Die Suche ergab 8 Treffer

von illu_ws01
22.07.2020 13:56
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Antworten: 264
Zugriffe: 73321

Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten

Ich habe mal ein Beispiel aus den 90ern herausgesucht, eine Skizze Kugelschreiber. Leider komme ich nur noch selten zu diesen händischen Einsätzen, im Alltag erstelle ich Abbildungen für Anleitungen die dann möglichst nonverbal gestaltet werden. Ein kleines Beispiel sei gestattet obwohl hierbei kein...
von illu_ws01
25.11.2019 14:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 257
Zugriffe: 83931

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

es waren ganz neue Eindrücke für mich bei diesem Stammtisch. Ich möchte mich für die freundliche Aufnahme in der Runde bedanken. Leider hatte ich keine Anschauungsobjekte mitgebracht (es sind ja auch noch nicht so viele vorhanden), trotzdem konnte ich viel Neues entdecken. Gerne nehme ich wieder an ...
von illu_ws01
20.11.2019 22:52
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 257
Zugriffe: 83931

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Hallo zusammen, als Neuer im Raum Münsterland möchte ich gerne am Samstag dazukommen. Ich freue mich auf interessante Kontakte und Anregungen.
LG Wolfgang
von illu_ws01
14.11.2019 13:13
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28688

Re: Holzbleistifte

die interessanten und recht eigenwilligen Markierungen haben einen Hintergrund. Die Stifte sind aus den Fundus meines verstorbenen Vaters. Er pflegte diese Art der Markierung um im Kreise seiner Malerkollegen seine Stifte zu kennzeichnen. Mir gefällt das nicht, da im Falle eines seltenen Exemplars g...
von illu_ws01
08.11.2019 12:51
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Rotring Isograph
Antworten: 6
Zugriffe: 4921

Re: Rotring Isograph

Hallo zusammen, da habe ich doch gleich mal ein Foto von meinen Rapidographen gemacht. Der Rapidomat mit kompletter Bestückung - lange nicht mehr im Einsatz. Zur Abschlussarbeit 1995 als technischer Illustrator wurde alles auf Zeichenkarton verwendet. Damals war das Thema Explosionszeichnungen - das...
von illu_ws01
08.11.2019 12:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28688

Re: Holzbleistifte

Nun habe ich noch einige Schätzchen zusammengestellt, bisher habe ich noch nicht im Detail gesucht ob etwas altes interessantes dabei ist. Unter www.brandnamepencils.com ist eine Menge zusammengetragen. Dort werde ich mich erst einmal umsehen. Evtl. kommt aus der Runde der ein oder andere Hinweis. I...
von illu_ws01
07.11.2019 17:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28688

Re: Holzbleistifte

Hallo in die Runde,
hier habe ich mal eine Auswahl "Werbebleistifte" zusammengestellt die ich bei Reisen ergattert habe. Es ist schon erstaunlich wie die Qualität der Schreibgeräte zur Hotelklasse passt - oder auch nicht. Wie ist denn eure Erfahrung in der Runde?
LG
Wolfgang
von illu_ws01
07.11.2019 17:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 9311

Re: Fallminenstift, Fallminenbleistift, TK-Stift - oder wie?

Hallo in die Runde, als Neuzugang im Forum möchte ich einige meiner Stifte für den täglichen Gebrauch zeigen. Die Vorliebe gilt eindeutig Faber-Castell, wobei der Rotring 600 sicher ebenbürtig ist. Hat jemand nähere Infos zu dem "hadinar 53100" ? Im web finde ich nur eine Versteigerung im ...

Zur erweiterten Suche