Die Suche ergab 19 Treffer

von Dirk Barmeyer
01.07.2020 11:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Fend Normatic oder Vision Kugelschreiber?
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Fend Normatic oder Vision Kugelschreiber?

Wenn es eine Sichtmechanik hätte könnte es ein Vision sein. Meine Vermutung ist aber, daß es sich um nicht zusammenpassende Einzelteile handelt.
von Dirk Barmeyer
09.05.2020 9:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Interessanter Beifang aus einem Konvolut
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Interessanter Beifang aus einem Konvolut

Hallo Hier zwei ähnliche RoWi: RoWi.jpg Das Griffstück könnte schon passen, vielleicht ist das Gewinde hinüber? Ein kleiner Absatz kann normal sein. RoWi ist eigentlich hauptsächlich für seine Uhrenarmbänder bekannt, hat aber bereits 1907 mit Bleistiften geworben. Es war eben eine Bijouteriefabrik, ...
von Dirk Barmeyer
08.05.2020 20:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Goldfüller
Antworten: 8
Zugriffe: 775

Re: Unbekannter Goldfüller

Das ist kein Fend. Daß die Feder und das Griffstück gleich aussieht wird kein Wunder sein. Wenn Frodo sagt es sei ein Mutschler dann bräuchte ich sehr gute Beweismittel um dies in Abrede zu stellen. Zu Mutschler gibt es in der PWI 1998 einen kleinen Bericht. P.S.: Ich sehe gerade daß der Link zu ein...
von Dirk Barmeyer
08.05.2020 19:59
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Interessanter Beifang aus einem Konvolut
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: Interessanter Beifang aus einem Konvolut

Hallo der Füller stammt von Rodi & Wienenberger (ROWI) aus Pforzheim. Ich tippe auf die Zeit um 1965, da ein passender Kugelschreiber in einer Anzeige aus 1965 abgebildet ist. Die Dinger sind interessant gestaltet, das Innenleben leider wie häufig sehr einfach. Daher macht das Restaurieren keine Fre...
von Dirk Barmeyer
18.04.2020 9:30
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 lamy Demonstratoren
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: 2 lamy Demonstratoren

Die Rechtschreibfehler sind gratis,
hinsichtlich der Füller bin ich verhandlungsbereit!
von Dirk Barmeyer
18.04.2020 9:29
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ersatzteile und Schrott
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Ersatzteile und Schrott

Noch da sind die Bleistiftsachen auf dem Bild. Für Preisvorschläge bin ich offen.
von Dirk Barmeyer
05.04.2020 15:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 4-Farb Stifte von Carl Emil Ruf CERIA
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: 4-Farb Stifte von Carl Emil Ruf CERIA

Hier noch ein weiteres Bilder des 4. und 2. von oben. Die Stifte sind 12,8 und 12,2 cm lang.
von Dirk Barmeyer
05.04.2020 15:18
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 lamy Demonstratoren
Antworten: 1
Zugriffe: 792

2 lamy Demonstratoren

Ein ratio und ein Artus. Beide in nicht gerade neuwertigem Zustand!
Für den ratio hätte ich geren 50, für den Artus 80 Euro.
von Dirk Barmeyer
05.04.2020 14:10
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 4-Farb Stifte von Carl Emil Ruf CERIA
Antworten: 2
Zugriffe: 319

4-Farb Stifte von Carl Emil Ruf CERIA

Bei den drei oberen Stiften wird die Mine mit dem Schieber vorgeschoben und durch Druck auf den Kappenkopf zurückgeholt. Die drei anderen funktionieren nach dem bekannten System, daß eine ausgefahrene Mine durch Herunterschieben der anderen Farbe zurückgeholt wird. Der vergoldete ist in einem triste...
von Dirk Barmeyer
04.04.2020 16:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ersatzteile und Schrott
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Ersatzteile und Schrott

Die Tintenleiter sind jetzt auch weg.
von Dirk Barmeyer
04.04.2020 15:29
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ersatzteile und Schrott
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Re: Ersatzteile und Schrott

Die Stifte sind nun alle weg, der übrige Kram noch da :)
von Dirk Barmeyer
04.04.2020 11:09
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Bleistiftminen 0,9 Autopoint
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Bleistiftminen 0,9 Autopoint

Eine Schachtel voll Döschen. Diese sind nicht alle voll und ich habe nicht jede Mine gemessen. Es gibt blaue, rote, grüne und diverse schwarze Minen, letztere in unterschiedlichen Härten.
Dafür hätte ich gerne 25 Euro.

Ach ja: wer alte Bleistifte etc. aus Pforzheim braucht darf sich gerne melden.
von Dirk Barmeyer
04.04.2020 11:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ersatzteile und Schrott
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Ersatzteile und Schrott

Frühjahrsputz ist angesagt! Ein paar kaputte Füller, Kugekschreiber und Mehrfarbstifte, die teils als Ersatzteilspender, teils als Übungsgeräte dienen können. Hierfür erhoffe ich etwas mehr als die Versandkosten zu bekommen. Etliche Tintenleiter, meist von lamy, aber auch ein paar andere. Vielleicht...

Zur erweiterten Suche