Die Suche ergab 74 Treffer

von runenaljoss
08.02.2020 11:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Buntes Tintenpaket GvFC, Mont Blanc, Diamine, J.Herbin, u.a.
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Buntes Tintenpaket GvFC, Mont Blanc, Diamine, J.Herbin, u.a.

Ich würde 70€ sagen, muss allerdings auch ehrlicherweise zugeben, dass ich keine Erfahrung im Tintenverkauf habe und somit nicht weiß, ob das realistisch ist. Irgendwo muss man ja anfangen; runtergehen im Preis kann man dann immer noch. Kommt ja auch immer auf die Konstellation an: Wenn jemand gena...
von runenaljoss
07.02.2020 16:06
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 13870

Re: PenCase Projekt 2015

Hört sich sehr gut an. Einziger Nachteil könnte sein, dass ich in der 15.5 mm - Klasse noch einen FH zur vollständigen Befüllung des Etuis anschaffen müsste. Natürlich nur wegen der besseren Gewichtsverteilung. ;) Das sind die Folgekosten die man freilich einkalkulieren muss! Ich wuerde da einen Pa...
von runenaljoss
07.02.2020 12:09
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor 1911 (large) - Kappe aufstecken
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Sailor 1911 (large) - Kappe aufstecken

Bei meinem Sailor 1911 Makie (small) habe ich bisher kein Problem bemerkt... aber er wird jetzt nicht sooooo oft benutzt (capped), als dass ich das als Langzeittest bezeichnen koennte.
von runenaljoss
07.02.2020 12:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten?
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Lieblingstinten?

... Allein im Kernspektrum Blau habe ich weit über 100 verschiedene Tinten in meiner Kollektion, da ist gerade Türkis oder andere Übergangsspektren noch gar nicht mitbewertet. Wie seht ihr das? PS.: Die aus meiner Sicht schlechtesten Tinten für so gut wie alle Farbtöne, das wäre leicht gewesen. 1.)...
von runenaljoss
07.02.2020 10:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Parker Sonnet, 18K Goldfeder F
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Parker Sonnet, 18K Goldfeder F

Vielleicht wuerden Tageslicht-Bilder die den Korpus 'ins rechte Licht ruecken' den Sonnet noch attraktiver darstellen. (Wuerde ich jetzt mal so vorschlagen. Ist schlieszlich ein schoener Stift!)
von runenaljoss
07.02.2020 0:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung erster hochwertiger Füller
Antworten: 24
Zugriffe: 1574

Re: Kaufberatung erster hochwertiger Füller

Hallo zusammen, Montblanc ist halt so ein Stück wie Rolex bei den Uhren, jeder kennt's und jeder (der sich nicht irgendwie intensiv mit der Materie beschäftigt) verbindet damit erst einmal Luxus und Protz. Ich bin eher der, der auf die Qualitativ hochwertige Marke setzt, die eher in der zweiten Rei...
von runenaljoss
06.02.2020 19:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung erster hochwertiger Füller
Antworten: 24
Zugriffe: 1574

Re: Kaufberatung erster hochwertiger Füller

penfilicity hat geschrieben:
05.02.2020 22:36
Hallo Max,

wie wäre es mit dem Sailor Professional Gear Realo gold trim mit 21-K-Goldfeder? Ich habe eine F-Feder, die asiatisch schmal ausfällt. Preislich dürfte der in deiner Range liegen.
Das kann ich so nur unterschreiben. Obwohl freilich ein M800 auch 'the obvious choice' waere.
von runenaljoss
06.02.2020 19:09
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 13870

PenCase Projekt 2020

Jo, das klingt alles sehr spannend… Wie gut, dass ich den Thread erst jetzt entdeckte, sonst hätte ich schon ein ganzes Jahr auf eine Lösung gewartet… :) Grüße Alexander Klingt alles sehr aufregend .... Ich mache schon mal eine Rückstellung ... Mein Gefühl sagt mir da kommt was raus das ich haben m...
von runenaljoss
06.02.2020 13:37
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 13870

Re: PenCase Projekt 2015

Sehe das erst jetzt, sorry. Bin auch schon länger auf der Suche, hab' aber bis jetzt noch nichts gesehen, was passen würde und mir gefällt. Größe so wie oben beschrieben, evtl. nur 4x (2x groß, 2x "klein") ausreichend. Bei 5x ist sicher das Feng-Shui besser ;) Es gibt viel mit Reißverschluß. Mag ich...
von runenaljoss
05.02.2020 20:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 39
Zugriffe: 2946

Re: Lieblingstinten Rot

Ich benutze Rot erstaunlich oft. Als richtiges 'rot-rot' finde ich Montblanc Corn Poppy Red sehr, sehr gelungen. Bei tief-roteren Toenen bin ich sehr eingenommen von Diamine Amaranth (bisher vielleicht meine Lieblingstinte von Diamine) und Noodler's Black Swan in American Roses . Beide wunderbar. Ne...
von runenaljoss
05.02.2020 17:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 28
Zugriffe: 2322

Re: Lieblingstinten Grau

Ich habe ein Faible fuer Graue Tinten: Manche Stifte (M815 & M1005) werden eigentlich nur mit Grau gefuellt. Graf von Faber Castell Stone Gray ist sehr schoen. Iroshizuku fuyu-syogun auch. (Kiri-same fehlt noch) Montblanc Oyster Gray ist immer in einem Stift... allerdings mit einer duennen Feder, wa...
von runenaljoss
04.02.2020 14:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 40
Zugriffe: 3096

Re: Lieblingstinten Grün

Ich habe einige Fueller mit gruenen Tinten gefuellt... aber bin nicht immer so ganz gluecklich damit. Wurde allerdings von Parker Penman Emerald traumatisiert, weil die einerseits schoen gruen schrieb... aber furchtbar schmierte. Ich hatte immer gruene Haende. Nun, mein erster Neuversuch war mit: J....
von runenaljoss
02.02.2020 12:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 31
Zugriffe: 2918

Re: Lieblingstinten Blau

Ueberraschend, weil ich nicht dachte, dass ich ein so helles Blau mag: Iroshizuku Ama-iro . Aber im British Airways Duofold macht sich dieses Sky-blue hervorragend und es schreibt herrlich fluessig. Jetzt probiere ich gerade Kon-peki und es macht sich auch sehr gut. Im MB149 ist Shin-kai und macht s...
von runenaljoss
01.02.2020 15:22
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 13870

Re: PenCase Projekt 2015

Das Pen Case Project ist nach 5 Jahren wohl gecancelt...? Schade... :cry: Ich bin im Kontakt mit dem Lederwarenstepper (scheint tatsaechlich ein Qualitätsfanatiker zu sein: Fein!) Er erinnert sich des Projektes und ist gerne bereit dort weiterzumachen, wo aufgehoert wurde zu diskutieren. Gerne mit ...
von runenaljoss
30.01.2020 10:18
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 73
Zugriffe: 13870

Re: PenCase Projekt 2015

Das Pen Case Project ist nach 5 Jahren wohl gecancelt...? Schade... :cry: Och... wieso? Es ist ja nicht so, als wuerde Adam / 3Wunder nicht mehr existieren. Und ein gutes Projekt wie Duesenschrieb's lohnt es sich ja auch so weiterzuverfolgen, oder? Ich bin fast geneigt mal in Salzburg, wo ich immer...

Zur erweiterten Suche