Die Suche ergab 437 Treffer

von Blue Fox
23.02.2021 12:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1168
Zugriffe: 141140

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Wunderschön und sehr stimmungsvoll, lieber Christof!
von Blue Fox
18.02.2021 21:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Moonstone
Antworten: 12
Zugriffe: 542

Re: Pelikan Edelstein Moonstone

Danke für diese schöne Vorstellung, lieber Heinrich! Ein richtiges Grau ohne irgendwelche anderen Farbanteile. Gefällt mir sehr gut!
von Blue Fox
17.02.2021 7:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 08/15 vs. dokumentenecht
Antworten: 56
Zugriffe: 2388

Re: 08/15 vs. dokumentenecht

Du brauchst auch keine Tintensammlung anzulegen, aber nimm ein paar Euro in die Hand und kaufe eine dokumentenechte Tinte. So ein Glas reicht ja auch eine Weile. Und Connies Containertinte kannst du für Einkaufszettel verwenden.
von Blue Fox
13.02.2021 14:46
Forum: Montblanc
Thema: Schmalen MB Kolbenfüller für meine Tochter
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Schmalen MB Kolbenfüller für meine Tochter

Hallo Karsten, was für eine schöne Idee! Mir persönlich gefällt der MB Mozart sehr gut, aber ich hab ihn noch nicht in der Hand gehabt. Vielleicht ist er auch zu dick, weil du ja einen schmalen MB suchst. Sina hatte da mal ein tolles Vergleichsfoto hier eingestellt. PS: Ach, ich sehe gerade, das du ...
von Blue Fox
03.02.2021 17:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 102
Zugriffe: 5664

Re: Japanische Holzbleistifte

[quote


Ich möchte nicht wissen, wer außer mir jetzt eine ganz bestimmte Assoziation hat, eher ein Stück weit
entfernt von unserem Hobby.
Fehlt eigentlich nur noch eine Maki-Rolle.
[/quote]

Jetzt hab ich Hunger... :D
von Blue Fox
03.02.2021 17:25
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 257
Zugriffe: 40383

Re: Neuheiten bei Kaweco

Eine neue Farbe! Bin noch am überlegen, ob ich sie gut oder doch nicht so gut finde. Lila ist ja nicht so mein Ding, aber irgendwie hat die Farbe doch was. :D
von Blue Fox
02.02.2021 12:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 102
Zugriffe: 5664

Re: Japanische Holzbleistifte

Was für ein schöner Thread! :o
Mit den Mitsubishi 9800 Bleistiften zeichne ich auch sehr gern. Aber hier gibt es noch viel mehr solcher Schätze! Da hast du ja eine wundervolle Sammlung, lieber Heinrich! Hut ab!
von Blue Fox
29.01.2021 9:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...
Antworten: 34
Zugriffe: 1847

Re: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...

pokpok hat geschrieben:
27.01.2021 22:15
In Ehrfurcht neige ich mein Haupt. Was ihr hier im Forum alles sammelt! Alte japanische Holzbleistifte, Tintenfleckaufbewahrungsschatullen ....
:D :D
Ich finde so einen Fleck gar nicht schlimm, er ist doch innen. Else Maries Idee ist super und danke für den Tipp, liebe Sina!
von Blue Fox
27.01.2021 14:28
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 400 Old Style EF
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Pelikan M 400 Old Style EF

Und schon verkauft. Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens!
von Blue Fox
27.01.2021 14:13
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 400 Old Style EF
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Pelikan M 400 Old Style EF

Epaphras hat geschrieben:
27.01.2021 14:06
Hallo Susanne, Du hast PN...
Hallo Karsten, du hast auch eine PN. :)
von Blue Fox
27.01.2021 13:59
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 400 Old Style EF
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Pelikan M 400 Old Style EF

Ich möchte mich von meinem kürzlich erst übernommenen Pelikan M 400 Old Style, Feder 14 C, EF trennen. Er liegt doch nur herum, vielleicht gibt es ja jemanden, der ihn mehr schätzt. Ich komme irgendwie mit der Feder nicht so klar. Der Füller hat auf dem Schaft deutliche Gebrauchsspuren. Ich hoffe, m...
von Blue Fox
26.01.2021 15:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Nagasawa Kobe Hachibuse Green #45
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: Sailor Nagasawa Kobe Hachibuse Green #45

Du entdeckst ja Sachen bei dir zu Hause, lieber Heinrich! :D Das dunkle Grün gefällt mir auch sehr. Danke für deine tolle und ausführliche Vorstellung dieses schönen Tinte.
von Blue Fox
26.01.2021 15:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für lange Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Tinte für lange Texte

Blaue und blau-schwarze Tinten benutze ich am meisten. Dazu gehören Königsblau von Pelikan und Kaweco und Midnight Blue von Graf Faber von Castell. Ein schönes Dunkelblau ist die Gewitterwolke von Fritz Schimpf. In letzter Zeit mag ich aber auch Stone Grey von Graf Faber von Castell und Gelassenheit...
von Blue Fox
26.01.2021 15:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku - Königsblau ?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Pilot Iroshizuku - Königsblau ?

Sehr interessanter Vergleich, lieber Heinrich! Pelikan 4001 Königsblau braucht sich wirklich nicht zu verstecken. :)
von Blue Fox
23.01.2021 13:24
Forum: Papiere
Thema: Büttenpapier - füllertauglich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1339

Re: Büttenpapier - füllertauglich ?

Das Papier muss schon etwas älter sein, auf der Rückseite steht noch West-Germany. Liebe Susanne, meine Recherche hat ergeben, dass Dein Papier bei Lehmann&Hildebrandt (Hamburg) produziert Lieber Heinrich, warst du gerade bei uns in der Küche und hast den Block herumgedreht? :D Du bist ja ein Genie...

Zur erweiterten Suche