Die Suche ergab 55 Treffer

von merlinuwe
15.12.2022 18:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Jo, das ist aber eine schöne Sammlung - da gefällt mir jeder. Der Kerry ist der Schlauste, weil er ein Kappe hat. So bleiben die empfindliche Spitze bzw. das Röhrchen geschützt.

Kannst du bitte die Stifte des oberen Bilds benennen?
von merlinuwe
15.12.2022 18:23
Forum: Accessoires
Thema: Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Hübsch und wertig, danke.

Habe hier was gefunden, was beim Herunterfallen noch mehr dämpft:

https://de.aliexpress.com/item/40002686 ... pt=glo2deu

Ist aber nur hübsch. ;-)
von merlinuwe
14.12.2022 23:25
Forum: Accessoires
Thema: Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Habe meine ersten 8 Feinminenstifte und überlege nun, wie ich diese (und vielleicht noch ca. 3 mehr) gut transportieren kann. Im Moment verwende ich ein Brillenetui, welches von innen einen schwarzen samtähnlichen Stoff aufgezogen hat. Ich verspreche mir davon, dass die empfindlichen Minen und vor a...
von merlinuwe
14.12.2022 23:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Aber: Bei Druckbleistiften ist der verwendete Stift abseits von Haptik und individuellen optischen Vorlieben für das Schriftbild reichlich wurst. Wichtiger wäre doch, welche Minen benutzt werden und ob sich da evtl. Qualitätsunterschiede zeigen, was Schwärze, Bruchfestigkeit, Gleitfähigkeit/Einschl...
von merlinuwe
14.12.2022 22:48
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Musste meine Sammlung "dringend" erweitern; hier ist der aktuelle Stand. Pentel Graphgear 1000 0.3 mm (3. v. l.) Diese Stift schnappt sehr kräftig zurück, wenn man den Mechanismus am Clip betätigt. Das ist ungenehm in der Haptik. Staedtler 925 35-03 (4. v. l.) Das Griffstück von Staedler (...
von merlinuwe
10.12.2022 0:33
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Jo, je dünner und schwärzer die Schrift, desto besser für meinen Geschmack. Leider scheinen die für 0.2 passenden Minen nicht in 6B oder dunkler herstellbar zu sein. Der Orenz 0.2 ist schon recht ordentlich in dieser Hinsicht.
von merlinuwe
10.12.2022 0:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock Feder und preiswert...
Antworten: 2
Zugriffe: 3421

Re: Bock Feder und preiswert...

Namisu ist ein richtig guter Tipp gewesen, der Horizon schreibt perfekt und ist anständig gefertigt. :)
von merlinuwe
09.12.2022 17:17
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Na ja, ein paar Minuten brauche ich schon, um eine Alternative für den Bild-Upload zu finden ... leider kann ich das Bild jetzt nicht mehr an den vorherigen Beitrag binden.

https://www.directupload.net/file/d/675 ... 7r_jpg.htm
von merlinuwe
09.12.2022 17:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53393

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Habe mir die meisten eurer Vorschläge angesehen und einige davon gekauft. Hier sind diverse Schreibproben von Bleistiften, unten von Druckbleistiften. Gut schreiben tun sie alle. Vielleicht hat der eine oder die andere von euch ja Lust, sowas auch mit seinen Stiften zu machen und hier bereitzustellen?
von merlinuwe
15.11.2021 23:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Welche alternative Feder ist für einen Online Vision verwendbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Re: Welche alternative Feder ist für einen Online Vision verwendbar?

Der Support hat mir inzwischen freundlicherweise ein Ersatzteil zugesendet das Problem ist damit behoben. Nicht dass jemand wegen des Problems wochenlang nicht mehr in den Schlaf kommt... ;-)
von merlinuwe
29.10.2021 14:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Welche alternative Feder ist für einen Online Vision verwendbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Welche alternative Feder ist für einen Online Vision verwendbar?

Hallo liebe Helfer, ich habe mir den Online Vision gekauft, leider komme ich weder mit der originalen Feder noch mit dem Ersatzfedermodul von Online zurecht, obwohl sie von Jowo stammen sollen. (Micromesh und Messingblatt helfen bei allen anderen Füllern, aber eben hier nicht.) Bevor ich nun noch et...
von merlinuwe
01.08.2020 23:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfachgeschäft im Raum Ruhrgebiet bis max. Dormagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3905

Re: Tintenfachgeschäft im Raum Ruhrgebiet bis max. Dormagen?

Dominic mit que hat geschrieben:
03.12.2019 12:33
Hallo, ruf mal bei Albrecht Schröder in Bochum an, ob die gesuchte Tinte auf Lager ist. Schöner Laden mit Automatiktür :)
Gibbet nich mehr. :(
von merlinuwe
18.07.2020 18:23
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen
Antworten: 140
Zugriffe: 40956

Re: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen

Erwartet hätte ich, dass die Innenkappe die Feder auf einem kleinen Raum abdichtet und damit den feuchten Bereich vor Verdunstung bewahrt. So sollte's eigentlich auch sein, wenn da ein Defekt vorliegt, merkst Du das nach einigen Tagen Lagerung an den Anschreibproblemen. Das mit der Diffusion aus ge...
von merlinuwe
18.07.2020 18:04
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen
Antworten: 140
Zugriffe: 40956

Re: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen

Habe einen Lamy Al-star in dunkelrot-metallic, unbenutzt. Wenn ich an der Kappe sauge, geht Luft durch. Die 2 Sichtfenster sind unverschlossen. Wie schon gesagt, das Griffstück verschliesst die Innerkappe dicht.Was die Sichtfenster angeht, so sprichst Du ein anderes Problem an. Nämlich dass Tinte ü...
von merlinuwe
17.07.2020 21:05
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy Tinte Dunkel - Lila
Antworten: 10
Zugriffe: 5789

Re: Lamy Tinte Dunkel - Lila

Wird Zeit für eine Neuauflage durch Lamy...
Inzwischen hilft Diamine Pansy.

Zur erweiterten Suche