Die Suche ergab 366 Treffer

von pelifan
23.03.2024 7:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc L129
Antworten: 19
Zugriffe: 4738

Re: Montblanc L129

Zwar freue mich über einige 149er (1954, 1960er), aber die sehen eher aus, wie neu und nicht so schön durch die Zeit gemangelt, wie der L129. Er ist deshalb schon ein ganz besonderes Stück, das zum Träumen verleitet, wenn man ihn zur Hand nimmt und die Gedanken kreisen lässt. Marco Hallo Marco, neu...
von pelifan
22.03.2024 18:21
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6447

Re: Ink of the Year 2024

Bei meinen Füllern ist es so, dass die Königsblau und die Sappire sehr ähnlich sind, sowie die Türkis und Topaz fast nicht zu unterscheiden. Auf dem Bild scheint mir, dass die die Golden Lapis doch einen schönen mittelblauen Farbton hat (der mit dem ja Glitzer dann nochmal anders wirkt).
von pelifan
17.03.2024 13:32
Forum: Montblanc
Thema: Flügel für Mozart
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Flügel für Mozart

Doch, ich finde auch, das geht einwandfrei!
Und wie sieht dann das Schriftbild aus?
von pelifan
17.03.2024 13:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Clip und Kappenkäppchen für Pelikan M400
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Clip und Kappenkäppchen für Pelikan M200 braun

Muss mich korrigieren: Es ist ein M200 in schildpatt braun-gestreift
von pelifan
16.03.2024 14:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Clip und Kappenkäppchen für Pelikan M400
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Clip und Kappenkäppchen für Pelikan M400

Hallole,
eine Bekannte hat ihren alten Pelikan M400 Oldstyle (braun) ausgegraben, bei dem aber der Clip und das Kappenkäppchen fehlen.
Hat jemand sowas in seinem Fundus?

Dankeschön für's Nachgucken und Anbieten!

VG,
Cordula
von pelifan
15.03.2024 18:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 Pelikan-Tinten, 1 R&K
Antworten: 2
Zugriffe: 282

3 Pelikan-Tinten, 1 R&K

Da meine Tintenschublade fast überläuft, hier ein paar ungenutzte Tinten. Mit den dunklen Farbtönen kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden: Pelikan Edelsteintinte Tanzanite (fast voll) Pelikan 4001 brilliant-schwarz (ungeöffnet) Rohrer & Klingner Scabiosa - Eisengallustinte (halb voll) Peli...
von pelifan
14.03.2024 21:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 72
Zugriffe: 18876

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Für meinen neuen Pelikan M200 Copper-Rosé habe ich mir eine Mischung aus Helianthus, Smaragd und Morinda zusammengemischt und dank einer netten Foristin auch ein kupferfarbenes Pülverchen dazu gerührt. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut (nur die Belichtung war nicht so optimal, eigentlich ist das gan...
von pelifan
13.03.2024 19:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200 Copper Rose Gold
Antworten: 34
Zugriffe: 5006

Re: Pelikan M200 Copper Rose Gold

Meiner ist heute angekommen und ich finde ihn einfach 'ne Wucht :!: Dass er so dermaßen glitzert, hätte ich nicht gedacht. Also ein richtiger ein Mädchenfüller, herrlich :D :D Die Feder dürfte von mir aus ein wenig weicher sein, aber sie schreibt satt und problemlos. Richtig toll wäre, wenn Pelikan ...
von pelifan
10.03.2024 17:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 397
Zugriffe: 186509

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Oh, das ist ja wunderbar! Der sieht schon auf dem Foto großartig aus. Da bin ich wirklich gespannt! :D
von pelifan
01.03.2024 22:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2141

Re: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?

Eine vergoldete Stahlfeder für die 200er gibt es nicht allzu teuer z.B. bei Volker( pen-paradise.de). Und für die guten Füller würde ich auch keine anderen als Pelikan-Federn nehmen (das sieht doch sonst irgendwie schäbig aus, oder?)
von pelifan
01.03.2024 21:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868459

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der kleine Pelikan ist mir dieser Tage zugeflogen. Erst dachte ich, es sei ein ganz normaler M 150 Oldstyle. Ist es aber nicht:
von pelifan
28.02.2024 7:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: JOWO #5 14k EF Semi-flex
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: JOWO #5 14k EF Semi-flex

Hallo, nur mal eine Frage: Welchen Durchmesser hat der Füller am Griffstück und wie lang ist er und schwer ist er ohne Kappe? Da ich fast nur mit den kleinen Pelikanen (M200/ M400) schreibe, komme ich mit schweren Geräten nicht gut zurecht. Gefallen würde mir die Feder und der Füller schon. Danke fü...
von pelifan
25.02.2024 20:53
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6447

Re: Ink of the Year 2024

Wenn Euch die Farbe gefällt und das Glitzerzeug nicht, dann lasst halt das Schütteln sein - wo ist das Problem? Den Schimmer nehm ich am Ende gerne ab! :D

Zur erweiterten Suche