Die Suche ergab 16 Treffer

von Iuris18
19.05.2021 20:05
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu Modell und Authentizität
Antworten: 21
Zugriffe: 5714

Re: Frage zu Modell und Authentizität

Vielen Dank euch allen. Hab`s ja leider schon befürchtet. Auf die Mine hab ich gar nicht geachtet...
von Iuris18
19.05.2021 14:37
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu Modell und Authentizität
Antworten: 21
Zugriffe: 5714

Frage zu Modell und Authentizität

Hallo,
meine Freundin hat sich zwei Montblanc Schreibgeräte zugelegt. Da stellt sich nun die Frage, um welches Modell es sich überhaupt handeln könnte und ob sie echt sind oder nicht. Ich tippe leider auf Fälschung würde mich aber über sachkundige Antworten freuen. Herzlichen Dank schonmal!
von Iuris18
08.04.2021 0:23
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu Modell v. Montblanc
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Re: Frage zu Modell v. Montblanc

Cruise Collection kommt hin. Danke dir!
von Iuris18
06.04.2021 14:12
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu Modell v. Montblanc
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Re: Frage zu Modell v. Montblanc

Danke für deine Antwort. Warum steht dann bei beiden kein Generation drauf? Mir ist ein anderer Kugelschreiber mit dem Schriftzug "Generation" bekannt.
von Iuris18
06.04.2021 13:41
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu Modell v. Montblanc
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Frage zu Modell v. Montblanc

Liebes Forum,

ich frage für eine gute Freundin, um welche Modelle es sich bei diesen beiden Kugelschreiber handelt. Ich hoffe, dass es auf den Fotos ersichtlich ist.

Vielen Dank schonmal
Jessi
von Iuris18
14.08.2020 16:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Tinte
Antworten: 15
Zugriffe: 6252

Re: TWSBI Eco Tinte

Vielleicht soll ich meine ,Situation‘ genauer beschreiben: Wenn ich sage, dass mein Eco ,trocken‘ schreibt, meine ich nicht, dass er Anschreibprobleme hat. Ganz im Gegenteil! Ich will hiermit nur sagen, dass der Tintenfluss nicht ganz so üppig ist, wie z.B. bei meinem 580. Dadurch wird das Schriftb...
von Iuris18
13.08.2020 15:44
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Tinte
Antworten: 15
Zugriffe: 6252

Re: TWSBI Eco Tinte

Wie man da sehen kann, ich habe ein paar Ecos...
Hui... da hast du aber eine wirklich schöne Sammlung :)
von Iuris18
13.08.2020 15:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Tinte
Antworten: 15
Zugriffe: 6252

Re: TWSBI Eco Tinte

Ich habe keinerlei Vergleich zu anderen Ecos oder generell Füller der Marke Twsbi. Vielleicht ist das ja auch nur bei meinem Füller so, dass er eher trocken schreibt. Die Pelikan blau-schwarz habe ich da. Aber darüber markieren macht leider keinen Spaß. Gibt es da sonst noch Alternativen? Danke euch...
von Iuris18
13.08.2020 12:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Tinte
Antworten: 15
Zugriffe: 6252

Re: TWSBI Eco Tinte

Vielen Dank euch! Könnt ihr denn Tinten empfehlen, die wie gesagt eher nass sind und über die man gut mit einem Textmarker gehen kann? Sie sollte irgendwas zwischen blau und schwarz sein.

VG
Jessi
von Iuris18
13.08.2020 6:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco Tinte
Antworten: 15
Zugriffe: 6252

TWSBI Eco Tinte

Hallo zusammen,
mein Eco in der Federstärke EF mit der Tinte Salix von Rohrer&Klingner schreibt mir zu trocken und etwas zu dünn. Wäre da vllt. mit einer nassen Tinte etwas machbar oder steht und fällt alles mit der Federstärke?
von Iuris18
13.08.2020 2:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8531

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

alt_genug hat geschrieben:
10.08.2020 12:39
Zum Thema verwischen der Signo-Tinte...
Vielen Dank für deinen Test! Das schaut echt sehr gut aus und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich bin schon gespannt, was du berichten kannst, in welchen Stift die Mine passt.
von Iuris18
13.08.2020 2:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8531

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

hoppenstedt hat geschrieben:
09.08.2020 23:56
eine Stahlfeder in M oder gar B von Pelikan für deinen 205er.
Vielen Dank für deine Idee. Ich hatte zuvor eine M-Feder, jedoch hat das mein Problem nicht gelöst.
von Iuris18
09.08.2020 3:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8531

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Auch wenn es vielleicht spät kommt, möchte ich meinen Tip nicht verheimlichen. ;) Ein wirklich gutes Hilfsmittel zum Schnellschreiben habe ich in den Rollerball-Minen von Uni-Ball (Mitsubishi) gefunden. Insbesondere die Serie Signo 307 schreibt extrem leichtgängig, satt und dabei absolut konsistent...
von Iuris18
07.08.2020 14:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8531

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Ich studiere Jura, muss also sehr viel schreiben. Die von mir bestellte Füller & Tinte kostet jetzt nicht die Welt und ist daher zum ausprobieren vllt nicht schlecht. Ich denke, gerade für eine Klausur macht ein Patronenfüller vllt. doch mehr Sinn, von demher bin ich jetzt mal gespannt, ob der n...
von Iuris18
07.08.2020 2:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8531

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir jetzt nach langem Überlegen einen Herbin Patronenfüller und eine Tinte von Diamine bestellt. Mal sehen, ob mich das zufrieden stellt :) .

Zur erweiterten Suche