Die Suche ergab 22 Treffer

von guillocheur
25.05.2022 22:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 83
Zugriffe: 33047

Re: Guillochieren

Hallo Zollinger!

Ja, das ist auch eine (sehr klassische) guillochage.
Das wird auf einer "Geradzug-Guillochiermaschine" gedrückt.

Schöne Grüße vom guillocheur
von guillocheur
29.07.2021 18:47
Forum: Accessoires
Thema: 3er Etui für Kaweco Liliput?
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: 3er Etui für Kaweco Liliput?

Hallo Michael! Oh, Danke für die Info - klingt ja fast so als fehle jetzt plötzlich ein Liliput in meiner kleinen Sammlung.... Das 3er Sport-Etui fand ich ja echt ganz schön teuer. Aber ich habe es seit über einem Jahr. Es ist gut verarbeitet und bereitet mir immer wieder große Freude. Deshalb ist d...
von guillocheur
28.07.2021 22:27
Forum: Accessoires
Thema: 3er Etui für Kaweco Liliput?
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: 3er Etui für Kaweco Liliput?

Ach, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast das "Sport"-Etui schon angesehen und als ungeeignet ausgeschlossen.
Schöne Grüße
guillocheur
von guillocheur
28.07.2021 22:25
Forum: Accessoires
Thema: 3er Etui für Kaweco Liliput?
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: 3er Etui für Kaweco Liliput?

Hallo Dolma Kalem!

Und das 3-er Etui für den Kaweco-Sport passt nicht? Wie lang sind denn die Liliput.

Ich habe so ein "Kaweco-Laschen-Etui" aus Rindsleder und bin sehr zufrieden, da ich damit meine 3 Sport zusammen habe (Kuli/Bleistift/Füller).

Liebe Grüße
guillocheur
von guillocheur
27.06.2021 22:56
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Federhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Federhalter

Ooohh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Halter. So etwas suche ich auch noch mal...
Schade dass keine Stanhope-Linse darin ist. Sieht aber so aus als wäre nie eine darin gewesen.

Viel Spaß damit
guillocheur
von guillocheur
25.05.2021 22:20
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 76086

Re: Schreibmaschine

Mensch Horsa!
Da zeigst Du uns ja mal was...
Boah, ist das ein Maschinchen! Wie fabrikneu...
Danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße aus Kiel
guillocheur
von guillocheur
21.05.2021 17:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreiben mit Tauchfedern im Alltag
Antworten: 57
Zugriffe: 14752

Re: Schreiben mit Tauchfedern im Alltag

Hallo Vikka! Das Tintenfass aus Silber ist aber wirklich ganz toll!! So etwas muss ich auch noch suchen...bin ganz begeistert! Meine Federhalter werden gar nicht soo häufig benutzt (schade eigentlich). Ich schreibe auch immer mit so einer Oberfeder als Tintenreservoir. Aber wenn ich Deinen Halter so...
von guillocheur
19.05.2021 21:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 76086

Re: Schreibmaschine

Jaja, kannst Du ja auch machen.
Schreibmaschine ist viel schneller...
Auch ist das hier ein Schreibmaschinen -Faden...

Liebe Grüße
guillocheur
von guillocheur
19.05.2021 19:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 76086

Re: Schreibmaschine

Hallo! Also, ich habe zum Beispiel immer meine Maschine auf einer Schreibtischecke gehabt um kurze Infos zu tippen. Das dann über mehrere Stunden verteilt. So steht die Maschine da und das Blatt füllt sich mit einzelnen Notizen für eine Übergabe an einen anderen Kollegen. Den anderen Kollegen habe i...
von guillocheur
19.05.2021 17:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 76086

Re: Schreibmaschine

Hach, die alten "Erika"-Schreibmaschinen waren schon gut: habe ich dann beim Stenografenverein Tippen gelernt - lang ist`s her... Auch heute schreibe ich gerne mal auf meiner GROMA -Kolibri. Ein feines Stück Mechanik ist das! Leise und schnell... Nur 5 cm hoch ist die Maschine. Farbbänder ...
von guillocheur
15.01.2021 18:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was für ein Kuli ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Was für ein Kuli ist das

Whow!
Das kann hinkommen!
Ich denke den Kuli habe ich seit etwa 1991. Damals war ich in der Lehre...und habe noch in Lingen/Ems gewohnt.
Da ist ja eine Raffinerie. Vielleicht habe ich in dem Zusammenhang mal geschenkt bekommen...

Vielen Dank für die Hilfe!
guillocheur
von guillocheur
15.01.2021 18:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was für ein Kuli ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Was für ein Kuli ist das

Ooohh, Ihr seid soo gut!! Der Schriftzug ist tatsächlich identisch! Ist wohl wirklich ein Kuli aus Pforzheim. Ser Schriftzug auf dem Clip ist identisch zum Logo auf der Website! Dann ist der Kuli doch noch nicht "reif für die Tonne". Der ist nämlich so glatt, dass ich mit ihm eh nicht schr...
von guillocheur
15.01.2021 18:25
Forum: Accessoires
Thema: Selbstgemachtes Federmäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 4003

Re: Selbstgemachtes Federmäppchen

Thea,
das gefällt mir richtig gut!
guillocheur
von guillocheur
15.01.2021 18:16
Forum: Lamy
Thema: Lamy - welches Modell ist das
Antworten: 3
Zugriffe: 1623

Re: Lamy - welches Modell ist das

Hallo Vikka!

Boah, bist Du schnell!
Vielen Dank! Vielleicht lege ich ihn einfach wieder weg...frisst ja kein Brot. Ist eigentlich gar nicht soo hässlich wie ich zuerst gedacht habe..
Danke noch einmal!
guillocheur
von guillocheur
15.01.2021 18:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was für ein Kuli ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Was für ein Kuli ist das

Hallihallo! Ich brauche mal wieder Euer geballtes Fachwissen! Ich habe 2 Kugelschreiber die sich seit vielen Jahren in meinem Besitz befinden. Der eine ist ein LAMY (d. dort). Der andere Kuli (Druckmechanik) ist eigentlich sehr schön. Er ist roséfarben. Das Etui ist ganz toll - aus Plastik zwar, abe...

Zur erweiterten Suche