Die Suche ergab 7 Treffer

von nachnorden
28.11.2019 16:03
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Liebe Julie,

du bist mindestens bis Sylvester meine Heldin des Jahres! ;) Dein Reinigungshinweis hat 100% Erfolg gezeigt: die Tinte fließt jetzt so wie erwartet. Sehr schön! :-)

Ja, bebna, der Federsitz war in Ordnung.

Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung.
von nachnorden
28.11.2019 12:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Kurze Rückmeldung zu meiner Eingangsfrage: Nach einer Woche intensiver Nutzung "passt" der Supra (mit F) immer noch, Umfang/Durchmesser ausreichend für längeres Schreiben, das höhere Gewicht empfinde ich als angenehmen. Der Standard-Konverter ist etwas fummelig und imo (zu) klein: ein Befü...
von nachnorden
28.11.2019 11:41
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 90
Zugriffe: 48479

Re: Test zum Thema Austrocknen

Für meinen FC e-motion black (Kauf 01/2015, Feder M) zeigen sich leider reproduzierbar folgende Erfahrungen: mit "Faber-Castell 148700 - schwarz": teilweise massive Anschreibprobleme bereits nach einer Stunde; Austrocknung der Feder spätestens nach einem Tag; Lagerung: liegend, Zimmertempe...
von nachnorden
21.11.2019 13:59
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Welche davon, sanphoemo?
von nachnorden
21.11.2019 13:54
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Mein 805er hat eine M; deren Schriftbild ist mir zu "dick", selbst zwei M600er in F sind immer noch – für mich – nicht filigran genug. Interessanterweise dagegen der FC e-motion in M genau so, wie ich es wünsche. Überhaupt nicht nachvollziehbar. :o Deshalb sollte der Supra – als großer Bru...
von nachnorden
20.11.2019 20:47
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Re: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Guten Abend Balou,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Damit wird es für das längere Schreiben schon kritisch bei mir: der 805er Stresemann "passt" gerade so. Wenn der Supra vom Durchmesser noch geringer ausfällt, dann besser nicht. :?


Gruß Lutze
von nachnorden
20.11.2019 16:55
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde
Antworten: 12
Zugriffe: 5121

Kaweco Supra: Durchmesser Griffmulde

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ist jemandem der Durchmesser der Griffmulde des Supras bekannt? Ich konnte leider dazu nichts im Internet bzw. bei Kaweco selbst finden. Schon mal vielen Dank …

Grüße

NN

Zur erweiterten Suche