Die Suche ergab 42 Treffer

von williamlawson
03.04.2021 21:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 7097

Re: Kaufberatung Füller

Funktioniert das denn so einfach? Das kommt bei uns ganz darauf an. Bei den größten Klausuren bekommen wir kein Papier gestellt, sondern sollen es selbst mitnehmen. Bei kleineren Prüfungen kann es aber schon mal sein, dass kein fremdes Papier verwendet werden darf. Es wird natürlich auch geprüft ob...
von williamlawson
02.04.2021 22:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 7097

Re: Kaufberatung Füller

Hallo Tim, Bin auch vom Fach, allerdings noch nicht so weit wie du ;) Unabhängig vom Füller würde ich falls möglich schon eigenes Papier für die Klausur verwenden. Es macht zumindest für mich einen unheimlichen Unterschied ob ich 20 A4 Seiten auf dem gewohnten Papier schreibe oder auf Kopierpapier v...
von williamlawson
04.12.2020 22:52
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Preiswerter Klausurfüller für Wiedereinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 9877

Re: Preiswerter Klausurfüller für Wiedereinsteiger

Welche sind es denn geworden? Als Hauptschreiber für zu Hause und Klausuren habe ich MB 146 und Lamy 2000 in Verwendung. Das klingt vielleicht nach zu viel des Guten für einen Studenten, bin aber eher spät berufen und keine 20 mehr. Im Job oder auf der Uni habe ich aber eigentlich immer einen von d...
von williamlawson
04.12.2020 21:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Preiswerter Klausurfüller für Wiedereinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 9877

Re: Preiswerter Klausurfüller für Wiedereinsteiger

Vielleicht kann ich als Student, der auch regelmäßig solche Mengen schreiben muss, etwas beitragen. Nach meiner ersten Klausur mit Kugelschreiber war klar: eine Füllfeder muss her! Mittlerweile sind es freilich schon fünf Füller, das kommt davon wenn man hier mitliest. Die letzte vierstündige Klausu...
von williamlawson
28.10.2020 21:54
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24141

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Die Lieferung des Rhodia Composition Book hat seuchenbedingt so lange auf sich warten lassen, dass ich ganz vergessen habe euch davon zu erzählen. Nachdem ich aber sonst noch keine Berichte dazu gesehen habe, hier trotzdem noch meine Meinung dazu: Sicher nicht das flachste oder feinste Notizbuch, ab...
von williamlawson
03.03.2020 14:21
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24141

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

williamlawson hat geschrieben:
19.02.2020 16:27
Ich habe schon beim Händler angefragt, wann es verfügbar sein wird.
Ein Nachtrag:
Bekomme das Rhodia Composition Book Anfang April und werde euch berichten. Der Preis ist mit EUR 7,50 wohl für ein fadengeheftetes Notizbuch unschlagbar.

Liebe Grüße
Matthias
von williamlawson
26.02.2020 14:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7804

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Grüß dich Andreas, Bin auch Student und habe wohl mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Die genannten Tinten habe ich nicht, ich verwende aber von R&K Salix, Pelikan Edelstein Tanzanit oder auch 4001 Blau Schwarz. Alle sind meines Ermessens ausreichend wasserfest; d.h. solltest du etwas verschü...
von williamlawson
19.02.2020 16:27
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24141

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Servus, Rhodia dürfte hier einen neuen Bewerber ins Rennen schicken - sogar in meinem Wunschformat. Hier mal ein Screenshot aus dem 2020 Katalog. Ich habe schon beim Händler angefragt, wann es verfügbar sein wird. Die Aussage "perfect flat opening" ist natürlich vielversprechend. Online fi...
von williamlawson
05.02.2020 23:36
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich
Antworten: 14
Zugriffe: 4907

Re: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich

williamlawson hat geschrieben:
28.01.2020 11:03
vielleicht sollte man das rundherum mit etwas Silikonfett dichten?
Konnte das Problem mittlerweile tatsächlich mit etwas Silikonfett um den Tintenleiter lösen!

Liebe Grüße
Matthias
von williamlawson
03.02.2020 12:45
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26564

Re: Tintenfluss beim 146er

Es freut mich euch mitteilen zu können, dass das Problem behoben ist. :) Habe gerade frisch getankt und zwei Seiten in einem durch geschrieben. Für mich sieht es ebenmäßig aus, habs euch aber fotografiert. Wie vermutet wurde wieder der Tintenleiter getauscht. Der Fluss ist jetzt ausreichend wenn auc...
von williamlawson
02.02.2020 7:59
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26564

Re: Tintenfluss beim 146er

Letztes mal war ja ein Arbeitsschein dabei mit einer Dokumentation was alles gemacht wurde, nehme an das werde ich diesmal auch bekommen.

Denke wohl es ist einfach nochmal ein neuer Tintenleiter und diesmal hoffentlich ordentlich montiert. ;)
von williamlawson
31.01.2020 0:30
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich
Antworten: 14
Zugriffe: 4907

Re: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich

Ich habe mit Essig ganz allgemein gute Erfahrungen gemacht und auch hartnäckige Tintenreste aus einem anderen Füller entfernt. Glaube sowieso nicht, dass der Füller tatsächlich verschmutzt ist. Das Problem dürfte wohl eher konstruktionsbedingt sein bei Waterman, bin jedenfalls nicht der Einzige der ...
von williamlawson
30.01.2020 11:31
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich
Antworten: 14
Zugriffe: 4907

Re: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich

Leider hat sowohl das zweitägige Essigbad als auch meine Dichtversuche mit Silikonfett nichts gebracht, muss noch immer am Konverter nachdrehen. :(
Werde den alten Herrn in die Börse stellen.
von williamlawson
29.01.2020 12:40
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26564

Re: Tintenfluss beim 146er

Jetzt dürfte auch der zweite Akt in Hamburg zu einem Ende gekommen sein. Nach zwei Wochen Funkstille habe ich angerufen und die Auskunft erhalten, dass der Füller unter Garantie repariert wurde und sich auf dem Weg nach Wien befindet.

Die Spannung steigt! :mrgreen:
von williamlawson
28.01.2020 11:03
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich
Antworten: 14
Zugriffe: 4907

Re: Tintenfluss bei Waterman Man versiegt plötzlich

Dank euch beiden Thomas ;) Patrone und Kugel im Konverter habe ich beides schon probiert. Vielleicht gibt es wirklich eine hartnäckige Verschmutzung die ich nicht sehe, werde den Tintenleiter mal ein paar Tage in Essig einlegen (einen Tag in Wasser hat er ja schon verbracht). Was ich mir auch gedach...

Zur erweiterten Suche