Die Suche ergab 181 Treffer

von Coprina
29.03.2024 11:06
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 3005

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Und apropos Tabletten: Der Rand von so einer "Tablettenkarte" sollte auch gehen.
von Coprina
29.03.2024 10:56
Forum: Pelikan
Thema: M200 Unterschiede F und M Feder
Antworten: 48
Zugriffe: 3005

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Ich nehme auch "Brass-Sheets", also Messingfolie in verschiedenen Dicken, die ich mir mal mitbestellt habe. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit und zwar steife Verpackungsfolie. Ihr wisst schon, diese Verpackungen die hinten Karton haben und vorn ist die Ware in einer durchsichtigen ...
von Coprina
03.03.2024 0:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6749

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Fazit: Jeder, wie er mag, aber evtl. gibt es auch Wichtigeres als die winzige Farbverschiebung dieser Auflage der Tinte gegenüber der originalen Rezeptur. Ja sicher hat der gute Stephen da recht, es gibt Wichtigeres. Aber wenn man nur über weltbewegende wichtige Themen diskutieren sollte, dann kann...
von Coprina
02.03.2024 10:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2272

Re: Pelikan M200/M250 welche Federn passen?

Ganz abgesehen von der Frage ob es sinnvoll ist die Feder eines anderen Herstellers einzubauen, werden die auch nicht passen. Du kaufst ja üblicherweise nicht nur die blanke Feder sonder ein Triple (Feder+Tintenleiter+Hülse). Ein Jowo- oder Bock-Triple wird sich nicht in einen Pelkan schrauben lasse...
von Coprina
01.03.2024 0:03
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition
Antworten: 36
Zugriffe: 2534

Re: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Hey there, dear american friend!

Want to be pen pals?

There is just one little thing. They have this exclusive Kaweco pen at Goldspots .....
:o :( :twisted:
von Coprina
29.02.2024 22:59
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179324

Re: Neuheiten bei Kaweco

Klar gefallen mir auch manche Modelle besonders gut und sie sind nicht wirklich problemlos greifbar...aber zu sagen "Diese Farbe ist der Knaller, mein Traum, ich muss den Stift haben...ohne kann ich nicht mehr sein..." Naja, so ticke ich dann doch nicht. Da gibt es noch andere Dinge im Le...
von Coprina
29.02.2024 11:17
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179324

Re: Neuheiten bei Kaweco

"Am Anfang jeden Jahres wird die Kaweco DIY Stiftfarbe vorgestellt, die in dem jeweiligen Jahr in den Shops verfügbar sein wird." Also noch nicht einmal "Mix and Match" sondern eine Farbe, die in Einzelteilen an die Shops ausgeliefert wird. Da macht der Vorschlag von Thomas Viell...
von Coprina
28.02.2024 20:17
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition
Antworten: 36
Zugriffe: 2534

Re: Kaweco Sport Royal Amethyst 2024 Limited Edition

Hallo Diana,

Goldspot ist ein amerikanischer Schreibwarenhändler und der Royal Amethyst ist ein Shop Exclusive, also nur bei Goldspot erhältlich Link.

Heisst also, wenn du ihn haben möchtest musst du ihn in USA bei Goldspot bestellen.

Ja, da sind wir hier mal wieder gelackmeiert.
von Coprina
25.02.2024 19:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3822

Re: Tintentauschrunde 2024

:) :lol: :D 8-) ;)
Schaut gut aus! Die Vorfreude steigt!
von Coprina
25.02.2024 11:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Reise- oder Pocket-Füllhaltern?
Antworten: 24
Zugriffe: 2383

Re: Wer hat Erfahrungen mit Reise- oder Pocket-Füllhaltern?

Naja, in dem von 24x30 angegeben Link heißt es eindeutig:

"USE & CARE
You can create a personalized brassing effect by removing the paint on the surface with sanding paper which is attached in the product’s package."

Also ja! :P
von Coprina
20.02.2024 11:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 3822

Re: Tintentauschrunde 2024

Hallo Roman,

vielen Dank für die Organisation!

Ich würde auch gerne mitmachen (Deutschland).
von Coprina
25.01.2024 23:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Staedler - Pen of the season (Füller der Saion)
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Staedler - Pen of the season (Füller der Saion)

Mein Problem ist einfach, dass die Farbenkombination mir zu weibisch ist. Nur ist der Füller für viele Frauenhände einfach zu massiv. Deswegen sitzt Staedtler da wohl zwischen den Stühlen. Aktuell findet man den Füller auch nicht auf der Webseite. Aber hellblau ist doch für Buben! ;) Also zumindest...
von Coprina
13.01.2024 20:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.
Antworten: 38
Zugriffe: 49076

Re: Linksammlung zu Füllhalterartikeln in Zeitungen, TV usw.

Ein sehr interessantes Video auf Youtube von Townsends (macht Videos über das Leben im 18. Jahrhundert) und dem Historiker Brian Allison. Vom Herrichten einer Vogelfeder zur Schreibfeder, über die Tinte, das Papier bis zum Falten und Siegeln des Briefes und das Versenden. Allerdings leider nur für L...
von Coprina
13.01.2024 15:13
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Füller - Übersicht - Farben
Antworten: 19
Zugriffe: 1844

Re: Kaweco Sport Füller - Übersicht - Farben

Schade, dass der "Golden Espresso" und der "Usage Brown" nie in Deutschland zu haben waren. Ja, als ich den "Golden Espresso" bei amerikanischen "PenTubern" gesehen hatte ist bei mir sofort auch der "Haben-Wollen-Reflex" angesprungen, bis ich dann e...

Zur erweiterten Suche