts, da ich viele Projekte im neuen Job habe. Unser Schreibprojekt möchte ich aber nicht weiter blockieren. Ich dachte das es an letzten Wochenende etwas wird, aber leider war dem nicht so. Diese Woche wird es ebenfalls nix. :( Ich wer...
von Patrick1982
02.10.2022 16:29
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Steine, um Feder zu schleifen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10863

Re: welche Steine um Feder zu schleifen?

Gibt es hier das richtige um mal was zu probieren? Es kommt darauf an, was Du probieren willst. Nur zum einfachen ausnahmsweisen Polieren reichen die Fingernagel-Polierfeilen völlig, die graue Rückseite ist 12000. Micromesh nahm ich mal zum Entschwefeln von Ebonit-Eyedroppern (war eine ziemliche Sa...
von Patrick1982
01.10.2022 20:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüne Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 5143

Re: Grüne Tinte

Ich nutze sehr gerne die DeAtramentis "Patina Grün".
Je wundervoll und satte grüne Tinte.
Eine eigene Schreibprobe habe ich gerade leider nicht zur Hand, aber einen recht guten Link gefunden. :)

https://inkreviews.es/2013/09/de-atrame ... n/?lang=de
von Patrick1982
01.10.2022 14:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Steine, um Feder zu schleifen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10863

Re: welche Steine um Feder zu schleifen?

Also ich schreibe schon recht viel, aber einen Schleifstein besitze ich nicht. Nur bissle 8000er Schleifpapier, aber das nutze ich nur äußerst selten. Zufrieden bin ich danach aber eigentlich nie. :roll: Das Thema finde ich aber richtig interessant und habe bissle gegoogelt. :lol: Gefunden habe ich ...
von Patrick1982
27.09.2022 6:13
Forum: Papiere
Thema: Cosmo Air Light - Produktion wird eingestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 2288

Re: Cosmo Air Light - Produktion wird eingestellt

Ich hab schon in mehreren Tonwerken gearbeitet. Was glaubt ihr, was an Gas benötigt wird um einen über 100m langen Tunnenofen mit 1200°C zu betreiben. 😄 Da stecken bis zu 80 Gasbrenner drin,von denen jeder locker 50 Häuser heizen könnte. Ein mir bekanntes, kleines Unternehmen ist aktuell von 900.000...
von Patrick1982
25.09.2022 12:17
Forum: Papiere
Thema: Zuckerrohr-Papier, eine Alternative?
Antworten: 20
Zugriffe: 5462

Re: Zuckerrohr-Papier, eine Alternative?

Ohhh, davon lese ich gerade zu ersten Mal! :o Vielen Dank dafür. Für den Fall das es schon jemand sein eigen nennt, würde ich mich über eine Schrift- oder Papierprobe sehr freuen. Als Papierfetischist hat mir meine Frau jegliche weitere Papiereinlagerung in großen Mengen verboten. :( Ich kenne und l...
von Patrick1982
24.09.2022 20:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Schreibprojekt Sütterlin/Kurrent
Antworten: 430
Zugriffe: 80068

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt Sütterlin/Kurrent

Gibt es neue Infos bezüglich der Seiten?
Bzw dem Kontaktversuch zur Lea?
von Patrick1982
24.09.2022 20:07
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt
Antworten: 275
Zugriffe: 42334

Re: Begleitfaden zum Sütterlin /Kurrent, neues Schreibprojekt

Hallo Martin. :) Ich drücke dir alle Daumen die ich finden kann. Die Grundsteuer habe ich, zum Glück, schon erledigt. In Baden-Würstjenberg hat das auch recht einfach. Bei anderen viel komplizierter. Solltest du das wünschen und sonst niemand den Drang verspürt zum aufrücken, springe ich für dich ei...
von Patrick1982
24.09.2022 19:18
Forum: Papiere
Thema: Bestes, hochwertiges Briefpapier für viel Sheen 2022
Antworten: 32
Zugriffe: 7295

Re: Bestes, hochwertiges Briefpapier für viel Sheen 2022

Es geht leider nicht nur darum, dass eine Produktion irgendwo fortgeführt wird. Wobei ich das sehr begrüße, aber die die Qualität und Vergleichbarkeit muss sich erst noch bewähren. Das beste Beispiel ist hier das TR 52g in alter und der neuen Variante. Ich kann von Glück sprechen, dass ich noch eine...

Zur erweiterten Suche