Die Suche ergab 29 Treffer

von Simon Banano
22.02.2024 21:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Tintenroller gesucht - mit Dreh- oder Drückmechanik

Hast du dir die Stifte von Tactile Turn schon mal angesehen?
von Simon Banano
30.01.2024 19:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lochby Feld Tagebuch
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Lochby Feld Tagebuch

Suche ist noch aktuell.
von Simon Banano
19.11.2023 17:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 334
Zugriffe: 119969

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Dann will ich mich hier auch mal anhängen. Dieses Mal noch ohne „Beweisfoto“. Seit ich wieder angefangen habe mit dem Füller zu schreiben und dieses Forum entdeckt habe, ist folgendes leer geworden. -Diamine Bilberry 30ml -Diamine Chocolate Brown 30ml -Rohrer & Klingner Königsblau 50ml -J. Herbin Li...
von Simon Banano
15.11.2023 10:03
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lochby Feld Tagebuch
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Lochby Feld Tagebuch

Hallo ihr Lieben

Ich wollte fragen, ob eine von euch das Cover nicht mehr benötigt. Am liebsten wäre mir Braun, oder auch in Blau.
von Simon Banano
27.10.2022 14:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Büroservice Bergmann Eisengallustinte blaufließend (Thoms Nachtblau)
Antworten: 115
Zugriffe: 16113

Re: [Kurzreview] Büroservice Bergmann Eisengallustinte blaufließend, AKA Thoms Nachtblau

Vielen Dank Daniel für deine Vorstellung.
Das Thema EG reizt mich schon länger und um Tom‘s Tinte schlender ich auch herum.
von Simon Banano
21.10.2022 10:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 397
Zugriffe: 186471

Re: Neuheiten bei pen-paradise

ichmeisterdustift hat geschrieben:
21.10.2022 10:23
Ja, die sind in Arbeit, ebenso die Elastic Federn. Wird laut Jowo Vertrieb aber noch 2-3 Monate dauern.
Super, freue mich. :)
von Simon Banano
21.10.2022 5:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 397
Zugriffe: 186471

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Wird es die JoWo #6 auch als Stub geben?
von Simon Banano
14.02.2022 17:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco stub feder (calligraphy feder)
Antworten: 16
Zugriffe: 5431

Re: Kaweco stub feder (calligraphy feder)

Zu den 060 Stub‘s im Sport kann ich nichts sagen. Aber für mein Empfinden schreiben die Federn im Perkeo Set besser als die im Lamy Joy. Und die kosten auch nicht die Welt. Ich hatte die Kalligrafie Perkeos (oder überhaupt irgendeinen Perkeo) leider noch nicht selber in der Hand. Dafür aber schon 2...
von Simon Banano
14.02.2022 15:18
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco stub feder (calligraphy feder)
Antworten: 16
Zugriffe: 5431

Re: Kaweco stub feder (calligraphy feder)

Zu den 060 Stub‘s im Sport kann ich nichts sagen.
Aber für mein Empfinden schreiben die Federn im Perkeo Set besser als die im Lamy Joy. Und die kosten auch nicht die Welt.
von Simon Banano
18.05.2021 16:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

Also, Simon, ich habe mich mit Rohrer&Klingner über Deine Verdigris unterhalten. Normalerweise passiert sowas mit den Schreibtinten nicht. Wir vermuten aber, dass in diesem Fall möglicherweise ein Konservierungsproblem vorliegen könnte. Wenn Du möchtest, schreibe mir mal per PN Deine Adresse, dann ...
von Simon Banano
14.05.2021 12:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

Thom hat geschrieben:
14.05.2021 11:58
Hat die ein Papier- oder ein Folienetikett?

V.G.
Thomas
Folie würde ich sagen.
von Simon Banano
14.05.2021 11:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

Nach 1,5 Jahren eigentlich gar nicht, wie alt ist denn die Tinte tatsächlich? V.G. Thomas Wie alt die genau ist kann ich dir nicht sagen, finde auch keine Chargennummer oder so. Musste etwas im E-Mail Archiv suchen, aber wenn ich das richtig sehe, habe ich sie vor genau einem Jahr gekauft. Und wenn...
von Simon Banano
14.05.2021 10:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

Zufall, Pech, nicht auf die Marke/Firma verallgemeinerbar, jedenfalls nicht, so lange man nicht überdurchschnittlich viele Berichte von Gammel/SITB (Schleim in teh Bottel) liest. ;) So kam mir auch nicht in den Sinn. War da einfach verunsichert und konnte das nicht zuordnen. Vielleicht hätte man ja...
von Simon Banano
14.05.2021 9:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

@Benny: Habe die Tinten in einem Karton, welcher unten im Regal steht. Meiner Meinung nach sollte sie so von äußeren Einflüssen geschützt sein. Kann aber auch sein dass ich hier falsch liege. @patte: Davor hat mir die Tinte auch große Freude bereitet und ich hätte sie mir bestimmt nochmal geholt, je...
von Simon Banano
13.05.2021 10:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Verdigris
Antworten: 35
Zugriffe: 18397

Re: Rohrer & Klingner Verdigris

Die Tinte müsste so 1,5 Jahren in meinem Besitz sein und in dem Füller, der Patrone, war sie so 4-5 Wochen. Da der Fluss immer schlechter wurde und es zu Anschreibproblemen kam, habe ich sie dann raus getan. Haben es leider verpennt von den Schreibgeräten Bilder zu machen. Habe nur ein Bild von dem ...

Zur erweiterten Suche