Die Suche ergab 12 Treffer

von Wollschaf
15.02.2022 22:35
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"

Hallo und Danke fur eure Meinungen. Der Essenza ist mein erster Monteverde. Ich hatte vorher auch schon in verschiedenen Foren gelesen daß einige Leute letztendlich auch unzufrieden mit Monteverde sind. Die Gründe dafür sind in den meisten Fällen wohl auch die von euch genannten Probleme: die Feder ...
von Wollschaf
13.02.2022 23:40
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"

Hallo.

Kurzer Nachtrag.
Da habe ich doch glatt vergessen eine Schriftprobe dabeizupacken.
Sorry.

Dann jetzt hier...


Edgar Allen Poe - The Raven (Strophen 7 + 8)
Essenza 6.JPG
Essenza 6.JPG (52.04 KiB) 3691 mal betrachtet

VG
Mike
von Wollschaf
13.02.2022 23:35
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Vorstellung Monteverde Essenza "Sunny Skies"

Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meinen Monteverde Essenza in der Farbe "Sunny Skies" mit M Feder vorstellen, den ich zu Weihnachten von der besten Ehefrau von allen geschenkt bekommen habe. Von den amerikanischen Marken habe ich schon seit einiger Zeit neben Monteverde noch Cross und ...
von Wollschaf
27.01.2022 20:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985
Antworten: 16
Zugriffe: 6158

Re: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985

Hallo Klaus.

Der sieht wirklich toll aus... (ja, doch, ich bin schon ein bißchen neidisch... ;) )

Und wie es scheint hat der nicht die Probleme mit der Beschichtung am Griffstück. Prima.
Ein schöner Füller.

Gruß Mike
von Wollschaf
04.01.2022 17:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer Füllerjahr 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 13510

Re: Euer Füllerjahr 2021

Hallo Bettina.

Gern geschehen.

Ich schreibe gerne mit dem 60er. Er hat was Elegantes, daran ist wohl auch nicht zuletzt die Feder schuld.

Mit der grünen Tinte für mich eine schöne Kombi. Lediglich die OM Feder ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß Mike
von Wollschaf
02.01.2022 1:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer Füllerjahr 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 13510

Re: Euer Füllerjahr 2021

Hallo Bettina. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Zu dem roten Elysée kann ich vielleicht ein paar Infos geben. Der sieht aus wie ein Serie 60. Ich besitze auch so einen in Schwarz, den ich hier einmal vorgestellt hatte. Dirk Barmeyer und ein paar Foristen hatten noch weitere Infos und Bilder b...
von Wollschaf
01.01.2022 18:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer Füllerjahr 2021
Antworten: 59
Zugriffe: 13510

Re: Euer Füllerjahr 2021

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2022! Ich bedauere, daß ich seit August lediglich die Zeit gefunden habe hin und wieder mitzulesen, ohne selbst aktiv zu werden. Ich hab mir allerdings unter Anderem den guten Vorsatz gesetzt wieder aktiver zu sein. Seltsamerweise...
von Wollschaf
10.11.2020 23:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985
Antworten: 16
Zugriffe: 6158

Re: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985

Hallo zusammen. Danke für die Beiträge, insbesondere für sie Richtigstellung der Firmenhistorie. @berthold Das rote Modell gefällt mir sehr gut, ebenso das blaue von Jan. Sehe ich das richtig auf dem zweiten Foto an der Kappe daß der rote Lack eine Oberflächenstruktur hat? Schaut für mich wirklich a...
von Wollschaf
16.09.2020 9:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985
Antworten: 16
Zugriffe: 6158

Re: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985

Hallo Heinrich. Danke. Wiederentdeckt hatte ich ihn schon vor einiger Zeit, aber halt nur zur Kenntnis genommen das er noch da war. Obendrauf lag eine Box mit einem Set Parker Vector. Ich hab den Élysée dann erst einmal wieder drunter gelegt und wollte ihn irgendwann mal wieder raus holen. Vor ein p...
von Wollschaf
13.09.2020 16:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985
Antworten: 16
Zugriffe: 6158

Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985

Hallo zusammen. Ich habe meinen alten Serie 60 nochmal sauber gemacht und mit einer Patrone Pelikan 4001 "Brilliantgrün" reaktiviert. Er schreibt noch wie am ersten Tag und ich hatte wirklich vergessen wie er sich beim Schreiben anfühlt. Durch seine geringe Dicke von gerade mal 9mm ist die...
von Wollschaf
05.08.2020 15:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Begrüßung und Review Online Füller "Bohemian Art"
Antworten: 25
Zugriffe: 5729

Re: Begrüßung und Review Online Füller "Bohemian Art"

Hallo zusammen! Danke für die netten Antworten. Der Firma Online haftet ja der Ruf an preiswerte bis billige Massenware zu vertreiben, vor allem im schulischen Bereich. Dem stimme ich zu, denn man kann keine halbwegs wertigen und langlebigen Schreibgeräte für 14.99€ anbieten. Aber dieses Konzept mac...
von Wollschaf
03.08.2020 22:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Begrüßung und Review Online Füller "Bohemian Art"
Antworten: 25
Zugriffe: 5729

Begrüßung und Review Online Füller "Bohemian Art"

Guten Tag und ein freundliches "Hallo zusammen!" ans gesamte Board. Nach einer kurzen Zeit des Mitlesens habe ich mich jetzt registriert, um nicht nur vom Informationsgehalt dieses Forums zu profitieren, sondern auch um meine Meinungen, Erfahrungen und Ansichten hier beizusteuern. Zum erne...

Zur erweiterten Suche