Die Suche ergab 32 Treffer

von wusel
02.05.2021 11:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Foto hochladen
Antworten: 15
Zugriffe: 3534

Re: Foto hochladen

Hallo,

unter dem Feld, in das du den Text eintippst, findest du "Dateianhänge" (siehe Bild unten). Dort "Dateien hinzufügen" und dann "Im Beitrag anzeigen". :-)

Viele Grüße!
datei.png
datei.png (50.8 KiB) 3197 mal betrachtet
von wusel
14.04.2021 5:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2180
Zugriffe: 528878

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir alles sehr weiter :-)
von wusel
12.04.2021 17:57
Forum: Accessoires
Thema: Frage zu Sonnenleder "Karasek"
Antworten: 15
Zugriffe: 5657

Re: Frage zu Sonnenleder "Karasek"

Ich schaffe es nur, den 146er bis zur Kappe in das Karasek-Etui zu schieben, weiter krieg ich ihn nicht rein. Daher würde ich das Karasek als ungeeignet für den 146er bezeichnen.

Unabhängig davon ist das Karasek aber ein sehr schönes Etui.
Karasek.jpg
Karasek.jpg (220.27 KiB) 4653 mal betrachtet
von wusel
12.04.2021 7:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2180
Zugriffe: 528878

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Im Thema Schreibwarengeschäfte jetzt erst recht hatte Frischling/Christa ein Video verlinkt, in das ich mal reingeschaut habe. Bei dem Händler, der in dem Video besucht wird, liegen in der Montblanc-Vitrine Füller in etwas knackigeren Farben, u.a. in einem Knallrot und in Gelb. Da ich auch ein Fable...
von wusel
05.04.2021 17:05
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Einstecketui für Montblanc 146

Hier noch das Foto, ging doch schneller als gedacht. Ab der Kappe ist der Füllhalter zu dick bzw. das Etui zu schmal für den 146.
Karasek.jpg
Karasek.jpg (220.27 KiB) 2866 mal betrachtet
von wusel
05.04.2021 17:01
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Einstecketui für Montblanc 146

eisbaer-kiel hat geschrieben:
05.04.2021 16:20
Weiter oben wurde das Karasek von Sonnenleder erwähnt. Weiß jemand, ob ein 146er dort passt? Ich habe es als eher schmal in Erinnerung.
VG Manfred
In das Karasek passt der 146 nicht rein, nur bis zur Kappe. Ich mach gleich mal ein Foto.
von wusel
05.04.2021 16:03
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Einstecketui für Montblanc 146

Ich suche ja eigentlich ein Etui für den 146er; Angies Empfehlung für den 1906er kam eher so nebenbei :-)
von wusel
05.04.2021 15:24
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Einstecketui für Montblanc 146

Was das ideale Etui für die Unterbringung der Heritage 1906 betrifft muss ich dir heftig widersprechen. Gerade für die Rouge et Noir gibt es nur ein wirklich perfektes Etui, das 100 Years Anniversary Edition 2er Etui. Ich bin von diesem Etui noch immer so begeistert wie am ersten Tag. Ojemine, ich ...
von wusel
05.04.2021 7:55
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Einstecketui für Montblanc 146

Vielen Dank für eure Antworten. Das MB-Logo auf dem Etui ist mir überhaupt nicht wichtig, darauf kann ich gerne verzichten. Ich habe allerdings mittlerweile die Einsicht, dass für mich sehr oft der gute alte Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt." zutrifft - insbesondere trifft das bei m...
von wusel
04.04.2021 19:20
Forum: Accessoires
Thema: Einstecketui für Montblanc 146
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Einstecketui für Montblanc 146

Hallo liebe Füllerfreunde, für meinen Montblanc 146-Füllhalter suche ich noch ein Etui, in das der Füllhalter möglichst perfekt hineinpassen sollte. Im Moment liebäugel ich mit einem Einstecketui (heißen die so?) wie etwas dieses hier: https://www.montblanc.com/de-de/stifteetuis_cod34480784411777172...
von wusel
01.03.2021 8:47
Forum: Montblanc
Thema: Bin ich da an einen Chinesen geraten?
Antworten: 46
Zugriffe: 10979

Re: Bin ich da an einen Chinesen geraten?

Ich bin absolut kein Experte, aber deine Nummer sieht für mich aus wie eingestanzt. An meinen Montblancs sieht die Nummer eher wie eingelasert aus: dünner und eher grauschwarz.
von wusel
21.01.2021 16:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 138092

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Und die Anschlussfrage: Warum hat er elf mal den gleichen Stift auf dem Schreibtisch? Oder täuscht das und die sehen nur ähnlich aus? Für jede Unterschrift einen neuen Stift?
von wusel
21.01.2021 15:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 32
Zugriffe: 9403

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Meine Bestellung ist angekommen. Vielen Dank nochmal an euch alle für die ausführliche Beratung und die vielen Vorschläge! Er passt wunderbar in die Hosentasche und wird von nun an mein täglicher Begleiter auf der Arbeit sein. Durch das recht hohe Gewicht in der Edelstahlversion liegt der Füller rec...
von wusel
16.01.2021 8:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 32
Zugriffe: 9403

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Vielen Dank euch für die zusätzlichen Fotos :-) Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ihr alle so viele und so schöne Möglichkeiten geschrieben habt. Ich habe mir nun erstmal einen Liliput aus Edelstahl bestellt und bin schon sehr gespannt. Bei dem Liliput wird es aber vermutlich nicht bleiben, da m...
von wusel
10.01.2021 10:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 32
Zugriffe: 9403

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Liebe Leute, ihr seid ganz wunderbar. Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Ich muss jetzt erstmal ein paar Tage eure Tipps recherchieren und dann nachdenken, vergleichen, grübeln, überlegen. Vermutlich komme ich dann zu der Entscheidung, dass es eigentlich mit nur einem einzigen Hosentasch...

Zur erweiterten Suche