Die Suche ergab 16 Treffer

von Bobrar
15.03.2020 18:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 28
Zugriffe: 10851

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Die Nummer 6 Feder vom Excellence sind sehr, sehr gut. Ja, ich habe auch einen Excellence A2 mit Goldfeder, die ist ein Traum :) Ich möchte mir entweder einen Esteem oder einen zweiten Excellence, dann aber mit Stahlfeder, als "Nebenfüller" zuzulegen. Dann werde ich mir mal den Esteem näh...
von Bobrar
14.03.2020 23:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 28
Zugriffe: 10851

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Eine kleine Frage: Wie empfindet ihr denn die Stahlfedern des Excellence im Vergleich mit dem Esteem? Oder sind das sogar die gleichen?

LG Andreas
von Bobrar
14.03.2020 8:34
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24304

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Danke, das hat mich überzeugt :D

LG Andreas
von Bobrar
14.03.2020 8:03
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24304

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

Hallo Andreas, nein, das ist mir noch nicht unabsichtlich passiert. Ich halte die Perforierung für stabil und ausreichend. Bevor ich eine Seite heraustrenne, knicke ich immer an der Perforierung, damit es leichter geht, ansonsten muss man schon ein wenig Kraft aufbringen. Vielen Dank! Liegt es denn...
von Bobrar
13.03.2020 18:47
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.
Antworten: 60
Zugriffe: 24304

Re: Notizbuch das wirklich flach aufliegt.

ScYcS hat geschrieben:
12.03.2020 7:13
- Das Dingbats Wildlife A5 Hardcover (liniert) ist absolut und 100%ig Füllertauglich. Ausserdem ist die Qualität des Buches sehr gut.
Wie verhält es sich denn da mit den perforierten Seiten? Löst sich das leicht/unabsichtlich?

LG Andreas
von Bobrar
06.03.2020 9:21
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 57
Zugriffe: 21675

Re: Etui für Patronen

Ich habe mir auch ein paar Gedanken über die angemessene Aufbewahrung von Tintenpatronen gemacht. Neben dem bereits erwähnten Pelikan-Döschen habe ich mit ein paar Shampoo-Döschen, wie sie Hotels verwenden, experimentiert. Es hat sich als sehr praktikabel erwiesen. Die Vorteile: Wasserdicht, mehr al...
von Bobrar
02.03.2020 19:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Werde ich mir anschauen, vielen Dank euch :)
von Bobrar
28.02.2020 21:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Nur als kleiner Denkanstoß: Falls du die Tinte auch in Prüfungen verwenden möchtest, solltest du sie auf jeden Fall vorher auf billigem Kopierpapier testen. Denn auf dem werden die meisten Prüfungen gedruckt. Vielen Dank für den Tipp :D Hast du vielleicht eine Bezugsquelle für die Pilot BlueBlack? ...
von Bobrar
27.02.2020 21:25
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 68
Zugriffe: 34006

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Vielen Dank euch beiden :) Ich glaube da wird demnächst eine Bestellung fällig...

LG Andreas
von Bobrar
27.02.2020 16:15
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 68
Zugriffe: 34006

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

20 Jahre :o

Ist darin mal etwas kaputt gegangen?
von Bobrar
27.02.2020 15:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Danke für die Tipps Dagmar! Ich verstehe die Charme von wasserresistenten Tinten, aber ganz ehrlich: wie wassergefährdet sind deine Texte eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern, dass in mehreren Jahrzehnten von Füllergebrauch bei mir etwas von mir Geschriebenes durch Feuchtigkeit beeinträchtigt wu...
von Bobrar
27.02.2020 15:02
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 68
Zugriffe: 34006

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Guten Tag! Da ich gerade auf der Suche nach einem stabilen Etui bin, dass auch mal im Rucksack transportiert werden kann, bin ich auf Sonnenleder aufmerksam geworden. Kann dazu jemand vielleicht etwas sagen, wie sich deren Etuis (Kluge/Mörike/Nietzsche) von der Stabilität her verhalten?

LG Andreas
von Bobrar
26.02.2020 19:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps! Ich habe jetzt bei tintenprobe.de die folgenden Tinten bestellt und werde sie testen. Für den Anfang mit einem Platinum Desk Pen mit der Carbon Ink, die ja auch äußerst haltbar sein soll nach dem was ich hier gelesen habe. (2ml) Rohrer & Klingner Doku...
von Bobrar
25.02.2020 14:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

V-Li hat geschrieben:
25.02.2020 14:34
Der Lamy 2000 ist gerade kein Patronenfüller.
Tatsache, das habe ich verwechselt. :shock:
von Bobrar
25.02.2020 13:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 7828

Re: Kaufberatung Füller/Tinte für das Studium

Danke für die vielen Ideen und Meinungen :) Seit knapp zwei Jahren nutze ich einen Faber-Castell Basic/Essentio mit dokumentus und habe keinerlei Probleme. Wie oft spülst du die Füller durch? Und mit was? Dem R&K-Reiniger? Auch wenn anders als angefragt kein Patronenfüller würde ich einen Lamy 2...

Zur erweiterten Suche