Die Suche ergab 48 Treffer

von Krümel
27.11.2020 18:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller
Antworten: 38
Zugriffe: 10378

Re: Pelikan 100 style oversized GF Kolben Fuller

Wunderschön! Spontan hätte ich mir vielleicht auch ein braunes oder graues Tintenfenster „gewünscht“, aber vielleicht bleibt das Schmuckstück gerade durch diesen optischen „Bruch“ auf lange Sicht noch interessanter... ich finde ihn ganz wunderbar. Besonders angetan hat es mir die Kappe mit dem Kugel...
von Krümel
01.11.2020 19:50
Forum: Pelikan
Thema: Wünsch-Dir-Was-Feder 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2191

Re: Wünsch-Dir-Was-Feder 2020

Hallo Paula, was für ein schöner Bericht und toller Einstand! Es freut mich sehr, dass auch dich das Pelikan-Team so toll ausgestattet hat. Ich habe meine beiden bisherigen WdW-Termine als ebenso großartig erlebt und kann es wirklich nur jedem Füller-Liebhaber wärmstens ans Herz legen, sich diesen a...
von Krümel
16.10.2020 20:33
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 10803

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

:o wow!! Das sieht interessant aus!! Die Tsuki-yo steht ihm super! Wie fühlt sich die Feder an? Insbesondere im Vergleich mit der Calligraphy? Verkantet sie bei seitlichen Strichen? Sorry für die vielen Fragen...
DANKE für die Bilder!!
von Krümel
11.10.2020 0:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

...Nen 805 Stresemann habe ich auch, dem habe ich aber seine Silberfeder gelassen. Zuvor war M600 mein Lieblingsfüller. Aber die 800er Größe ist genau richtig für mich. Den 1000er hatte ich beim WdwF Termin in der Hand. Aber der ist einfach zu groß für mich. Das ging mir sehr ähnlich. Ich hatte auc...
von Krümel
10.10.2020 19:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

(...) ...nur in bicolor, richtig. (Lass mich raten: dir würde ein M 1005 (Stresemann oder der schwarze?) vorschweben?) Ps.: Geburtsheimat (...) :D Danke Dir für die Info. Nein, wenn, dann hätte ich gerne eine für meinen M1000... ist aber derzeit nicht drin :( & Meine Geburtsstadt ist Celle :) aber ...
von Krümel
08.10.2020 22:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

... :D Danke für diese tolle Rückmeldung! Vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder in die Nähe meiner Geburtsheimat... Da es meines Wissens die S-Federn nur in bicolor Gold und nur für die 40x/60x/80x gibt, wäre da ggf. ein M800 fällig... oder existiert eine S-Feder auch für den M1000? ...kann...
von Krümel
08.10.2020 10:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ja das ist wahr. Das Team um Herrn Köhn vollbringt Wunder. Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Freude mit Deiner WDw-Feder. Welche Größe hast Du gewählt und gab es auch einen Füllhalter dazu oder hast Du einen aus Deinem Bestand verwendet? .... ...vielen lieben Dank! Alfred hat mich angesteckt (s. ...
von Krümel
08.10.2020 10:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

Schöne Beiträge, insbesondere die über die S-Federn von Pelikan :!: Wäre das doch nur nicht so weit... Herzlichen Glückwunsch den neuen S-Feder-bestückten-Pelikan-Besitzerinnen und viel Freude mit diesen wunderbaren Sonderfedern! Vielen Dank für die netten Wünsche. Ich möchte Dich ausdrücklich ermu...
von Krümel
07.10.2020 22:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866659

Re: Neueste Füller-Zugänge

Herzlichen Glückwunsch, Daniela zu der spannenden S-Feder samt schicken neuem M800! Danke auch für die Fotos! Es ist schon faszinierend, was Herr Köhn und sein Team sich einfallen lassen und zaubern können. Auch ich hatte das große Glück, dass ich meinen WdW-Termin aus April nachholen durfte und auc...
von Krümel
01.10.2020 6:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54600

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Hammer!!! Wundervoll!! Das erleuchtet mir den dunklen Morgen! Und natürlich sind das Parker-LKW — das sieht man ja schon an der perfekt passenden Farbgebung!
Danke, Zollinger!!
von Krümel
30.09.2020 19:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54600

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

@Angelika und Zollinger: DANKE DANKE DANKE! für diese unheimlich tollen Bilder! Ich habe ein riesiges Schmunzeln auf dem Gesicht. Genial!
von Krümel
28.08.2020 22:40
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Swan Chatelaine
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Swan Chatelaine

.... @Krümel – mit der Feder bin ich mir noch nicht ganz sicher, da recherchiere ich noch. Ich glaube man nennt das over & under feed, d.h. in diesem Fall ist unter der Feder ein Tintenleiter aus Ebonit und auf der Feder (over) ist ein noch ein Tintenleiter – sieht aus wie eine Rinne. ... Hallo Joa...
von Krümel
28.08.2020 13:43
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Swan Chatelaine
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Swan Chatelaine

Wow!! Was ist das für eine Feder? Entschuldige bitte meine Ahnungslosigkeit...
von Krümel
27.08.2020 16:29
Forum: Pelikan
Thema: M 1000 Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 4896

Re: M 1000 Feder

vanni52 hat geschrieben:
27.08.2020 14:00
Krümel hat geschrieben:
27.08.2020 12:58
:o ...ich schmeiße sofort meine Füller auf den Boden - Feder voran :) .
...das sollte besser der Filius von Hansjürgen bewerkstelligen...🙂

...vll ein neues Geschäftsmodell?
von Krümel
27.08.2020 12:58
Forum: Pelikan
Thema: M 1000 Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 4896

Re: M 1000 Feder

:o ...ich schmeiße sofort meine Füller auf den Boden - Feder voran :) .

Zur erweiterten Suche