Die Suche ergab 373 Treffer

von GoldenBear
23.04.2024 17:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Montblanc 100y Meisterstück Origin Collection Coral + Blue

Vielen Dank für die Vorstellung!

Die rote Tinte gefällt mir auch ausgesprochen gut! Ich glaub da muss ich sündigen :)
von GoldenBear
23.04.2024 12:58
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 54
Zugriffe: 5781

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Ich kann an uniball Einwegscnreibern beim besten Willen nicht hochwertiges, innovatives oder toll designtes entdecken. Sind schlichte Commlodity-Artikel. Laufen hier auch als Faber-Castell Uniball. "..." Ich weiß nicht, was dein Anspruch an Schreibwaren ist. Wenn man das umdreht, könnte e...
von GoldenBear
22.04.2024 18:36
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 54
Zugriffe: 5781

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Das Internet sagt zu Mitsubishi Pencil und keiretsu das:
Despite its naming and the nearly identical logomarks, Mitsubishi Pencil Company is unrelated to the Mitsubishi Group, and has never been a part of their keiretsu. The logo itself is a family crest, or kamon.
von GoldenBear
22.04.2024 15:16
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 54
Zugriffe: 5781

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Die Schreibwaren die uni Mitsubishi produziert sind hochwertig, innovativ und toll designed. Und die Firma hat nichts mit der Mitsubishi Group gemein die die Autos produziert. Das sind zwei völlig verschiedene Unternehmen.
von GoldenBear
19.04.2024 0:51
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 146
Zugriffe: 16107

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Fontoplumo in den Niederladen hat sich wohl welche für ihre „Hard to find“ Kategorie im Shop bestellt, und wird die nach Erhalt anbieten. Ich schaue mir den Preis dann dort mal an, ansonsten spekuliere ich auf Amazon Japan Mitte Mai. Hier ist die Kategorie wo der mal gelistet sein wird: https://font...
von GoldenBear
26.03.2024 12:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Golden Lapis (LE 2024)
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Pelikan Edelstein Golden Lapis (LE 2024)

Herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung!
von GoldenBear
21.03.2024 22:48
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179818

Re: Neuheiten bei Kaweco

Falls es für dich von Interesse ist, in dem Video oben wird gezeigt das man den Clip entfernen kann. Die Konsequenz wäre das dann an der Stelle ein schmaler Spalt entsteht: Jetzt wird das Ganze spannend für mich. Danke! Es erscheinen aber noch weitere Modelle von Kaweco mit Kolben laut dem Video. B...
von GoldenBear
21.03.2024 15:40
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7660

Re: Ink of the Year 2024

Die neuerlichen Schriftproben sehen alle so anders aus als die von Schimpf. Letztere gefällt mir deutlich besser als der eher helle Blauton. Ich warte mal auf weitere Reviews.
von GoldenBear
21.03.2024 9:33
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179818

Re: Neuheiten bei Kaweco

Zudem sagt Paolo in dem Video, dass laut Aussage von Herrn Gutberlet von Kaweco, der Kolben in allen möglichen Materialien und Farben verbaut werden wird. Also wer keinen AL möchte, oder nicht die Farbe, muss nur Geduld haben und abwarten. War abzusehen, aber gut es wirklich zu wissen.
von GoldenBear
21.03.2024 8:58
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179818

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich traue mich noch nicht und warte mal ab, was ihr berichtet. Glaube ich. Einerseits mag ich meine Alu Kawecos und ärgere mich da ausschließlich über den lächerlichen Konverter. Einer mit ist also das, worauf ich noch gehofft habe. Mit den Federn komme ich gut klar. Andererseits habe ich zwei, ein...
von GoldenBear
21.03.2024 8:34
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179818

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hier hat OdE, ein Kaweco Sammler, schon seinen Kolben Sportler erhalten, und stellt ihn ausführlich vor, inklusive Vergleich und Austausch der neuen Federeinheit:

https://www.youtube.com/watch?v=K0HN6X_iVRI
von GoldenBear
20.03.2024 16:31
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179818

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kaweco selbst hat ein Youtube Video produziert, wo man den neuen Kolben Sportler schon in Aktion sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=rEe1sOgZVlc
von GoldenBear
20.03.2024 14:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 31
Zugriffe: 6123

Re: China Füller - Gut für Einsteiger oder Interessierte? --> Ein Erfahrungsbericht

Edgar meint mit hoher Wahrscheinlichkeit in Bezug auf Qualitätsstandards EU - China das verwendete Material der Stifte, und nicht das ein chinesischer Füller als Wurfgeschoss tödlicher ist als das der Europäer. Ich verstehe seinen Beitrag so, dass seiner Meinung nach ein Kind auf einem europäischen ...
von GoldenBear
17.03.2024 14:50
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7660

Re: Ink of the Year 2024

Auf Fountainfeder wird die Tinte etwas blasser und verhaltener präsentiert. Wirkt fast so, als wurde nicht richtig geschüttelt vor der Nutzung. Und die Schriftprobe mit einer deutlich feineren und nicht so expressiven Feder wie von Schimpf. https://i.ibb.co/kxPdygX/IMG-3400.jpg Quelle: https://www.f...
von GoldenBear
16.03.2024 22:12
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7660

Re: Ink of the Year 2024

Bei Schimpf gibt es u.a. auch schon eine Schreibprobe zu sehen:

Bild

Quelle: https://www.instagram.com/p/C4k9zF8iI1J ... R2Mm94ZA==

Zur erweiterten Suche