Die Suche ergab 2112 Treffer

von Chia
03.03.2024 6:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6049

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

^ *zustimm* :)

(mit der Ausnahme dass mich der starke grüne Sheen an sich nicht stören würde)
von Chia
02.03.2024 14:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6049

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Abgesehen davon frage ich mich wieso die Dark Lilac denn nicht in ihrer Originalfassung wiederhergestellt wird? 🤔🤷🏼‍♀️ Sind da Inhaltsstoffe nicht mehr erhältlich oder nicht mehr erlaubt? Ja, laut Lamy ist ein roter Farbstoff in der EU nicht mehr erlaubt und kann deswegen nicht genutzt werden. Ok, ...
von Chia
02.03.2024 11:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6049

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

...aber wenn sie nicht wie die alte Dark Lilac ist dann soll sie bitte auch nicht so heißen. Ist nicht die erste Tinte, die mit Beibehaltung des Namens die Rezeptur ändert. Ja, aber a) stört es mich auch da. Mir wäre es am liebsten, wenn eine Tinte die eine (signigikante) Änderung der Rezeptur erfä...
von Chia
01.03.2024 23:07
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 13912

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Penstore.de hat Cliff und Blackberry sowohl als 50ml Fass wie auch als Patronen im Angebot. https://penstore.de/de/lamy/t-52-ink-special-edition https://penstore.de/de/lamy/t-10-tintenpatrone-5er-pack-special-edition Wurde im dark lilac thread auch schon irgendwo verlinkt. Danke :) Ich kann mich ni...
von Chia
01.03.2024 17:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6049

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Vielen Dank für den Vergleich. Bzw die Vergleiche.

Und: Schade. 😐👎Ich schließe mich den Enttäuschten an.

An sich könnte mir die neue zwar durchaus gefallen, aber wenn sie nicht wie die alte Dark Lilac ist dann soll sie bitte auch nicht so heißen.
von Chia
01.03.2024 17:47
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 72
Zugriffe: 6365

Re: Ink of the Year 2024

Ooooh, ich glaub die will ich auch haben 🤩

Ich find's gut dass sie mit Goldglitzer ist :)
von Chia
01.03.2024 17:08
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 13912

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Oha, da hat sich ja einiges Neues ergeben seit ich das letzte mal reingeguckt habe :o - die zweifarbigen Füllersondermodelle schauen ok aus, sind aber nichts was ich unbedingt haben wollte - bzgl der neuen Dark Lilac Tinte bin ich zwiegespalten... wenn sie die gleiche wie die alte Version ist, freut...
von Chia
10.02.2024 12:55
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 140
Zugriffe: 13912

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Spannende neuen Special Edition T52 Tinten: Cliff und Blackberry: https://lamyshop.ca/ca_en/ink-lamy-t52.html Wie nahe wohl die Blackberry an der Dark Lilac ist? Auf Reddit hat jemand ein Swatch Bild neben der Dark Lilac gepostet: https://www.reddit.com/r/fountainpens/comments/1amvw5i/lamy_blackber...
von Chia
04.01.2024 16:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18913

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

MrsColumbo hat geschrieben:
31.12.2023 23:05
231231_100-x-Inkvent.jpg
Klasse! :D

(Da trifft es sich ja gut, dass der englische Advent erst am 25. aufhört - so geht es super auf :) )
von Chia
25.12.2023 16:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18913

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

- Fireside Snug Hübsch, aber ich würde wohl eine der anderen "Normalfarben" vorziehen - Sugar Snap Gefällt mir von der Optik, wenn auch nicht übermäßig weihnachtlich mMn. Der Name spricht mich nicht so an - soll wohl ne Zuckerschote sein, oder? Weiß jemand ob die bei den Briten eine besondere Verbin...
von Chia
22.12.2023 16:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Octopus Tinten
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Octopus Tinten

Oha, die sind ja völlig an mir vorbeigegangen! - Sowohl die Barock, vor allem aber auch die Sheen-Tinten :o Wenn die sich wohlverhalten, täten die mich auch interessieren :) Allen voran die Medusa - sehr schöne Namenswahl. (Apropos Neuigkeiten bei Octopus: die Etiketten der Pastell-Tinten scheinen a...
von Chia
22.12.2023 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das Ende der Schimmertinten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Das Ende der Schimmertinten?

Ich habe bislang noch nicht bemerkt, dass mit Glitzertinte Geschriebenes seine Glitzrigkeit komplett verliert. Aber andererseits finde ich auf den der Glitzerschrift gegenüberliegenden (/aufliegenden) Seiten so gut wie immer (und auch wenn ich die Seiten später umsortiere) leichte Glitzerabdrücke - ...
von Chia
22.12.2023 15:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18913

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

- Rainbow's End Nicht so ganz mein bevozugtster Farbton und auf den ersten Blick mMn etwas zu wenig regenbogenfarbig für den Namen, aber mit Heinrichs Erklärung mit Violett/Lila als letzter Farbe des Regenbogens passt es eigentlich doch wieder ganz gut - Walnut Ein schöner Braunton mit passendem Nam...
von Chia
13.12.2023 20:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18913

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

Ich habe jedoch die Woollarawarre Bennelong aus der Voyager Serie von Van Dieman‘s - und die beiden sind auch recht nah, die Weeping Willow etwas blasser, gelblicher als die Woollarawarre Benelong. An die musste ich auch gleich denken :) - Moon Beam (Tag 9) - Masquerade (Tag 4) - Glacier (Tag 11) -...
von Chia
12.12.2023 22:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18913

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

Beim Fotografieren habe ich mich allerdings sehr gequält und trotzdem die Farben nicht getroffen. Leider merke ich jetzt die typische Zeitnot im Advent, von den Weihnachtsvorbereitungen bis zu diversen sozialen Veranstaltungen. Da muss es bei den Bildern sehr schnell gehen. Trotzdem sehr hübsch! :)...

Zur erweiterten Suche