Die Suche ergab 8 Treffer

von Zockerherz
11.03.2021 8:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch - Gruppe 4711
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Stammtisch - Gruppe 4711

Elf Freunde könnt' ihr sein; wenn's weniger oder mehr sind, egal! wie bereits mit Ingo oder Tina kommuniziert, möchten wir einen Stammtisch für den Raum KS-EA-HEF-FD in's Leben rufen. Der Ort für ein Treffen ist noch nicht geplant, aber da Corona uns hier eh noch einen Riegel vorschiebt, haben wir n...
von Zockerherz
12.12.2020 9:36
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aphorismen
Antworten: 90
Zugriffe: 32608

Re: Aphorismen

Guten Morgen,

jetzt aber wirklich, auch wenn ziemlich verspätet. 🤗 Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende.

Liebe Grüße
Max
422D6F4D-5F5A-4A4A-80AF-2FF436770858.jpeg
422D6F4D-5F5A-4A4A-80AF-2FF436770858.jpeg (316.36 KiB) 7359 mal betrachtet
von Zockerherz
07.12.2020 8:07
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19871

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Super! 👍🏻
Da werde ich definitiv mal aktiv werden.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Max
von Zockerherz
05.12.2020 9:35
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19871

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Guten Morgen, hier möchte ich hoppenstedt beipflichten. Bei meiner Recherche über „Handschrift“ stieß ich ebenfalls auf diverse Publikationen in welchen sich besorgt über das Verlernen der Schreibschrift geäußert wurde. So wäre es doch eine der höchsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. S...
von Zockerherz
30.11.2020 7:48
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19871

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Ich würde mich dem Thema gerne anschließen, da ich mich ebenfalls wie Andreas um eine schönere Handschrift bemühe. Allgemein versuche ich nur noch in Schreibschrift zu schreiben, auch wenn das hin und wieder fehl am Platz wirkt. Dazu habe ich mir auch ein Selbstlernheft für die Schulausgangsschrift ...
von Zockerherz
28.11.2020 8:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)
Antworten: 41
Zugriffe: 16518

Re: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)

Hallo Julie, danke für die Begrüßung und die Lieben Worte. ich werde Beizeiten mal eine ausführliche Vorstellung schreiben. :) ich gehöre noch zu der Generation, wo die Netiquette in Foren als ungeschriebenes Gesetz von fast allen gelebt wurde. :D Ich habe das letzte Mal in der Grundschule mit einem...
von Zockerherz
26.11.2020 8:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)
Antworten: 41
Zugriffe: 16518

Re: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)

Auch wenn dieser Faden bereits etwas älter ist, so möchte ich hier gerne meinen Dank ausdrücken. :) Ich bin kein Freund davon ständig neue Themen zu eröffnen und es war eine der ersten Seiten zu dem Thema. Ich bin selber noch auf der Suche nach der richtigen Stifthaltung für mich. Da ich schon fast ...

Zur erweiterten Suche