Die Suche ergab 37 Treffer

von Allegal
19.03.2024 14:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc 149 Federstärke O3B
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Montblanc 149 Federstärke O3B

Der Stift ist verkauft und der Faden kann ins Archiv. Vielen Dank.
von Allegal
17.03.2024 12:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc 149 Federstärke O3B
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Montblanc 149 Federstärke O3B

Verkaufe Montblanc 149 / Zigarre in der seltenen Federbreite O3B und in insgesamt sehr gutem Zustand. Der Stift war im Frühjahr 21 bei Montblanc zum Service wegen eines abgescherten Füllknopfes (getauscht wurden Spindel und der Stift wurde durchgesehen, gleichzeitig hat man sich auch die Anschreibsc...
von Allegal
18.01.2024 7:02
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2605

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Guten Morgen, ich werde vss. (80% Wahrscheinlichkeit) auch kommen.
VG. Alex
von Allegal
08.11.2023 16:12
Forum: Montblanc
Thema: Federtausch Montblanc Bohème
Antworten: 43
Zugriffe: 7210

Re: Federtausch Montblanc Bohème

Moin Robbes, Ich bin am Freitag, 02. Dez. im 25Hours Hotel in Düsseldorf. Von 16 - 18:30 Uhr lade ich zu einer MiniPenShow im Café La Tour und bringe auch ein paar Heritage Federn mit. Herzliche Grüße, Michael Freitag ist der 1., Samstag der 2. … das war 2022 🙂 :D Schade, hatte ich mir schon in den...
von Allegal
08.11.2023 9:47
Forum: Montblanc
Thema: Federtausch Montblanc Bohème
Antworten: 43
Zugriffe: 7210

Re: Federtausch Montblanc Bohème

@Micha71 Herzlichen Dank für Deine Beiträge hier. So ein interessanter Faden mit viel Anregung, wirklich. Leider bin ich erst heute darauf aufmerksam geworden. Moin Robbes, Ich bin am Freitag, 02. Dez. im 25Hours Hotel in Düsseldorf. Von 16 - 18:30 Uhr lade ich zu einer MiniPenShow im Café La Tour ...
von Allegal
07.11.2022 20:52
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Leonardo-Faden
Antworten: 81
Zugriffe: 19533

Re: Der Leonardo-Faden

Oh ja, bei dem könnte ich schwach werden...
von Allegal
06.11.2022 20:52
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Leonardo-Faden
Antworten: 81
Zugriffe: 19533

Re: Der Leonardo-Faden

Linceo hat geschrieben:
02.11.2022 10:40
Zur Abwechslungmal wieder ein Bild... ;)
Das ist der Leonardo MZG "Pura" in der LE für Stilo e Stile mit einer wunderbaren Musikfeder!
Könntest Du von dem mal bitte eine Schriftprobe zeigen....? Danke.
von Allegal
01.10.2021 13:12
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: La Couronne du Comte
Antworten: 41
Zugriffe: 13773

Re: La Couronne du Comte

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.10.2021 11:17
Ich kaufe schon lange nichts mehr bei LCdC, egal.
Kommunikation bei Verzögerungen gleich null, es sei den man fragt nach wo seine Bestellung bleibt.
Ja, ich muss mich da leider auch wiederholen - der Laden ist wirklich unterirdisch. Hätte ich mal besser vorher nachgesehen....
von Allegal
12.09.2021 21:50
Forum: Pelikan
Thema: Trim-Ring austauschen beim M800
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: Trim-Ring austauschen beim M800

Machen kann man das theoretisch schon - dann aber mit Brachialmethode: Den alten Ring abdrehen und dann wieder einen neuen Ring aufpressen. Das ist aber sicher nichts für Leute mit zwei linken Händen und ohne entsprechendes Equipment. Pelikan tauscht wenn sie es machen (die Kriterien dafür kenne ich...
von Allegal
03.08.2021 13:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Ankauf Händler in München / Nürnberg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: Montblanc Ankauf Händler in München / Nürnberg gesucht

moose_7 hat geschrieben:
03.08.2021 12:51
Kann das mit in diesen thread?
Macht hier viewforum.php?f=51 mehr Sinn.
von Allegal
08.06.2021 10:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Federausbau bei Soennecken 111
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Federausbau bei Soennecken 111

Folgefrage - wie lassen sich Feder und Tintenleiter (aus welchem Material ist der hergestellt?) voneinander trennen? Die Feder sitzt etwas schief auf dem Tintenleiter und offenbar deshalb scheint der Tintenfluss nicht optimal zu sein...

Danke für euren Input.
von Allegal
07.06.2021 12:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Federausbau bei Soennecken 111
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Federausbau bei Soennecken 111

Ich beantworte mir die Frage mal selbst....das Federaggregat ist geschraubt und lässt sich problemlos gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen.
von Allegal
06.06.2021 18:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Federausbau bei Soennecken 111
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Federausbau bei Soennecken 111

Präzisierung - es geht um dem Ausbau von Tintenleiter + Feder.
von Allegal
06.06.2021 17:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Federausbau bei Soennecken 111
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Federausbau bei Soennecken 111

Hallo - ist die Feder beim 111 gesteckt oder geschraubt?

Zur erweiterten Suche