Die Suche ergab 58 Treffer

von JimiThing
19.11.2022 14:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch im Bereich Oldenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Stammtisch im Bereich Oldenburg

Hallo Gerrit, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das ist wirklich schade, aber wenn es Interesse an weiteren Treffen gibt, bin ich gerne dabei. Wann auch immer das sein wird. Ich besuche dieses Forum zur Zeit nicht mehr sehr häufig, aber wenn im Ramen dieses Themas etwas gepostet wird, oder i...
von JimiThing
19.11.2022 12:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch im Bereich Oldenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: Stammtisch im Bereich Oldenburg

Hallo,

ich habe dieses Thema eben erst zufällig entdeckt und würde mich SEHR GERN einklinken. Ich wohne ebenso in Oldenburg.
Ich schmeiße mal einen Terminvorschlag in die Runde:

Dienstag 29.11. um 19.00/20.00 Uhr - nur damit wir was haben, womit man arbeiten kann... :-)

Gruß,
Kristin
von JimiThing
03.09.2021 17:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 10. Hamburger Klönschnack
Antworten: 21
Zugriffe: 6174

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Hallo zusammen, oh wei! ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich will nicht ausschließen, dass ich vielleicht gekleckert habe und möchte mich provisorisch entschuldigen und Besserung geloben. Barbara, es tut mir leid, dass Du Deinen Kopf hinhalten musstest. Danke für die Organisation. Ich hab mic...
von JimiThing
01.08.2021 0:25
Forum: Accessoires
Thema: 4´ er Etui
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: 4´ er Etui

Ich hoffe, dass der Fehler zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird. Ich möchte an dieser Stelle aber mal eine Lanze für Galen Leather brechen und berichten, dass ich mindestens 9 Stifte-Etuis von Ihnen habe und von allen mehr als begeistert bin. (1er, 2er, 3er, 4er, 5er und 40er) also vermute ich, dass...
von JimiThing
21.07.2021 17:07
Forum: Lamy
Thema: Lamy Konverter Z28 auseinander nehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: Lamy Konverter Z28 auseinander nehmen

ich möchte mal meinen Senf dazu geben, dass ich mit inzwischen fast allen meinen Lamy Konvertern (insges mind 30 Stück sowohl "die roten" als auch "die schwarzen") früher oder später dieses Problem bekommen habe - Wasser/Tinte HINTER dem Stempel... Ich bin nun dazu übergegangen P...
von JimiThing
11.07.2021 15:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 67
Zugriffe: 16214

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Von mir auch ein Dankeschön an Barbara für die Koordination und den sehr unterhaltsamen Abend mit allen Beteiligten. Ich komme gern mal wieder zu einem Stammtischabend dazu.
auf bald,
Gruß,
Kristin
von JimiThing
07.07.2021 18:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 67
Zugriffe: 16214

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Ich komme auch und freu mich auch schon. Ich bin ein Neuzugang. Ich bin schon präpariert und habe eine "Tintenliste" und meine Tintenkarten dabei und hatte gedacht, Tintentestprobenwünsche könnte man dann ggf im Nachgang postalisch tauschen oder so. Meine Sammlung von "Nicht-Lamy- Saf...
von JimiThing
23.06.2021 21:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Hamburger Klönschnack
Antworten: 67
Zugriffe: 16214

Re: 8. Hamburger Klönschnack

Hallo zusammen, ich hatte mich im Thema "7. Hamburger Klönschnack" schon mal kurz vorgestellt und Interesse an einer Teilnahme verlauten lassen. Ich hab an beiden Tagen Zeit und würde mich mit großer Wahrscheinlichkeit gern dazu gesellen. Ich hab am 18.6. meine zweite Impfung erhalten und ...
von JimiThing
27.03.2021 13:12
Forum: Pelikan
Thema: Übersicht Pelikan Sondermodelle bis EUR 150,00
Antworten: 24
Zugriffe: 7066

Re: Übersicht Pelikan Sondermodelle bis EUR 150,00

Vielleicht meinst Du sowas? https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/index.html Gruß, Kristin Edit: die anderen Fragen können vielleicht andere User besser beantworten. Ich finde o.g. Seite sehr informativ und interessant, die Pelikan Webseite mit Shop usw. ist eine Katastrophe, wenn Du mich f...
von JimiThing
25.10.2020 18:29
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Perfekte Handschriften
Antworten: 11
Zugriffe: 7287

Re: Perfekte Handschriften

Ich kauf´ mir auch gern ein Buch, wenn jemand einen Tipp hat... Ich habe mir das Magazin Handschrift zum stöbern zugelegt (https://handschrift-magazin.de da gab es ein Angebot). Vermutlich nicht was du suchst, aber einfach um zu schauen als Inspirationsquelle und auszuprobieren - und festzustellen ...
von JimiThing
12.07.2020 21:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bin ich zu blöd für klassische Federhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 5716

Re: Bin ich zu blöd für klassische Federhalter

Wieso hab ich die Feder nicht an der richtigen Stelle reinbekommen? Ich habe unmengen von günstigen Holzfederhaltern und bei fast allen ist es so, dass man ein wenig am Rand rumprobieren muss, bis man eine Stelle findet, wo es gut reingeht. Also quasi im Kreis millimeterweise herumwandern, bis es i...
von JimiThing
28.06.2020 18:45
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Anfängerfragen zu Tauchfedern
Antworten: 111
Zugriffe: 28051

Re: Anfängerfragen zu Tauchfedern

Meine abschließende Frage wäre nur noch, wie Ihr eure Federn nach Gebrauch reinigt, um eine andere Tinte zu verwenden bzw. nachdem Ihr das Schreiben beendet habt? Taucht Ihr die Feder in Spiritus oder Wasser mit Spülmittel und wischt sie danach trocken ab oder verwendet Ihr pro Tinte eine Feder? Ha...
von JimiThing
27.06.2020 14:36
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kolbenfüller - Deutsch. Welche Marke könnte dies sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Kolbenfüller - Deutsch. Welche Marke könnte dies sein?

Hallo, meine liebe Tante hat einen lang nicht benutzten Kolbenfüller herausgekramt und mir vermacht. Mich würde interessieren, was für einer es wohl ist und schmeiße folgende Fotos in die Runde - ich hoffe, die Details sind ausreichend zu erkennen. Sie sagt, sie habe ihn vermutlich mal in der Arbeit...
von JimiThing
19.06.2020 19:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Hamburger Klönschnack
Antworten: 91
Zugriffe: 29621

Re: 7. Hamburger Klönschnack

Hallo zusammen, ich bin an dieser Stelle nicht bekannt, aber würde mich gern locker als Neue "einklinken" wollen, wenn das für alle anderen beteiligten Personen ok ist. Ich wohne 2 Autostunden westlich von Hamburg und fühle mich (räumlich) am ehesten dem Hamburger Klönschnack zugehörig, da...

Zur erweiterten Suche