Die Suche ergab 17 Treffer

von Dan
28.10.2020 20:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1443
Zugriffe: 373435

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

E7099EE0-171A-46DD-8D04-E68A1E369BF2.jpeg Da ist ja schon wieder ein Tröter :) Diesmal grafischer umgesetzt mit ein Bisschen Vorzeichnung. Das Licht wird dieser wunderschönen Tinte nicht gerecht. Der Grundton kommt nur bei Tageslicht wirklich raus. Ich glaube, für mich wird das künftig eher eine So...
von Dan
25.10.2020 18:39
Forum: Pelikan
Thema: M200 Kappe verschmutzt - normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: M200 Kappe verschmutzt - normal?

Danke euch allen!
Als ich vorher nochmal geschaut habe, war alles sauber. Ich werde das weiter beobachten.
von Dan
25.10.2020 18:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1443
Zugriffe: 373435

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Schönes Mäppchen!

Danke, aber um was für den Inktober zu zeichnen, fehlt mir im Moment die Muße - ich beobachte ihn trotzdem gebannt :)
von Dan
25.10.2020 15:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1443
Zugriffe: 373435

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Und noch ein Lern-Gekritzel, diesmal deutlich mehr „quick&dirty“. 855D9AE6-3932-497D-8BD7-A8100D34F8C1.jpeg Manchmal kommen die Vokabeln in genau der richtigen Reihenfolge, um damit einen leicht absurden Satz zu bilden. Dann muss einfach schnell was dazu gezeichnet werden. In dem Fall „Das Huhn ...
von Dan
25.10.2020 15:25
Forum: Pelikan
Thema: M200 Kappe verschmutzt - normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: M200 Kappe verschmutzt - normal?

Danke schonmal. Risse kann ich nirgends erkennen, aber das sagt jetzt erstmal noch nichts. Am Griffstück habe ich keinerlei Tintenreste und auch immer saubere Pfoten nach dem Schreiben. In der Kappe schau ich nachher nochmal, ob wieder was nachgekommen ist. Wie schon erwähnt, es war nicht viel beim ...
von Dan
25.10.2020 12:41
Forum: Pelikan
Thema: M200 Kappe verschmutzt - normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

M200 Kappe verschmutzt - normal?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls es das Thema schon gibt und ich es nur nicht gefunden habe, würde ich mich über einen entsprechenden link freuen. Folgendermaßen: Vor der gestrigen Neubetankung (meine zweite bisher) habe ich den Füller gründlich gereinigt, diesmal auch die Kappe. Dabei s...
von Dan
25.10.2020 9:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1443
Zugriffe: 373435

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Na dann, gerne :) 0E6DBA33-E932-4A35-B47A-59F3313C329F.jpeg Die Giraffe ist entstanden, als ich die letzte Timte eingeschrieben habe (J.Herbin - Vert Empire). Ich hatte erst einfach nur kleine Flächen vollgekritzelt, bis mir aufgefallen ist, dass sich die Technik perfekt für die Giraffen-Flecken eig...
von Dan
25.10.2020 9:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 166
Zugriffe: 34309

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Die Bären-Buddys beim Camping sind unglaublich süß! Und so schön umgesetzt. Kein Strich zu viel und trotzdem so detailreich.
Abgesehen davon liebe ich Bären :)
von Dan
24.10.2020 20:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1443
Zugriffe: 373435

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Der Tintentröter ist seiner ersten Schimmertinte begegnet :) E41D98D1-C0F0-4F38-8B56-94566E707449.jpeg Ich habe seit Jahren nicht mehr wirklich gezeichnet. Schön, dass der Füller dieses Türchen wieder mal ein Bisschen aufstößt, auch wenn die Ergebnisse weit weg von hoher Kunst sind. Für mich kommt e...
von Dan
24.10.2020 0:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 526369

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

super, Danke! Werde ich genau so machen :)
von Dan
23.10.2020 23:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 526369

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke, das hilft mir sehr weiter!
Füller ist mein M200, der wird täglich geschrieben.
Ich freu mich schon und bin gespannt :)
von Dan
23.10.2020 23:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 166
Zugriffe: 34309

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Ich bin absolut begeistert von euren Werken!
Danke für die tägliche Dosis Kunst und Kreativität.
von Dan
23.10.2020 22:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 526369

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo, ich habe mal ein paar ganz kleine „dumme“ Anfängerfragen, zu der ich über die Suche nichts gefunden habe. Ich hoffe, ich bin hier richtig: Muss ich bei der Handhabung von Schimmertinte irgendetwas besonders beachten? Bei der nächsten Betankung soll es meine erste werden. Vorher schütteln, neh...
von Dan
20.10.2020 14:01
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645265

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Jetzt reihe ich mich hier auch mal ein mit einer Eigenkreation. Jetzt wo ich so einen schönen Füller und tolle Tinten habe, hat es mich sehr gestört, dass die Schreibblöcke und -hefte von außen so unglaublich hässlich sind. Deswegen hier mein erster Versuch einer selbst genähten Hülle für den Colleg...

Zur erweiterten Suche