Die Suche ergab 9 Treffer

von danny
14.02.2020 16:29
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Edelstahl, Befestigung des Kolbens
Antworten: 12
Zugriffe: 4410

Re: Lamy 2000 Edelstahl, Befestigung des Kolbens

Hey Danny, der Lany-Service braucht auch mal eine Herausforderung, einfach die ganzen Teile hinschicken. Für gewöhnlich ist man dort sehr entgegenkommend Viele Grüß Gerd Nun ja, die Reparatur meines letzten Lamy 2000 hat mich etwas über 100€ gekostet (neuer Korpus). Besonder entgegenkommend fand ic...
von danny
14.02.2020 15:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Edelstahl, Befestigung des Kolbens
Antworten: 12
Zugriffe: 4410

Lamy 2000 Edelstahl, Befestigung des Kolbens

Hallo, ich habe bei eBay einen Lamy 2000 in der Edelstahlvariante ergattert, habe aber etwas Zweifel bezüglich der Echtheit bzw. der Unversehrtheit. Beim Versuch den Füllfederhalter mit Tinte zu befüllen, fiel auf, dass der Kolben "durchdreht". Ich habe mir diesen daraufhin genauer angeseh...
von danny
12.01.2020 17:35
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24187

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Hallo, noch einmal Danke für all die Tips! Ich möchte nun gerne noch einen Kalender, für 2020, im A5 oder A6 Format, der flach aufliegt. Das Hobonicho Techo ist mir doch etwas zu teuer und die von Leuchtturm gibt es nur im "Kalender + Notizbuch" Format als Softcover (also mit flach liegend...
von danny
31.12.2019 10:17
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24187

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Danke noch einmal an alle, da sind viele spannende Tips dabei! Ich werde erst einmal das von Mido ausprobieren. Eigentlich wollte ich eines mit Leder, aber dieses extrem schlichte Design sagt mir gerade sehr zu. Zudem hat mich überzeugt, dass es besonder "füllertauglich" ist. Viele Grüße D...
von danny
30.12.2019 18:19
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24187

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Tipp! Die Midori Bücher finde ich sehr schön, das ist perfekt!

Viele Grüße
Daniel
von danny
30.12.2019 17:32
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24187

Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Hallo, ich suche ein Notizbuch (etwas schicker, vielleicht mit schwarem Ledereinband), welches wirklich flach auf dem Tisch aufliegt. Fast alle Bücher die ich besitze liegen nicht ordentlich flach auf, aufgrund des Buchrückens. Die einzige Ausnahme stellt hier das Hobonicho Techo (ein Japanischer Ka...
von danny
08.12.2019 11:14
Forum: Montblanc
Thema: Gebrauchter Montblanc 149, welches Alter ist ideal?
Antworten: 15
Zugriffe: 4562

Re: Gebrauchter Montblanc 149, welches alter ist ideal?

Hallo, Danke für eure Rückmeldung! Dass die Federn immer härter werden ist ja ein Phänomen, das viele Marken betrifft. Ich persönlich finde das etwas schade, ich bevorzuge Federn die etwas nachgiebiger sind. Kann man die "Evolution" der Federn in etwa einschätzen, also ab wann härtere Fede...
von danny
07.12.2019 21:15
Forum: Montblanc
Thema: Gebrauchter Montblanc 149, welches Alter ist ideal?
Antworten: 15
Zugriffe: 4562

Gebrauchter Montblanc 149, welches Alter ist ideal?

Hallo, ich möchte mir einen Montblanc 149 zulegen und es steht für mich fest, dass es ein gebrauchter aus der Bucht wird. Nun habe ich immer wieder gelesen, dass die neueren Modelle nicht mehr so gut verarbeitet sind wie die alten. Ist da was dran? Und kann man grob sagen, ab wann die Qualität nachg...
von danny
02.11.2019 11:40
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 ausgeblichen
Antworten: 19
Zugriffe: 7285

Lamy 2000 ausgeblichen

Hallo, ich habe meinen Lamy 2000 heute in warmes (nicht heisses) Wasser eingelegt um die Tintenreste aus dem Korpus zu bekommen. Leider musste ich nach dem Abtrocknen feststellen, dass der Korpus nun ausgeblichen ist und weiße Stellen bekommen hat (Es sieht zwar gleichmäßig aus, aber man erkennt das...

Zur erweiterten Suche