Die Suche ergab 59 Treffer

von Neugierig_hh
11.09.2023 15:29
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Das Griffstück wurde ebenfalls ausgetauscht. Es war vorher eine Nummer mit 99, wie ich gelernt habe das Datum am Gewinde und jetzt es 010123S und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Empfehlung ist, den Konverter nicht über die Feder zu befüllen sondern seprat, direkt ins Tintenfass.
von Neugierig_hh
11.09.2023 14:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Hallo Zusammen, es gab eine telefonische Erklärung seitens GvFC. Ich hatte nur noch keine Zeit hoer zu antworten und das gute Stück ist auch noch nicht wieder bei mir. Aufgrund des Alters könnte der Weichmacher aus dem schwarzen Plastikstück unter der Feder zurückgegangen sein, weshalb sich der ober...
von Neugierig_hh
02.08.2023 20:28
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Update: Der Füller ist im Shop in Hamburg abgegeben und wird eingeschickt. Wie bereits von euch vermutet, wollte man wissen welche Tinte benutzt wurde, um sich darauf zu beziehen. Enttäuschend ist aufgefallen, dass die Person im Shop die "goldenen" Tintenkonverter, meine versilberten Model...
von Neugierig_hh
13.07.2023 14:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Der Hersteller schickt mich in den Hamburger Shop.

Natürlich bleibt der Füller mal eine Woche unbenutzt. Aus meiner Sicht darf das dann trotzdem nicht passieren.

Ich bin gespannt was der Shop sagt.

Danke für eure Rückmeldungen
von Neugierig_hh
12.07.2023 20:07
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Ich bin gerade nicht wo die Füller sind. Deswegen kann ich im Moment keine Bilder nachliefern. Ich hab den Classic zweimal, einmal mit schwarzen Holz, einmal mit braunen, keine snakewood. Beide mit Silberkappe. Um den einen füller zu schonen habe ich bei beiden Konverter und Kappe entfernt, damit ni...
von Neugierig_hh
10.07.2023 22:40
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Entschuldigt die schlechte Beschreibung. Ich dachte, das ganze schwarze Teil sei der Tintenleiter. Der obere Ring ist ja sonst an dem schwarzen Stücke, das im Füller steckt, „dran“. Wie heißt es richtig? Ich wüsste nicht woher die Feuchtigkeit kommen sollte, die Füller lagern in einem gesund belüfte...
von Neugierig_hh
09.07.2023 22:30
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Re: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt was vom Hersteller kommt.
von Neugierig_hh
09.07.2023 19:27
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3991

Tintenleiter abgelöst, Erklärungen?

Hallo Zusammen, zu meinem Entsetzen musste ich gestern das hier sehen. Hat das schon jemand erlebt? Reagieren hier Silberkappe, Goldbeschichtung vom Patronenkopf und Tinte? Tinte: Alt-Goldgrün von Rohrer & Klingner Mail mit Fotos ist raus an Graf von Faber Castell Ich bin für jeden Hinweis dankb...
von Neugierig_hh
17.05.2022 22:51
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mechanik Rotring 600 Kugelschreiber schwarz-gold
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Re: Mechanik Rotring 600 Kugelschreiber schwarz-gold

Ich nerve nochmal. Ich weiß jetzt, dass der neue Rotring 800 drehkugelschreiber mit gold den gleichen Mechanismus hat wie der alte Rotring 600. weiß jemand wie man den Mechanismus reparieren kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Andrea
von Neugierig_hh
10.05.2022 21:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54771

Re: Rotring 600 in Bildern

Wo es ihn gibt, habe ich dir in einer direkten Nachricht geschickt
von Neugierig_hh
08.05.2022 22:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54771

Re: Rotring 600 in Bildern

In keinsterweise, meiner Meinung nach. Man kann sogar die Gewinde durchtauschen. Die Neuauflage hat im Inneren einen kompletten Metallhülse, was ich als Verbesserung sehen würde. Der schwarze alte hat dort eine weniger stabile Kunststoffhülse.
von Neugierig_hh
08.05.2022 20:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54771

Re: Rotring 600 in Bildern

Ich dachte die Bilder sind aussagekräftig genug Goldene Kopie hat eine Feder anstatt ein zu schraubendes Plastikgewinde für den vorderen Teil Schriftzug, Schriftart und Schriftgrösse unterscheiden sich am Schaft und am Ende des Stiftes Der Lack ist super empfindlich und normale Benutzung macht berei...
von Neugierig_hh
08.05.2022 19:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mechanik Rotring 600 Kugelschreiber schwarz-gold
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Re: Mechanik Rotring 600 Kugelschreiber schwarz-gold

Hallo zusammen,

Weil es thematisch passt, auch wenn der Thread schon älter ist, gibt es jemanden der sich mit der Drehmechanik auskennt?

Herzliche Grüße
Und danke im Voraus
von Neugierig_hh
08.05.2022 19:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 54771

Re: Rotring 600 in Bildern

Hi zusammen, Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich gerne zum Thema Fälschungen meinen Beitrag schreiben. Ich habe einmal ganz bewusst einen Redcircle gekauft. (Gold) Auf den Bildern im Vergleich zur Neuauflage in Perlmutt-weiß aus Japan und einem alten Stück, Generation, kann ich grad nic...
von Neugierig_hh
04.11.2021 13:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 206
Zugriffe: 66672

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Hallo Andreas,

Meines Wissens nach nicht. Zumindest nicht die eingangsbeschriebenen Neulinge.

Herzliche Grüße

Zur erweiterten Suche