Die Suche ergab 69 Treffer

von Michael1967
08.01.2022 12:21
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Blindkappe für Pelikan 481
Antworten: 0
Zugriffe: 1401

Suche Blindkappe für Pelikan 481

Hallo, Ich habe dies schon in der Gesuche Rubrik geschrieben, aber hier passt es vielleicht besser rein. Ich suche eine Blindkappe für einen Pelikan 481, vorzugsweise mit dem Innenleben der Kappe. Den Clip und den Schaft der Kappe brauche ich nicht. Sollte aber jemand nur eine vollständige Kappe für...
von Michael1967
12.01.2021 16:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Kuli Logo Bestimmung des Alters
Antworten: 13
Zugriffe: 7873

Re: Pelikan Kuli Logo Bestimmung des Alters

Ich kann meinen Beitrag eins oben drüber nicht mehr bearbeiten, deshalb ein Neuer. Ich habe gerade in den Katalogen gesehen das der K600 ca. 1991 von der Druckmechanik auf die Drehmechanik umgestellt wurde. Und diese Kugelschreiber hatten das Logo eingraviert, genau wie die Füller bis 1997. Das Bild...
von Michael1967
12.01.2021 1:21
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Kuli Logo Bestimmung des Alters
Antworten: 13
Zugriffe: 7873

Re: Pelikan Kuli Logo Bestimmung des Alters

Hallo, Ich möchte nicht extra ein neues Thema öffnen, da ich auch eine Frage bzgl. Des Logos auf einem Kugelschreiber habe. Es handelt sich um den K600 (old Style), also den Druckkugelschreiber den es bis 1997 gab. Was hatte der für ein Logo? In diesem Thema haben wir ja gelernt wie die Logos der Ol...
von Michael1967
30.12.2020 12:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 207
Zugriffe: 62368

Re: Pelikan 2021

Die bisherigen fünf Ausgaben des M101N sind ungefähr im 2-Jahresrhythmus erschienen. Zuletzt die blau-graue Variante in 2019. Für 2021 könnte ich mir einen grün-marmorierten M101N vorstellen. Ich schließe mich Vanni52 an, ein M101N in grün :) Oder auch ein M140, nach dem Vorbild des 140er. So wie b...
von Michael1967
18.12.2020 19:10
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400N, wenn ich richtig liege ist es eine wahre Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Pelikan 400N, wenn ich richtig liege ist es eine wahre Freude

Mich würde interessieren, was auf dem Kappenring steht. Ich kann nur Pelikan lesen. ... Ich kenne es sonst nur so, dass dort Souverän steht.🤔 ... Hallo Angelika, auf dem Kappenring steht Pelikan 400. Es ist aus den 50er Jahren. Also lange vor den Souverän M400ern. Hallo Gerd, Super. Da freu ich mic...
von Michael1967
18.12.2020 17:38
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400N, wenn ich richtig liege ist es eine wahre Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Pelikan 400N, wenn ich richtig liege ist es eine wahre Freude

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Euch meine neuste Errungenschaft aus der Bucht zeigen. Dieser wurde dort als Pelikan 400 angepriesen. Ich denke allerdings das es ein 400N ist. Genau der hat mir noch gefehlt. Ihr könnt ja mal Eure Meinung kund tun ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Links ...
von Michael1967
03.12.2020 7:39
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 in schlechtem Zustand
Antworten: 36
Zugriffe: 9584

Re: Pelikan 140 in schlechtem Zustand

Wie geil ist das denn!! Entschuldigt die Ausdrucksweise. Aber das finde ich echt mega krass. 👍🏻
Vielleicht sind wir hier Zeugen bei der Entstehung einer neuen Feder-Manufaktur 😉
Begeisternde Grüße
Michael
von Michael1967
02.12.2020 19:32
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 in schlechtem Zustand
Antworten: 36
Zugriffe: 9584

Re: Pelikan 140 in schlechtem Zustand

Ja, ich weiß. Deshalb ja der Emoji.
Jetzt ist aber auch nur eine Feder für 50,- Euro drin.
Aber das muss der Eigentümer des 140er selbst entscheiden. 😉
von Michael1967
02.12.2020 18:20
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 in schlechtem Zustand
Antworten: 36
Zugriffe: 9584

Re: Pelikan 140 in schlechtem Zustand

In der Bucht bietet gerade jemand Federaggregate für den 140 an. Vielleicht ist da ja was dabei. Kosten dann aber Minimum 72,- Euro mit Versand 😳
von Michael1967
01.12.2020 17:15
Forum: Pelikan
Thema: M805 mit "Kappeninkontinenz" - Abhilfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3097

Re: M805 mit "Kappeninkontinenz" - Abhilfe?

Ist die Kolbendichtung intakt? Kann sein das dadurch der 805er "inkontinent" ist.

Fülle den Tank mal mit Wasser und halte das gute Stück mit der Feder nach unten. Wenns tropft ist irgendwo ein "Leck".
von Michael1967
01.12.2020 15:45
Forum: Pelikan
Thema: Brillant grün (hellgrün)
Antworten: 6
Zugriffe: 2615

Re: Brillant grün (hellgrün)

Bei uns im Schreibwarenladen gibt es noch 2 Gläser, kostet 4,80 € pro Glas.
von Michael1967
01.12.2020 15:36
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 in schlechtem Zustand
Antworten: 36
Zugriffe: 9584

Re: Pelikan 140 in schlechtem Zustand

Also, wenn Du ihn in der Schublade belässt wird er nie wieder schreiben. Ich würde den 140er erstmal ein paar Tage in ein Wasserbad legen um evtl. Tintenreste aufzulösen. Dann würde ich mit einem Holzstab (einen Pinsel verkehrt herum zum Bsp.) mit sanftem, aber stetem Druck die Mechanik herausdrücke...
von Michael1967
30.10.2020 8:03
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt
Antworten: 19
Zugriffe: 7088

Re: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt

Ich weiß ja nicht ob ich hier Werbung machen darf, ich nenne einfach mal den Künstler:
Lutz Fiebig aus Magdeburg.

Wie er das genau gemacht hat weiß ich nicht, ich denke die Ringe wurden gestaucht.

Auf jeden Fall super gemacht, und zu einem wirklich sehr vernünftigen Preis meiner Meinung nach.
von Michael1967
30.10.2020 7:43
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt
Antworten: 19
Zugriffe: 7088

Re: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt

Es ist vollbracht, die Ringe sind wieder fest und vollständig :)
von Michael1967
05.10.2020 9:24
Forum: Kaweco
Thema: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4529

Re: Unterschied Kaweco Dia / Dia 2

Ich habe mittlerweile auch einen silbernen Dia2 und einen goldenen Dia1. Was mir aufgefallen ist, das die Federeinheit des Dia2 nicht in den Dia1 passt. Weiß jemand welche Federeinheit im Dia1 verbaut ist, für den Dia2 ist das ja hinreichend hier im Forum beschrieben.
Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche