Die Suche ergab 81 Treffer

von Halbstuermer
14.04.2024 12:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3828

Re: Tintentauschrunde 2024

... oder schickt der/dem Vorgänger*in eure Adresse präventiv.
von Halbstuermer
05.04.2024 16:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 199
Zugriffe: 78185

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Bei der Umnutzung blieb der alte Schriftzug offensichtlich erhalten ...
Bild
von Halbstuermer
19.03.2024 8:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3828

Re: Tintentauschrunde 2024

Hallo Roman, prima, allerbesten Dank nochmal. Falls jemand partout die ersehnt Tinte nicht ergattert hat, soll er/sie sich bei mir melden, da finden wir schon einen weg. Das geht vor allem an die Foristi weiter hinten. Die Wundertüte ist doch gerade das Spannende - bei fuffzig Tinten müsste doch auc...
von Halbstuermer
23.02.2024 7:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3828

Re: Tintentauschrunde 2024

Hallo Roman,
ich wäre auch gerne dabei (D).
Besten Dank für die Orga!
von Halbstuermer
29.01.2024 18:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eingetrocknete Patronen auffüllen – lohnt sich das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Eingetrocknete Patronen auffüllen – lohnt sich das?

Auf jeden Fall solltest Du die Geha-Patronen hüten, da sie nicht mehr hergestellt werden und sie das allerbeste sind, um alte Geha-Füller weiterhin zu benutzen.
von Halbstuermer
17.12.2022 8:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Little Shooting Star Harry Potter - deutsch/EU-Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Platinum Little Shooting Star Harry Potter - deutsch/EU-Bezugsquelle?

Danke sehr! Ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn als Gimmick für meine Tochter bestellen soll oder nicht. Mal sehen ...
von Halbstuermer
16.12.2022 20:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Little Shooting Star Harry Potter - deutsch/EU-Bezugsquelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Platinum Little Shooting Star Harry Potter - deutsch/EU-Bezugsquelle?

N'Abend, ich bin gerade darüber gestolpert, dass es von Platinum einen "Harry Potter Limited Edition Little Shooting Star Fountain Pen" ( =https://www.reddit.com/r/fountainpens/comments/sue5h3/platinum_x_harry_potter/ ) gibt. Die einzige Bezugsquelle, die ich finden kann, sitzt in den USA....
von Halbstuermer
29.07.2022 17:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann ist SITB "gefährlich"?
Antworten: 87
Zugriffe: 27566

Re: Wann ist SITB "gefährlich"?

Ein Alter oder eine Chargennummer war auf dem Glas für mich nicht sichtbar. Die einzige weiter Monteverde-Tinte, die ich habe, Jade Noir, ist deutlich früher gekauft und geöffnet, halb leer und (bisher) problemlos. Aber sie ist nicht im Glas, sondern in einer 50 ml-Plastikverpackung abgefüllt.
von Halbstuermer
28.07.2022 23:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann ist SITB "gefährlich"?
Antworten: 87
Zugriffe: 27566

Re: Wann ist SITB "gefährlich"?

Moin,

zum ersten Mal hat's auch eine meiner Tinten erwischt. Überlagerung kann es nicht sein: Ich hatte sie erst vor vier Monaten gekauft. Und ich mochte die Farbe gerne ... Was soll's - slime happens ...
sl3.jpg
sl3.jpg (104.38 KiB) 2533 mal betrachtet
sl4.jpg
sl4.jpg (108.27 KiB) 2533 mal betrachtet
von Halbstuermer
10.02.2022 10:54
Forum: Pelikan
Thema: + T.L.
Antworten: 12
Zugriffe: 3321

Re: + T.L.

Lt. Wikipedia wurde die Taxe sur la valeur ajoutée in Frankreich maßgeblich von einem Herrn Maurice Lauré eingeführt. Es gibt auch einen Artikel über die Taxe Lauré. Könnte das ein Ansatz sein? So wie's in Deutschland z.B. den Würmeling-Pass gab oder die Riester-Rente gibt?
von Halbstuermer
06.02.2022 22:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 72
Zugriffe: 19365

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Etwas weiter oben wurde nach Mischungen mit Salix gefragt. Mir ist sie auch zu hell. Ein Teil Salix + ein Teil Verdigris gemischt, ergibt ein nettes dunkleres Blau, ähnlich Diamines Pelham Blue, das alltagstauglich ist.
von Halbstuermer
01.02.2022 23:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 335
Zugriffe: 121433

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

fckb2.png
fckb2.png (247.69 KiB) 4809 mal betrachtet
Nichts Spektakuläres ...
von Halbstuermer
07.01.2022 23:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Octopus Fluids Gläschen undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3066

Re: Octopus Fluids Gläschen undicht?

Die metallisierten Pappplättchen machten bei zwei Saarpen-Gläschen etwas Ärger (s. linkes Glas). Beim roten Glas hatte ich bei der letzten Füllerbefüllung den Klebestift gezückt - und es hat geholfen. Dann werde ich jetzt die Pappe auch beim schwarzen Gläschen reinkleben.
tintenglsaarpen.png
tintenglsaarpen.png (428.37 KiB) 2775 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche