Die Suche ergab 368 Treffer

von GoldenBear
26.03.2024 12:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Golden Lapis (LE 2024)
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Pelikan Edelstein Golden Lapis (LE 2024)

Herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung!
von GoldenBear
21.03.2024 22:48
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Falls es für dich von Interesse ist, in dem Video oben wird gezeigt das man den Clip entfernen kann. Die Konsequenz wäre das dann an der Stelle ein schmaler Spalt entsteht: Jetzt wird das Ganze spannend für mich. Danke! Es erscheinen aber noch weitere Modelle von Kaweco mit Kolben laut dem Video. B...
von GoldenBear
21.03.2024 15:40
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6470

Re: Ink of the Year 2024

Die neuerlichen Schriftproben sehen alle so anders aus als die von Schimpf. Letztere gefällt mir deutlich besser als der eher helle Blauton. Ich warte mal auf weitere Reviews.
von GoldenBear
21.03.2024 9:33
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Zudem sagt Paolo in dem Video, dass laut Aussage von Herrn Gutberlet von Kaweco, der Kolben in allen möglichen Materialien und Farben verbaut werden wird. Also wer keinen AL möchte, oder nicht die Farbe, muss nur Geduld haben und abwarten. War abzusehen, aber gut es wirklich zu wissen.
von GoldenBear
21.03.2024 8:58
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich traue mich noch nicht und warte mal ab, was ihr berichtet. Glaube ich. Einerseits mag ich meine Alu Kawecos und ärgere mich da ausschließlich über den lächerlichen Konverter. Einer mit ist also das, worauf ich noch gehofft habe. Mit den Federn komme ich gut klar. Andererseits habe ich zwei, ein...
von GoldenBear
21.03.2024 8:34
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hier hat OdE, ein Kaweco Sammler, schon seinen Kolben Sportler erhalten, und stellt ihn ausführlich vor, inklusive Vergleich und Austausch der neuen Federeinheit:

https://www.youtube.com/watch?v=K0HN6X_iVRI
von GoldenBear
20.03.2024 16:31
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kaweco selbst hat ein Youtube Video produziert, wo man den neuen Kolben Sportler schon in Aktion sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=rEe1sOgZVlc
von GoldenBear
20.03.2024 14:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Re: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht

Edgar meint mit hoher Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Qualitätsstandards EU - China das verwendete Material der Stifte, und nicht das ein chinesischer Füller als Wurfgeschoss tödlicher ist als das der Europäer. Ich verstehe seinen Beitrag so, dass seiner Meinung nach ein Kind auf einem europäischen ...
von GoldenBear
17.03.2024 14:50
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6470

Re: Ink of the Year 2024

Auf Fountainfeder wird die Tinte etwas blasser und verhaltener präsentiert. Wirkt fast so, als wurde nicht richtig geschüttelt vor der Nutzung. Und die Schriftprobe mit einer deutlich feineren und nicht so expressiven Feder wie von Schimpf. https://i.ibb.co/kxPdygX/IMG-3400.jpg Quelle: https://www.f...
von GoldenBear
16.03.2024 22:12
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 6470

Re: Ink of the Year 2024

Bei Schimpf gibt es u.a. auch schon eine Schreibprobe zu sehen:

Bild

Quelle: https://www.instagram.com/p/C4k9zF8iI1J ... R2Mm94ZA==
von GoldenBear
14.03.2024 8:12
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175394

Re: Neuheiten bei Kaweco

Normalerweise mag auch ich silberne Beschläge lieber, jedoch gefällt mir hier das güldene mit dem matt schwarzen AL sehr gut. Vor allem im Verbund mit dem Zierring zur blind cap hin. Ich glaub den mag ich haben :)
von GoldenBear
13.03.2024 22:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: The Good Blue Pens
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Re: The Good Blue Pens

:cry: Hallo Golden Bear, vielen Dank für das ausführliche und interessante Review. Ich habe den L130 erst vorgestern durch den aktuellen Newsletter von The Good Blue wahrgenommen und direkt mal nachgelesen. Aber ganz verstanden habe ich nicht, was es mit der Zoom Feder auf sich hat. Soll das eine Ar...
von GoldenBear
07.03.2024 10:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6068

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Vielen Dank für das tolle Foto! Schon verrückt, wie spektakulär ein paar Tropfen Tinte aussehen können.
von GoldenBear
03.03.2024 11:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6068

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Auf Papier wie Rhodia, was bei mir im Vergleich zu TR den Sheen weniger stark zeigt, gefällt mir die neue Dark Lilac mittlerweile richtig gut! Ich kann die Frustration von Fans der ursprünglichen Farbe verstehen. Lamy hat sich mit dem Namen keinen Gefallen getan. Gleichzeitig denke ich aber auch das...

Zur erweiterten Suche