Die Suche ergab 5 Treffer

von Leto
14.07.2020 12:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 53
Zugriffe: 24009

Re: Lieblingstinten Blau

Pelikan Edelstein Topaz oder 4001 Türkis (beide ähnlich, aber nicht im Preis;)) Diamine Skull&Roses oder wenn es heller sein soll: A Night in Jodhpur Aktuell bin ich aber besonders angetan von Robert Oster Soda Pop Blue. Toller Tintenfluss, schönes Shading und eine kürzere Trockenzeit als die To...
von Leto
14.07.2020 12:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 61
Zugriffe: 24602

Re: Lieblingstinten Rot

Ich mag die dunklen Rottöne und einen leichten Grün-sheen. Daher sind diese Beiden im Einsatz:

Vinta Inks Santugo (vorsicht, färbt Tintenfenster, Konverter oder Demonstratoren)
Diamine Communication Breakdown (harmlos zu reinigen)

Bildproben kann ich nachreichen, falls das sie jemand wünscht.

LG
von Leto
13.07.2020 19:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2898970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich freue mich, Leto, dass du geduldig genug warst und nicht nach dem ersten "Nicht-so-guten" Aurora aufgegeben hast. Talentum ist ein sehr angenehmer Stift, groß und leicht, mit gleicher Feder und Ebonit-Feeder wie 88 und Optima. Mir ist er gross genug, dass ich ihn nicht posten muss. Es...
von Leto
13.07.2020 18:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2898970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Heinrich, gerne komme ich deinem Wunsch nach: Marlen ist eine italienische Firma, die mir zufällig durch dieses Angebot aus der Bucht erst aufgefallen ist. Ich habe den Füllhalter gebraucht in einem äußerst guten Zustand bekommen. Es ist ein Kolbenfüller, der ähnlich wie alte Pelikane eine abn...
von Leto
13.07.2020 16:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2898970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Liebe Füllerfreunde, ich bin zwar erst seit ca. einem Jahr wieder mit einem Füllhalter unterwegs, aber seit dem hat mich die Freude am entspannten und gepflegten Schreiben doch sehr in ihren Bann gezogen, beruflich wie privat. Bisher habe ich in diesem Forum immer nur nach Wissen und Hilfestellungen...

Zur erweiterten Suche