Die Suche ergab 23 Treffer

von anli
14.10.2023 23:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812
Antworten: 14
Zugriffe: 2695

Re: Montblanc Gebrüder Grimm Limited Edition 1812

ostfüller hat geschrieben:
10.09.2023 20:44
darf ich fragen, wie das Problem entstanden ist?
Es war leider ein Produktionsfehler und es gab eine entsprechende „Rückrufaktion“ dazu.
von anli
19.03.2023 23:31
Forum: Montblanc
Thema: Fotos MB 2023 News
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Fotos MB 2023 News

Hallo Ralph,
ja, es ist schon viel bekannt. Einiges steht schon auf der offiziellen Seite von Montblanc www.collectorspreview.com, anderes findet sich in den einschlägigen FB Gruppen oder auf amerikanischen Foren die sich um Füller drehen.
von anli
31.10.2022 22:32
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2022 ein paar Infos
Antworten: 84
Zugriffe: 21921

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Hallo Andreas, es ist die 146er Feder.
von anli
08.08.2022 22:59
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 106
Zugriffe: 36506

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Ich habe sowohl Füller als auch Rollerball. Und auch mich plagen die Mikrokratzer beim Rollerball extrem. Gefühlt entstehen die schon beim liegenlassen (nein, ich spreche nicht vom Anlaufen des Silbers - das finde ich bei beiden nicht extrem). Anfangs habe ich probiert die Mikrokratzer mit dem Silbe...
von anli
14.06.2022 22:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2022 ein paar Infos
Antworten: 84
Zugriffe: 21921

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Am 2./3.7. gibt es ein Montblanc Vorstellungsevent im Raum Frankfurt. „Wir hoffen, die Stifte bis dahin verfügbar zu haben - es wird knapp.“ :D
von anli
15.01.2022 23:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2022 ein paar Infos
Antworten: 84
Zugriffe: 21921

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Habe gestern auch von einem Eis-Thema gehört. Es soll auch entsprechende Uhren geben. Ob es entsprechende Stifte gibt war man sich noch nicht so einig - deshalb soll wohl die in 80 Tagen um die Welt Kollektion vom letzten Jahr wohl noch für das nächste Jahr verfügbar bleiben - da gibt es ja auch Sti...
von anli
25.12.2021 23:27
Forum: Montblanc
Thema: Schneeflocken
Antworten: 68
Zugriffe: 14491

Re: Schneeflocken

Shortgrow hat geschrieben:
15.12.2021 12:07
Tja, keine Ahnung, ob nun Berggipfel, Schneeflocke oder etwas anderes die richtige Bezeichnung ist...meine Schreiberlinge müssen noch tagtäglich ran...
Beeindruckend :-) Mir gefällt die Art der Aufbewahrung. Kannst Du dazu näheres sagen?
von anli
10.08.2021 13:55
Forum: Montblanc
Thema: Agatha Christie aufgefrischt.....
Antworten: 24
Zugriffe: 5880

Re: Agatha Christie aufgefrischt.....

@Iskalar, prinzipiell muss man einfach einmal festhalten das die Wahrnehmung darüber wie gut eine Feder ist bei vielen Leuten sehr unterschiedlich ausgeprägt, und zu dem auch noch höchst subjektiv von eigenen Vorlieben eingefärbt ist. Ich habe die verschiedensten Ausführungen der Heritag Feder, ang...
von anli
18.05.2021 22:24
Forum: Montblanc
Thema: Heritage 1912 - Aussetzer
Antworten: 21
Zugriffe: 5826

Re: Heritage 1912 - Aussetzer

Ich komme mit den Heritage Federn sehr gut zurecht. Mir liegt das etwas weichere Schreibgefühl durch das dreieckige Herzloch. Ich habe zwei Füller mit diesen Federn, beide M.
von anli
18.05.2021 22:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Federn - Video
Antworten: 8
Zugriffe: 2717

Re: Montblanc Federn - Video

Hier noch die zweite Folge - bespoke nibs: https://youtu.be/1u8rCMiREwk
von anli
02.05.2021 22:32
Forum: Montblanc
Thema: MB 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 3878

Re: MB 2021

Der Doyle geistert auch schon in diversen Facebookgruppen rum. Diejenigen mit Zugriff auf https://collectorspreview.com/ können ihn sich auch schon dort ansehen.
von anli
25.03.2021 11:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf
Antworten: 28
Zugriffe: 8885

Re: Füllhalter Haizmann Frankfurt macht Räumungsverkauf

OK, habe gerade mit Frau Mahnert gesprochen - von Montblanc sind im wesentlichen nur noch die Klassiker da. War ein sehr nettes Telefonat.
von anli
24.03.2021 15:43
Forum: Montblanc
Thema: Kratzer 149 beseitigen
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Kratzer 149 beseitigen

Hallo Andrea, sehr gerne. Ich hatte die MicroMesh noch da, benutze sie immer zum Finish meiner Messergriffe. Die gibt es zum Beispiel hier: https://www.dictum.com/de/schleifmittel/micro-mesh-mm-sortiment-20-teilig-705116 (kein Affiliate Link ;-)) Für Dich interessant sind vor allem die Körnungen zwi...
von anli
23.03.2021 22:41
Forum: Montblanc
Thema: Kratzer 149 beseitigen
Antworten: 14
Zugriffe: 4568

Re: Kratzer 149 beseitigen

Guten Abend, ich habe am Wochenende Kratzer in zwei Stiften entfernt. Bei einem Boheme waren es deutlich sichtbare, nicht fühlbare Kratzer. In einem Meisterstück Kugelschreiber hatte ich zwei Kratzer, davon einer deutlich fühlbar mit Fingernagel. Den tiefen Kratzer habe ich zunächst etwas mit Sekund...
von anli
21.03.2021 8:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied
Antworten: 76
Zugriffe: 18782

Re: Montblanc Boheme mit Stein-ohne Stein/Unterschied

Der neue Boheme Rouge meiner Frau hatte auch Probleme beim Tintenfluss (haben den letzten Sommer tatsächlich neu bei einem Juwelier gefunden). Ich habe dem dann einmal komplett auseinandergenommen eine Massage im Ultraschallbad gegönnt. Seit dem läuft er 1a :-) Meiner Noir lief super, da klemmte all...

Zur erweiterten Suche