Die Suche ergab 29 Treffer

von martin
29.03.2021 1:07
Forum: Lamy
Thema: Lamy Logo Edelstahl
Antworten: 40
Zugriffe: 13045

Re: Lamy Logo Edelstahl

Hallo zusammen, ich bin der Meinung, dass nur das hintere Teil aus Metall ist. Das "Kappenende", worin der federnde Mechanismus des Clips verbaut ist, ist bei meinem Logo schon ziemlich mitgenommen und man sieht den darunterliegenden Kunststoff. Man kann es erahnen: Logo.jpg Viele Grüße Ma...
von martin
25.06.2017 12:21
Forum: Accessoires
Thema: Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge

Danke für die vielen Vorschläge. Da wird sich sicher was finden lassen, was meinen Vorstellungen entspricht!

Martin
von martin
23.06.2017 13:05
Forum: Accessoires
Thema: Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Qualität von Lederwaren von Greenburry und Alternativvorschläge

Hallo zusammen, da ich vermute, dass der typische Füllerliebhaber auch oft eine Vorliebe für schöne Lederwaren hat, in denen er seine Schätze aufbewahrt und rumträgt, möchte ich etwas in die Runde fragen. Schon seit längerem liebäugle ich mit einer neuen Leder-Aktentasche. Zum Beispiel eine wie dies...
von martin
05.10.2013 20:28
Forum: Pelikan
Thema: neues Pelikan-Geschenketui?
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

neues Pelikan-Geschenketui?

Hallo zusammen, als ich letzte Woche einen Souverän erworben hatte, bekam ich ihn nicht in der klassischen blauen Klapp-Box, sondern in einem braun-grauen Schiebeetui ("G5", das untere Etui in diesem Beitrag http://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?p=61364#p61364 ). Darin ist eine...
von martin
09.09.2013 10:12
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 148
Zugriffe: 74786

Re: Montblanc Midnight Blue

Hallo! Als ich, nachdem ich gehört habe, dass MB das Midnight Blue einstellt, meine Bestände geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass das gerade offene Glas irgendwie süßlich riecht. Die Tinte sieht an sich sauber aus, hat also keine Schlieren oder ähnliches, die auf Schimmelbefall hindeuten könnten....
von martin
07.09.2013 13:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 148
Zugriffe: 74786

Re: Montblanc Midnight Blue

Hallo! Gut, dass ich mir den Capless gekauft habe. Deswegen habe ich naemlich noch ein Glas Midnight Blue fuer's Buero gekauft und dabei erfahren, dass MB den Verkauf eingestellt hat. Oh, das wäre aber nicht gut. Auf der Montblanc-Homepage wird die Tinte tatsächlich nicht mehr angeboten. Aber kann d...
von martin
02.09.2013 22:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz
Antworten: 20
Zugriffe: 7820

Re: Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz

Hallo Martin, mich würde durchaus ein Scan dieser 'historischen' Tinte interessieren. Vielen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße, Florian Hallo Florian, sorry, ich hab es ganz vergessen. Hier die Tinte im Vergleich mit anderen blauschwarzen. Man sieht, sie ist deutlich heller. Wäre interessant zu...
von martin
23.08.2013 0:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz
Antworten: 20
Zugriffe: 7820

Re: Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Dann ist die Flasche also knapp 60 Jahre alt. Sie schreibt auf jeden Fall noch sehr gut. Deshalb werd ich sie auch gerne behalten und mit ihr schreiben.

Ich kann morgen gerne mal einen Scan der Tinte einstellen.

Grüße
Martin
von martin
21.08.2013 23:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz
Antworten: 20
Zugriffe: 7820

Alte Tintenflasche Pelikan blau-schwarz

Hallo zusammen, ich bin heute an eine Flasche Pelikan blau-schwarz gekommen. Vielleicht interessieren ja den ein oder anderen ein paar Fotos. Weiß hier zufällig jemand etwas über diese Tinte? Z.B. in welchem Zeitraum sie in diesem Gebinde produziert wurde. Ich würde gerne wissen, wie alt sie sein kö...
von martin
12.08.2013 11:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Technixx - bekannt?
Antworten: 29
Zugriffe: 10410

Re: Pelikan Technixx - bekannt?

Hallo Martin, vielleicht bekommt Dein Technixx doch noch eine Chance: Die Feder lässt sich nach dem Heruasschrauben der Feder-Tintenleiter-Einheit etwas nach links bzw. rechts verdrehen. Hinten an der schwarzen Hülse festhalten und vorsichtig die Feder inklusive Tintenleiter verdrehen. Sollte zum J...
von martin
31.07.2013 21:29
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Technixx - bekannt?
Antworten: 29
Zugriffe: 10410

Re: Pelikan Technixx - bekannt?

Hallo zusammen, was haltet Ihr eigentlich von der Qualität des Technixx? Gut, bei so einem Schnäppchen darf man sich eigentlich nicht beschweren, aber mir sind vor allem zwei Dinge negativ aufgefallen und zwar bei jedem der drei gekauften Füller: Zum einen hab ich oft etwas Tinte in der Kappe und am...
von martin
02.07.2013 17:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Technixx - bekannt?
Antworten: 29
Zugriffe: 10410

Re: Pelikan Technixx - bekannt?

Hallo!

Nur zur Info: In Aachen gibt's wieder welche. Einzeln in Schwarz, als Set in Chrom und Blau.

Grüße
Martin
von martin
14.06.2013 14:31
Forum: Accessoires
Thema: stabiles Lederetui
Antworten: 55
Zugriffe: 16930

Re: stabiles Lederetui

Hallo! Ich finde dieses Geschäftsmodell, dass es wieder selbständige Handwerker und Kunsthandwerker gibt, die nach traditioneller Art Waren herstellen sehr schön und förderungswürdig. Gerade in diesem Fall hätte man die Trennstege gezielt so konstruieren können, dass sie das Etui zusätzlich stabilis...
von martin
14.06.2013 8:59
Forum: Accessoires
Thema: stabiles Lederetui
Antworten: 55
Zugriffe: 16930

Re: stabiles Lederetui

Hallo! Ich habe mir jetzt zwei Etuis vom oben genannten Hersteller Franklin Christoph bestellt, die mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen haben und auch stabil zu sein scheinen. http://www.franklin-christoph.com/1-2-3-pen-cases.html Und zwar die Varianten in Sattlerleder für einen und drei Stif...
von martin
14.06.2013 0:02
Forum: Accessoires
Thema: stabiles Lederetui
Antworten: 55
Zugriffe: 16930

Re: stabiles Lederetui

Hallo noch mal, Ich hatte neulich ein Etui von Franklin Christoph in der Hand, die machen einen wesentlich stabileren Eindruck als meine Stecketuis von Online. Ansonsten such mal nach den Etuis aus dickem Leder, wie Shalymar oder wie die heißen. Die könnten eventuell auch mehr aushalten. Danke für d...

Zur erweiterten Suche