Die Suche ergab 121 Treffer

von Spiranthea
21.09.2023 16:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kochbuch Kurrent/Sütterlin Interesse??
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Kochbuch Kurrent/Sütterlin Interesse??

Die Idee gefällt mir auch sehr :)
von Spiranthea
24.08.2023 8:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gesucht: unkompliziertestes schönstes Grau
Antworten: 26
Zugriffe: 3667

Re: Gesucht: unkompliziertestes schönstes Grau

Mir fallen da Diamine Silver Fox, Pilot Kiri-Same und Pelikan Moonstone ein.
Diamine Earl Grey ist schön, könnte aber vielleicht zu dunkel für dich sein.
von Spiranthea
29.07.2023 14:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J. Herbin Bleu des profondeurs
Antworten: 21
Zugriffe: 6857

Re: J. Herbin Bleu des profondeurs

maggutefueller hat geschrieben:
28.07.2023 19:36
Die bessere diamine oxford?
Bleu des Profundeurs wirkt getrocknet "samtiger" und ist dunkler als Oxford Blue. Dafür hat Oxford mehr Schattierung.
Ich mag beide :)
von Spiranthea
02.07.2023 11:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Celadon Cat
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Diamine Celadon Cat

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder! Eigentlich hatte ich die Celadon Cat für mich schon ausgeschlossen als zu blass, aber nach deiner Vorstellung überdenke ich das noch mal :)
von Spiranthea
14.05.2023 11:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Firma "Online" Universal Tintenpatronen
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Firma "Online" Universal Tintenpatronen

Mein Sohn hatte die lange Zeit für die Schule. Die Tinte ist schlichtes Königsblau und nichts Besonderes: das übliche, verwaschene und leicht auswaschbare Standard-Schulblau.
Die Patronen selbst passen tatsächlich sowohl in Standardfüller als auch in Lamy.
von Spiranthea
07.05.2023 14:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ranking - Was wird mit was geschrieben?
Antworten: 11
Zugriffe: 1446

Re: Ranking - Was wird mit was geschrieben?

Alles mit Füller, immer mit dem, der gerade zur Hand ist.
In der Küche habe ich einen Füller mit dokumentenechter Tinte, der ist für Unterschriften auf Klassenarbeiten ebenso wie für den Einkaufszettel (der aus unerfindlichen Gründen gerne mal ins Wasser fällt :D )
von Spiranthea
14.04.2023 19:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 50695

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Danke Monika, und wie gut, dass Du noch auf meine Bitte eingehen konntest. Nach 5 Jahren wieder auf eine längere Rollertour zu gehen ist einfach toll. Da gibt es viel zu organisieren. Und für morgen ist noch dazu Regen angesagt, also Landstraße und gesittet fahren! :D Ich wünsche euch weiterhin vie...
von Spiranthea
14.04.2023 17:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 50695

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Das Paket hat sich heute auf den Weg zu InkedRegina gemacht :)

Es war sehr spannend und die Idee, gleich zwei Pakete loszuschicken, war klasse! Vielen Dank, lieber Claus, für das Organisieren und die viele Mühe! ♥
von Spiranthea
22.03.2023 18:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 50695

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Das Paket ist heute bei mir gelandet und schon beim ersten Durchschauen habe ich mich gefreut. :D
Ich werde mir die Tinten jetzt erst einmal ganz in Ruhe anschauen.
von Spiranthea
04.02.2023 11:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf - zwischenlicht [photographers blue]
Antworten: 33
Zugriffe: 6739

Re: Fritz Schimpf - zwischenlicht [photographers blue]

Ich mag die Zwischenlicht sehr und musste auch ein wenig herumprobieren, und du hast recht: auch bei mir sieht sie am schönsten in einem Pelikan aus! :)
von Spiranthea
04.02.2023 11:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 550398

Re: Tinten-Neuzugänge

Leider bin ich heute und Morgen beim Dutch Throwdown und komme nicht dazu die Tinte auszuprobieren und auch gegen die Snow Of Ohara zu stellen. Umso größer ist der Spannungsbogen. Mir geht es wie dir, mich hat die Tinte auch erst dann interessiert, als es sie nicht mehr gab :D Die Snow of Ohara geh...
von Spiranthea
09.01.2023 8:12
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2023
Antworten: 96
Zugriffe: 17906

Re: Ink of the Year 2023

Für mich sieht sie auch sehr interessant aus, ich bin gespannt!
von Spiranthea
24.12.2022 12:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 48423

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Chia hat geschrieben:
24.12.2022 11:47
Scheint mir eine enge Verwandte der letztjährigen Night Shade zu sein
Genau das war auch mein erster Gedanke. Das ist ja genau der Farbton, der es mir angetan hat, aber ich frage mich, ob die Ähnlichkeit zur Nightshade nicht vielleicht zu groß ist?
von Spiranthea
22.12.2022 12:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Salix: Tinte sammelt sich in Kappe

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, danach ist der Reiniger von R&K sehr wirksam, aber auch recht stark. Obwohl ich ihn äußerst sparsam verwende und niemals pur, laufen die Füller danach wesentlich flüssiger als vorher. Ich nehme ihn daher wirlich nur im Ausnahmefall. Ich vermute also...

Zur erweiterten Suche