Die Suche ergab 103 Treffer

von Kroete
30.03.2024 10:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)

Der Vorteil einer Needlepoint ist ja auch, dass man so wenig Tinte aufs Papier bringt, dass man auch mit einer Patrone relativ weit kommt 😉
von Kroete
03.04.2023 19:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 50491

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Die Kiste ist bei mir und geht diese Woche weiter zu dir, hatte es heute nur nicht zur Post geschafft. Weiß nicht genau, wie lange die nach Wien braucht, aber bis 25sten sollte sich das ausgehen 😅
von Kroete
20.02.2023 18:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 8952

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Hier jetzt der angekündigte Federbreitenvergleich: Komplette Übersicht (durchs Verkleinern leider unscharf) meiner schmalen Federn (Die ich bevorzuge) Immer erstmal welcher Füller, welche Feder und dann ein paar Schlaufen und Striche, mal mit viel Druck, mal wenig Druck und dann schräge Auf- und Abs...
von Kroete
20.02.2023 14:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 8952

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Zum Strichbreitenvergleich helfen diese Beiträge eventuell: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=24&t=25258&p=269542#p269542 und https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=5&t=36465&p=404882#p404882 Guter Vergleich, leider fehlt dabei gerade die Falcon SEF....
von Kroete
20.02.2023 14:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 8952

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Wenn du die soft-Feder magst, aber dir die SF zu breit ist, kämen evtl. ein paar Piloten in Frage. Es gibt den Custom Heritage 912 mit der FA-Feder, die ist schon ziemlich flexibel, schreibt aber ohne Druck breiter als die Pilot EF-Federn. Wenn die zu breit, bzw. zu weich ist, kämen noch die Pilot F...
von Kroete
18.02.2023 22:13
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Tibaldi Bononia Pearl Mist
Antworten: 18
Zugriffe: 3673

Re: Tibaldi Bononia Pearl Mist

Sehr schöner Füller! Das Schöne an grau ist ja, dass da alles mit geht ;) ich persönlich würde aber gerade keine graue Tinte einfüllen, sondern was knallendes - leuchtend rot, ein leuchtendes Blau oder ein schönes Mittelgrün. Wenn es seriös und un-knallend sein soll, dann eher ein dunkles Violett, a...
von Kroete
11.01.2023 11:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Arbeitstier mit EF, das gut gleitet
Antworten: 55
Zugriffe: 6315

Re: Arbeitstier mit EF, das gut gleitet

Ich würde eher den TWSBI Eco vorschlagen, die Federn empfinde ich als gleitender und angenehmer als die vom 580er. Davon abgesehen würde ich noch den Pilot Lightive mit F-Feder vorschlagen (trotz Patrone, wäre auch für Nadelfläschchen auf der Arbeit deponieren). Ich habe die F-Feder zwar gegen die E...
von Kroete
02.01.2023 20:51
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 39
Zugriffe: 10823

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

Hm, ich hatte die Hefte von Fabriano, aber die scheint es in dieser Form nicht mehr zu geben, die Hefte sind jetzt zusammengetackert. Das ist nun nicht das, was ich nachbestellen möchte... gibt es seitens des Forums hier noch einen heißen Tipp für eine Alternative? Danke schonmal! Das ist leider ke...
von Kroete
10.12.2022 17:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

rubicon hat geschrieben:
10.12.2022 14:45
Die heutige Tinte Dusted Truffle
Zum Lesezeichen-Malen scheint sich die Dusted Truffel jedenfalls hervorragend zu eignen 😉 das sieht wirklich richtig toll aus 👍

(Leider zeigt das Bild von deiner längeren Schreibprobe auch, das mir die Tinte zum Schreiben wohl wirklich zu blass ist)
von Kroete
10.12.2022 13:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Also mein Fall ist die Dusted Truffel gar nicht. Sie ist mir viel zu blass, sodass ich mich wahrscheinlich immer fragen würde, ob mein Füller kaputt ist, weil da so wenig Tinte rauskommt 🙈 allerdings wüsste ich auch nicht, wofür man eine solche Tinte einsetzt, für längere Texte wohl eher nicht. In d...
von Kroete
09.12.2022 17:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Hui! :shock: Vom EcoQua hab ich auch was da (diese Block/Buch Kreuzung in A5 - fand ich gut, weil sich da leicht Einzelblätter raustrennen lassen und sie nicht vorgelocht sind, und daneben auch wegen der etwas schmaleren Lineatur) - als besonders anfällig für Federn/ Bluten hab ich das Papier eigen...
von Kroete
09.12.2022 16:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Sorry für den Doppelpost, aber mit Bild ist das vielleicht schöner zu sehen.
IMG_20221209_162404.jpg
IMG_20221209_162404.jpg (561.62 KiB) 1584 mal betrachtet
von Kroete
09.12.2022 16:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Bedauerlich zu lesen, dass die Ghost zum Federn und Bluten neigt :| Das liegt meiner Meinung nach am Papier. Bei mir hat die Ghost auf keinem Papier dieses Verhalten gezeigt. Ich hatte mal das EcoQua, und habe mir dazu notiert: glatte Feder besser als Sailor-Federn, Tinte sollte nicht zu naß sein. ...
von Kroete
09.12.2022 11:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Al erstes nochmal ein Rückblick auf die letzten Tage. Die Ghost ist als graue Tinte überhaupt nicht mein Ding. Zudem ist das Bild auch nicht sehr aussagekräftig, weil da noch einige Spritzer von der Spiced Apple mit auf dem Feld gelandet waren. Für Grauliebhaber dürfte sie aber doch interessant sein...
von Kroete
05.12.2022 14:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48357

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mir jetzt nochmal meine Spritzer von der Solar Storm angeschaut und stelle da den gleichen Effekt fest: in Aufsicht eher grüngoldener Glitzer, bei schräger Ansicht blautürkis: DF8E1323-FCFF-43B6-924A-91F3A5D0BE32.jpeg CEF115DA-C065-4080-89B3-DF0A2A85DDEC.jpeg

Zur erweiterten Suche