Die Suche ergab 6 Treffer

von PrinceInk
14.09.2021 10:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis Inhaltsstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 4187

Re: De Atramentis Inhaltsstoffe

Ich danke euch allen nochmal für die Antworten!!

Herzliche Grüße


PrinceInk
von PrinceInk
12.09.2021 15:36
Forum: Pelikan
Thema: Trim-Ring austauschen beim M800
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Trim-Ring austauschen beim M800

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage zum Sonntag:

Kann man (selbst) oder bei Pelikan den Ring am unteren Ende (bei der Feder) austauschen (lassen), wenn dieser durch jahrelangen Kontakt mit Tinte vollkommen korrodiert ist?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!


Princeink
von PrinceInk
05.09.2021 15:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis Inhaltsstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 4187

Re: De Atramentis Inhaltsstoffe

Herzlichen Dank für eure Antworten! V-Li hat es richtig verstanden: In diesem Fall geht es mir nicht um die Füllhaltergesundheit, sondern um die des Schreibers!

Habt einen schönen Sonntag!


Princeink
von PrinceInk
05.09.2021 10:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: De Atramentis Inhaltsstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 4187

De Atramentis Inhaltsstoffe

Hallo liebe Füllerfreunde, ich bin noch nicht sonderlich lange dabei und bin vor kurzem auf die Tinten von De Atramentis gestoßen. Nun ist es ja so, dass auf keiner Tinte, weder auf der von Pelikan noch auf der von Monblanc etc. Angaben zu den Inhaltsstoffen stehen. Bei solch "großen" Herstellern mi...
von PrinceInk
15.10.2020 22:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Trockene Tinten
Antworten: 15
Zugriffe: 5025

Re: Trockene Tinten

Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich möchte mich ganz herzlich für die vielen freundlichen und überaus lehr- und hilfreichen Tipps bedanken, die ich von euch erhalten habe! Danke für die Mühe! PS: Ich habe etwas Sorge, die Bernanke Blue in meinen M600 zu laden, da ich schon schaurige Geschichten übe...
von PrinceInk
05.10.2020 0:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Trockene Tinten
Antworten: 15
Zugriffe: 5025

Trockene Tinten

Hallo liebe Forenmitglieder, die obligatorische Vorstellung: Ich bin ein junger Liebhaber schöner Schreibgeräte und muss in meinem Studium 5 stündige Klausuren mit hoher Seitenzahl bewältigen. Ich habe mich dann vor einiger Zeit aufgrund der Schönheit, aber auch des Schreibgefühls wegen auf einen Fü...

Zur erweiterten Suche