Die Suche ergab 16 Treffer

von parmigiano
28.04.2022 15:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100N - 1954 Prototyp braun gestreift?
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Re: Pelikan 100N - 1954 Prototyp braun gestreift?

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung/Hoffnung. Schauen wir mal, was da in den nächsten 1-2 Wochen bei mir ankommt ... Zur Kappe: Da war ich zugegeben unpräzise. Mit "nicht passend" meinte ich, dass das Schildpatt nicht korrekt ist (was aber insofern egal ist, als da ohnedies ein ries...
von parmigiano
28.04.2022 9:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100N - 1954 Prototyp braun gestreift?
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Pelikan 100N - 1954 Prototyp braun gestreift?

Was um Himmels willen habe ich hier gekauft? ;-) Lassen wir beiseite, dass der Füller noch irgendwo in Indonesien ist bzw gerade auf die Reise zu mir geht und dass die Kappe defekt und nicht passend ist (und wohl auch die Manschette wahrscheinlich ein kleines Loch hat): Ist das einer der 1954er Prot...
von parmigiano
22.07.2021 20:54
Forum: Pelikan
Thema: Der 14te Pen
Antworten: 160
Zugriffe: 45046

Re: Der 14te Pen

Zur Frage, ob alle die Gravur Emegê aufweisen: Meiner (logischerweise der fünfte von links) definitiv nicht. "Stammt" auch aus Portugal. Ich glaube, ich muss mal dort auf Flohmärkte gehen, wenn der derzeitige Wahnsinn vorüber ist ...

LG (und sorry für das schlchte Bild)
Oliver
von parmigiano
17.05.2021 20:15
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

Teils habe ich sie schon vor einiger Zeit gezeigt. Aber nachdem mittlerweile manches dazugekommen ist (leider größtenteils noch immer so, wie gekauft und daher unrestauriert ..), ein Bild von ein paar Pelikanen, allesamt 100er bzw einer noch ohne Nummer ...

LG
Oliver
div. Pelikan 100.jpg
div. Pelikan 100.jpg (137.74 KiB) 5155 mal betrachtet
von parmigiano
23.11.2020 15:32
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

und als extra noch eine ganz andere familie (sorry, sollte es hier nur um füllfedern gehen) ...

lg
oliver
von parmigiano
23.11.2020 15:31
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

meine drei ältesten grünen (alle mit dem "alten" griffstück und zwei mit 4 luftlöchern und zwei davon letzte woche nicht dabei) ...

lg
oliver
von parmigiano
15.11.2020 20:57
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

PS bei der gelegenheit noch eine zweite familie. dann habe ich aber viel meines pulvers verschossen ... Auch fürs Zeigen der zweiten Familie ganz herzlichen Dank. Da ich auch unter Einbeziehung der Pelikan-Seiten von Dominik und Werner nicht jede dieser schönen Schildpatt-Varianten einordnen kann, ...
von parmigiano
14.11.2020 21:31
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

24x30 hat geschrieben:
14.11.2020 21:15
auch sehr schick Oliver. Was ist das ganz rechts für einer?

Viele Grüße
das ist ein rappen. past nicht ganz dazu, ist aber auch familie ...

lg
von parmigiano
14.11.2020 20:26
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

wobei ich mir beim 5. von links (grau? oder doch ehemals grün?) nicht sicher bin. laut griffstück ist er nur "mittelalt". und mit ausnahme von etwas weniger als der hälfte, noch diverse instandhaltung, reinigung etc ansteht (kolbenmechanik funktioniert teils nicht). aber danke für die wüsc...
von parmigiano
14.11.2020 17:39
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704343

Re: Familienfoto

leider nur ein handyfoto, ich mag aber auch mal was vorstellen ... ;-)

lg
oliver
von parmigiano
23.08.2020 10:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?

Auch wenn (urlaubsbedingt) etwas Zeit vergangen ist: Ich habe mir den Füller gerade näher angesehen. Punze habe ich keine entdeckt. Ich bin mir aber nun auch sicher, dass es kein Weissgolddoublee ist, sondern Silber ... Danke, jedenfalls für das Stossen in die richtige Richtung!

LG
O
von parmigiano
01.08.2020 17:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?

Liebe beide, ehrlich gesagt, bin ich mir wg. des Weissgolddoubles nicht sicher, bin aber nach Vergleich mit dem double auf der euch bekannten Seite (collectibles) immer davon ausgegangen. Habe mich aber nie intensiv damit beschäftigt. Und hätte - wäre das Muster nicht so verdammt ähnlich bzw für mic...
von parmigiano
01.08.2020 15:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?

Danke für die Antworten. Und interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Vorlieben doch sind. Meine zwei Lieblinge sind ganz links (Magnum Emege) und ganz rechts (Ur-Pelikan mit Herzlochfeder, leider mit ramponierter Binde, aber hoffentlich sonst nicht allzu beschädigt), während nach dem - ich ver...
von parmigiano
01.08.2020 13:13
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Re: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?

Danke für die Antwort, "Zollinger". Was den 111N betrifft, stehe ich vielleicht auf der Leitung, oder bin noch nicht gut genug eingelesen. Einerseits sagt mir 111N nichts und für mich wäre das andererseits ein normaler 101N mit Schildpatt, zumindest am Schaft eher hell. Oder meinst du den ...
von parmigiano
01.08.2020 12:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?
Antworten: 9
Zugriffe: 3255

Pelikan 100 - Was ist das für ein grün?

Liebe alle, ich lese seit längerem hier fleissig mit und ärgere mich über mich selber, weil ich mich und meine beginnende Sammlung an Pelikanen (die Betonung liegt auf "beginnend" und Sammlung ist wahrscheinlich zu viel gesagt) hier noch nicht vorgestellt und auch sonst nichts beigetragen ...

Zur erweiterten Suche