Die Suche ergab 10 Treffer

von hajorode
31.10.2019 17:50
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hallo Manfred, Hallo zusammen, wie ist eigentlich die Füllertauglichkeit der originalen Atoma-Einlagen? Ich kenne nur die von Manufactum, die ja ganz ok sind. ... ich habe gerade das Original-Papier (dotted), welches in der Leder-Mappe mitgeliefert wurde, getestet. Es ist lt. Beschreibung 90g/qm und...
von hajorode
30.10.2019 19:14
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hallo Damian, Manufactum vertreibt original Atoma. Ist überall das Original - Logo drauf. Nur der Preis ist höher ;-) Die Blätteranzahl kann ich dir nicht sagen... Ich gebe aber zu, dass ich es auch noch nicht gemessen habe. Für mich kommen aus optischen Gründen für den täglichen Gebrauch nur Alu in...
von hajorode
30.10.2019 18:45
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hat da jemand eine Tabelle oder so etwas (am besten bezogen auf das Original 90g-Atoma-Papier, 80g ginge aber auch), damit ich einen Anhaltspunkt habe? Würde dann auch notfalls selber zusammenbasteln - die fertigen liegen alle bei 72 Blatt/144 Seiten, soweit ich das überblicke. Hallo Damian, auf de...
von hajorode
30.10.2019 7:24
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Guten Morgen, Bei atoma direkt gibt es leider kein A4+ in Leder. Das ist dann gleich der "Folder A4+", den du hast, Hajo. Wenn man Größe, Lineatur und Lederfarbe ausgewählt hat, erscheinen die entsprechenden Abbildungen. Anja, da hast du recht... Er hat direkt bei Atoma Belgien bestellt. E...
von hajorode
29.10.2019 11:28
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Ich bin auf zwei ganz interessante Artikel gestoßen, die ich hier mal verlinke: http://unitedinkdom.uk/tag/atoma/ http://dotcrossdot.com/en/blog/atoma%20ring%20bound%20notebooks In dem Artikel kommen die Lederdeckel von Atoma nicht so gut weg. Ich hoffe, dass die Qualität mittlerweile besser ist un...
von hajorode
29.10.2019 11:04
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Man kann sie auch herausnehmen, oder? Wenn es die üblichen Atoma Aluringe sind. Hallo Faith, ja, es ist wie bei den üblichen Atoma-Systemen, dass man die Ringe rausnehmen kann. Die Ringe sind durch eine Doppelstanzung (gespiegelte Atoma-Stanzung) eingezogen. Deswegen stehen auf der Rückseite ein Te...
von hajorode
28.10.2019 14:44
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hallo Faith, hallo zusammen,

leider konnte ich nur 3 Bilder anhängen...
Hier noch weiteres, dass die Rückseite zeigt. Die Ringe stehen durch nach hinten.
Rückseite
Rückseite
IMG_20191028_094840_vh1.jpg (386.06 KiB) 4369 mal betrachtet
von hajorode
28.10.2019 13:09
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende direkt aus Belgien ein ledergebundenes A4 Atoma bekommen. Wie in den letzten Postings beschrieben, war auch bei mir die Verpackung eher "gebraucht" als neu. Aber der Inhalt war davon nicht betroffen. Die Qualität und Verarbeitung des Leders ist hervor...
von hajorode
24.10.2019 12:58
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 31054

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Hallo zusammen,

ich nutze mein Atoma-System DIN A4 mit selbsterstellten Vorlagen und gedruckt auf 90g Papier.

3 Monatsübersicht auf einer DINA A4-Seite
14 Tage-Planer auf einer DIN A4-Seite (einseitig bedruckt, damit die gegenüberliegende Seite auch Notizen festhalten kann)

VG
HaJo
von hajorode
23.10.2019 10:47
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 180
Zugriffe: 79952

Re: Das Atoma Bindesystem

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die gesammelten Einträge zu Atoma gelesen. Ich nutze seit mehreren Jahren Atoma und auch das ARC von Staples. Ich habe mir vergangenen Samstag das schwarze Leder A4 direkt bei Atoma Belgien bestellt und warte auf die Lieferung. Werde dann berichten, wie die ...

Zur erweiterten Suche