Die Suche ergab 51 Treffer

von Pen.Klaus
18.03.2024 18:39
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 38
Zugriffe: 4328

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Vielleicht kommen in Zukunft wieder Produktinnovation und nicht nur Farbspiele.
Ich drücke den Lamymitarbeitern die Daumen, dass sie weiter einen sicheren Arbeitsplatz haben.
von Pen.Klaus
17.02.2024 22:13
Forum: Lamy
Thema: LAMY Z 57 Feder
Antworten: 28
Zugriffe: 1410

Re: LAMY Z 57 Feder

Danke dir! Sind die härter als die Pelikan Goldfedern? Nein! Die Lamyfedern sind weicher (wobei ich zugeben muss dass ich die Feder des M1000 nicht kenne). Die Lamy - Goldfedern sind nach meiner Erfahrung gewiß nicht schlecht - aber flexibel??? Ich hatte insgesamt drei Stück von diesen Lamy Goldfed...
von Pen.Klaus
16.02.2024 16:38
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 6672

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente! Bei Lamy wird ein Zierring aus Kunststoff genommen. Ich habe noch nie ein abgenutztes Gewinde beim Safari gesehen! Durch geeignete Materialpaarung und normaler Nutzung nutzt sich da null ab! Haben sie Bilder? Ein abgenutztes Schreibkorn habe ich bei einem...
von Pen.Klaus
13.02.2024 9:25
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 6672

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

Sabine hat geschrieben:
12.02.2024 21:30
@Floyd: so stelle ich mir immer Lamy-Plagiate vor . . . hast Du den nicht fluchtenden aus dem Fachhandel?
Ich habe einige Plagiate getestet und finde die haben eine gute Qualität.
von Pen.Klaus
12.01.2024 20:40
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Der PKW ist auch übe 100Jahre alt, aber technisch wurde er immer verbessert und am Design wurde auch immer gearbeitet. Beim Safari seit 1980 nicht mehr! Zum Glück! Schau Dir die heutigen Schul-Füller an. PS: am LAMY 2000 wurde noch länger nichts verbessert :ugeek: Der Lamy 2000 wurde verbessert. Da...
von Pen.Klaus
12.01.2024 20:00
Forum: Lamy
Thema: Lamy meets Pikachu
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Lamy meets Pikachu

Liebe Community, ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon gesehen, dass Lamy manchmal lustige Sachen raus bringt. Und nun lief mir ein Füller über den Weg, den Lamy in Europa nie verkauft hat, obwohl es vermutlich einen großen Interessentenkreis geben müsste. Bei facebook hat allein mein gete...
von Pen.Klaus
12.01.2024 19:55
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Ich würde mir kein technisches Produkt kaufen, welches so veraltet ist. Offensichtlich schon. Der Füller an sich ist technisch gesehen schon 140 Jahre alt. Das Prinzip funktioniert noch immer mit Kapillarkräften. Immerhin gibt's es längst den viel moderneren Kugelschreiber. Oder gar Gelschreiber. ;...
von Pen.Klaus
12.01.2024 19:54
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Lieber Pen.Klaus, neben „technisch veraltet" gibt es ja auch den Begriff „altbewährt" - und meine Erfahrungen gehen eher in diese Richtung. Bei Musikinstrumenten ist das ja ähnlich: was sich bewährt hat, braucht nicht dauernd verbessert zu werden. Aber das mit dem Aufstecken der Kappe und den Probl...
von Pen.Klaus
12.01.2024 13:42
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Ich weiß nicht genau, seit wann es die Modelle Safari und Al-Star gibt. Aber die Tatsache, daß es sie immer noch gibt, und mittlerweile in vielen Farben, die offenbar auch gekauft (und gesammelt!) werden, spricht in meinen Augen für sich. Der Wiedererkennungsfaktor ist wirklich hoch. Etwa der Pelik...
von Pen.Klaus
16.12.2023 17:26
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Ich denke, dass mit den Stiften eh nicht geschrieben wird. Mir ist mein dialog3 eh zu klobig.
Ich finde den Pilot viel angenehmer, er schreibt besser und trocknet nicht permanent ein.
Irgendwann ladet der in der Bucht.
von Pen.Klaus
15.12.2023 19:19
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 14025

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Von den Fotos her gefällt mir der Urushi Dialog 3 auch sehr gut! Aufgrund der Herstellung in Handarbeit kann ich mir vorstellen, dass der Preis angemessen ist. Er liegt ja auch in der selben Größenordnung wie etwa die Stifte bei Manu Propria. Leider vollkommen außerhalb meiner Reichweite. 2500€ für...
von Pen.Klaus
03.04.2023 18:37
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2023 bei Lamy
Antworten: 220
Zugriffe: 42130

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Was soll an der Konstruktion des Aion etwas besonderes sein? Das die Schreibfeder nicht kratzt? … So geschehen bei der Entwicklung des LAMY aion. Korpus und Kappe sind bei diesem Modell wie aus einem Guss gefertigt: ein Novum in der Herstellung von Schreibgeräten, für das bisher keine Fertigungspro...
von Pen.Klaus
04.02.2023 21:58
Forum: Lamy
Thema: Dialog 3: Aussetzer und Reparatur
Antworten: 26
Zugriffe: 12255

Re: Dialog 3: Aussetzer und Reparatur

Das spricht nicht gerade für die Goldfeder von Lamy!
Komisch, dass sie gute Stahlfedern machen und die teuren aus Gold so katastrophal sind!
von Pen.Klaus
21.12.2022 16:42
Forum: Lamy
Thema: Was ist bloß bei Lamy los?
Antworten: 77
Zugriffe: 29016

Re: Was ist bloß bei Lamy los?

Ich habe mir mal die Geschäftszahlen angeschaut. https://www.northdata.de/C.+Josef+Lamy+GmbH,+Heidelberg/Amtsgericht+Mannheim+HRB+330194 Ich frage mich, wieso „schasst“ man 2018 einen sehr erfolgreichen Geschäftsführer und besetzt die Stelle mit Leuten aus der zweiten Reihe, welche untereinander zer...

Zur erweiterten Suche