Die Suche ergab 7 Treffer

von joerg
21.03.2024 17:26
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Classique Meisterstück F
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Neuer Classique Meisterstück F

Ein paar Neuigkeiten zu meinem neuen Füller: Ich hatte die Möglichkeit, andere Füller gleicher Klasse zu testen. Und in der Tat kratzte meine Feder. Ich habe den neuen Füller dann in einem vom Montblanc bereit gestellten Behältnis zum Service geschickt und der Füller war im Februar weg. Beigelegt ha...
von joerg
26.01.2024 22:49
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Classique Meisterstück F
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Neuer Classique Meisterstück F

Eine Feder, die besonders heraussticht, sollte man sich schnappen! Meine Federn der Fa. Montblanc empfinde ich nicht als mit besonders viel Feedback ausgestattet, aber auch hier gibt es Unterschiede. Für mich sind Füller durchaus Gebrauchsgegenstände, trotzdem ist jede Feder anders, und sie gleiche...
von joerg
26.01.2024 22:43
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Classique Meisterstück F
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Neuer Classique Meisterstück F

fountainpen.de hat geschrieben:
26.01.2024 10:23
Was meinst Du denn konkret mit "deutlichem Feedback"?

Ich habe zwei 145er und beide schreiben "butterweich".
Butterweich schreibt er nicht. Ich spüre beim schreiben jede Pore.
von joerg
26.01.2024 10:19
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Classique Meisterstück F
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Neuer Classique Meisterstück F

Werte Gemeinde, ich nutzte in den letzten Jahren zumeist meinen Lamy 2000 Füller in der Federstärke M, die, wie auch die meines Pelikans M800 eher sehr breit schreibt. Beide Füller sind unkompliziert in Zusammenarbeit mit Tinten und gleiten butterweich über die meisten Papiersorten. Der M800 erzeugt...
von joerg
14.05.2020 12:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 3852

Re: Drucker für Vorlagen

Drucken von Vorlagen, die dann mit Tinte und Füller beschrieben werden können. Die Füllertinte soll sich mit der Druckertinte nicht vermischen etc. bzw. soll man auch mit einem Textmarker über das gedruckte markieren können. Bislang war ich der Meinung, das ginge nur bei Laser; wie sehen da eure Er...
von joerg
11.05.2020 12:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 118147

Re: Brieffreunde - Übersicht

Über mich: Ich arbeite selbständig im künstlerischen Facheinzelhandel. Ich schreibe gerne auf gutem Papier und entfalte mich "analog" intensiver als per Mail. Ich experimentiere gerne mit Papier, Wachssiegel und Schriften. Ich liebe Individualität, Kreativität und mag Unvollkommenheit in ...

Zur erweiterten Suche