Die Suche ergab 6 Treffer

von toschblanc
10.12.2021 22:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 143
Zugriffe: 51022

Re: Safeties

Hallo und guten Abend, ich habe heute hier im Forum einen Safety (habe ich dort gelernt) vorgetellt, über den ich gern mehr herausfinden würde wollen. Vielleicht könnt Ihr mir hier ja helfen?? https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=5&t=29996&p=365581&hilit=safety+f%C3%BClle...
von toschblanc
10.12.2021 20:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markenlos. Unbranded. No name.
Antworten: 41
Zugriffe: 12677

Re: Markenlos. Unbranded. No name.

Hallo Tomm, danke für Deine kurze Einschätzung! Aus Ebonit waren doch auch die Frühen Tintenleiter, wenn ich das recht entsinne. Ich hoffe das noch einer der anderen Spezi's hier etwas zur Technik berichten kann. Ich werde auf jeden Fall mal schauen das ich ihn irgendwann mal benutzen kann. Danke no...
von toschblanc
10.12.2021 18:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markenlos. Unbranded. No name.
Antworten: 41
Zugriffe: 12677

Re: Markenlos. Unbranded. No name.

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier, zumindest was meine Wortmeldungen betrifft. Es ist fantastisch was Ihr immer wieder für Schätze ausgrabt, pflegt und restauriert. Ich starte heute hier mit einer Frage zu einem Füller zu dem mir auch jegliche Zuordnung bisher misslang. IMG_0263.JPG Als ich ih...
von toschblanc
10.12.2021 10:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bitte um Hilfe beim Zerlegen eines alten Rotring 4-fach Kulis
Antworten: 7
Zugriffe: 3677

Re: Bitte um Hilfe beim Zerlegen eines alten Rotring 4-fach Kulis

Hallo Timo und die anderen die hier so fleißig am helfen sind. Ich habe mich hier noch selten gemeldet, lese meist still mit, bin aber eben auf diesen Faden gestoßen, da ich ein deformierten 4 fach Kuli in meinen Kisten wiederentdeckt hatte und mich nun fragte wie kann ich den retten. Dabei bin ich ...
von toschblanc
30.01.2020 18:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 3-42G Griffstück abgelöst...wie kleben??
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: Montblanc 3-42G Griffstück abgelöst...wie kleben??

Hallo Killerturnschuh, das mit dem Shelllack hatte ich in irgend einem Beitrag mal gelesen, wusste aber nicht mehr wo und wie. Zu viel Info auf einem Haufen... muss mich erst mal rantasten... Aber herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich den auch bei den Gewindedichtungen verwenden? Lieben...
von toschblanc
30.01.2020 17:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 3-42G Griffstück abgelöst...wie kleben??
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Montblanc 3-42G Griffstück abgelöst...wie kleben??

Hallo an alle, ich bin neu hier, habe seit ein paar Tagen hier und was ich sonst noch finden konnte gelesen über MontBlanc Füllfederhalter aller möglichen Sorten. Mir schwirrt der Kopf, zu viel Information. ;) Aber ich habe auch sehr viel gelernt, daher als erstes ein großes Dankeschön an alle die h...

Zur erweiterten Suche