Die Suche ergab 198 Treffer

von Böser Vater
02.10.2022 20:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für Annotationen/Anmerkungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3559

Re: Füller für Annotationen/Anmerkungen

Ich benutze für Korrekturen (von Romanübersetzungen im Format eine Normseite auf A4 oder A5) meist einen Pelikan 100N mit CN-Feder in EF oder EEF. Fasst ordentlich Tinte, trocknet nicht sofort ein, auch wenn es mal zehn Seiten lang nichts zu korrigieren gibt, und schreibt fein genug, um zur Not halb...
von Böser Vater
14.09.2022 13:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 49310

Re: Tintentauschrunde Deutschland

100 Tage Königsblau? Stell einen Mitgliedsantrag bei Schalke 04 und die Sache ist erledigt. :D
von Böser Vater
27.08.2022 19:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllfeder für sehr zierliche Wiedereinsteiger-Hände?
Antworten: 26
Zugriffe: 5024

Re: Füllfeder für sehr zierliche Wiedereinsteiger-Hände?

Hallo Sarah, ich möchte mich Sinas und Jackys Empfehlung(en) anschließen, dir aber insbesondere einen Vinatage-Pelikan 140 mit ST-Feder (in diesem Fall 14 Karat Gold) aus den 50er Jahren ans Herz legen. Ob er deine Erwartungen an eine Flexfeder erfüllen kann, verrät dir vielleicht die folgende Schre...
von Böser Vater
18.08.2022 16:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Nano, Sou Boku
Antworten: 48
Zugriffe: 17763

Re: Sailor Nano, Sou Boku

Ich habe die Souboku seit geschätzt anderthalb Jahren in einem M605 Stresemann, der immer mal wieder für bis zwei Wochen arbeitslos ist, und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich benutze den Stift für Adressen und ab und an für ganze Postkarten; er liegt auf meinem Schreibtisch, meist nicht in ...
von Böser Vater
27.05.2022 15:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Vinta Inks - Emerald 1960 Carlos
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Vinta Inks - Emerald 1960 Carlos

Ich wage mich hiermit mal an meine erste Tintenbetrachtung. Es geht um die dunkel-schlammgrüne Emerald 1960 Carlos von Vinta Inks. Ich habe sie im angebrochenen 30-ml-Glas hier von einem Mitforisten erstanden, vermutlich 2020. Emerald_1960_Carlos-Review-r.jpg Ich hatte die Tinte einige Monate in ein...
von Böser Vater
18.05.2022 14:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Ja, meins ist heute angekommen, passt und hält dicht! Danke nochmals an alle hilfreichen Foristen!
von Böser Vater
15.05.2022 19:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Anscheinend ist dank Tip von Killerturnschuh schon eine Mitforistin gefunden, die mir das gesuchte Ersatzteil zur Verfügung stellen kann, nämlich cobra. Hier ein paar Fotos von dem Griffstück, damit ich auch das richtige bekomme: IMG_20220515_193652.jpg IMG_20220515_193753.jpg IMG_20220515_193806.jpg
von Böser Vater
14.05.2022 22:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

So, nach zwei gescheiterten Versuchen der Abdichtung mit Capt’n Tolley stelle ich meine Bemühungen dazu ein. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich möglicherweise ein dichtes Griffstück als Ersatz herbekommen kann?
von Böser Vater
13.05.2022 0:59
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 227
Zugriffe: 73181

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

eeri hat geschrieben:
12.05.2022 22:58
Orange mit goldenen Applikationen und Bicolor-Feder, ich mag Orange einfach. In unserem Nachbarland würden sie sich LKW-weise verkaufen.
Oranje boven!
von Böser Vater
10.05.2022 8:00
Forum: Accessoires
Thema: Tintenflasche von Galen Leather
Antworten: 7
Zugriffe: 2209

Re: Tintenflasche von Galen Leather

Und als Anmerkung ist bei Tools to live by dazu zu lesen:
* France, Germany, Netherlands, Belgium, Austria are out of the delivery areas for this item.
von Böser Vater
21.04.2022 13:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Habe selbst ein Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=s_5P78HSbsQ

Wenn ich den Füller geleert und mich an der Abdichtung versucht habe, berichte ich noch mal.
von Böser Vater
20.04.2022 0:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Ich glaube, ich muss den Käptn erst in Aktion erleben, bevor ich ihn in meinen Wortschatz aufnehme.

Weiß jemand, wie beim 227 das Federaggregat entfernt werden kann?
von Böser Vater
19.04.2022 20:15
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Die Feder sollte man, wie ich in einem Video gesehen habe, leicht abziehen können; wie sich der Tintenleiter entfernen lässt, weiß ich leider nicht. Und was bezeichnest du als Trolley?
von Böser Vater
19.04.2022 12:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Re: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Danke für den Tip! Dann werde ich mir davon mal ein Fläschchen besorgen. Vermutlich sollte man den Füller vorher leeren, säubern und das Griffstück gut trocknen lassen?
von Böser Vater
19.04.2022 2:58
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 4480

Montblanc 227 - Griffstück undicht (Haarrisse?) - was tun?

Liebe Mitforisten, ich habe aus Familienbesitz einen Montblanc 227 geschenkt bekommen, an dessen Griffstück direkt oberhalb der Feder in Minitröpfchen Tinte austritt. Ansonsten ist der Zustand deutlich ordnungsgemäß gebraucht. Lässt sich die Undichtigkeit mit vertretbarem Aufwand beheben? Gibt es vi...

Zur erweiterten Suche