Die Suche ergab 43 Treffer

von FountainPenner
15.01.2024 18:47
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - neue Lieblingsfüllfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Parker 51 - neue Lieblingsfüllfeder

In der Tat: eine tolle Feder und eine schöne,dazu passende Schrift (oder umgekehrt). Ich kann leider nur zum 51er Remake etwas beitragen, weil mir mein Original-51er vor langer, langer Zeit abhanden kam. Das Remake kann vielleicht nicht ganz mithalten, aber mein Exemplar (mit F-Goldfeder) leistet mi...
von FountainPenner
03.10.2023 22:35
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis
Antworten: 41
Zugriffe: 4507

Re: Lemon M1 (by HongDian?) | Weltklasse Füller zum Spottpreis

Danke für die tolle Vorstellung. Bin schon begeisterter Benutzer von drei N7 mit verschiedenen Federn und habe den M1S soeben bestellt.

Grüße
Otto
von FountainPenner
07.07.2023 14:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Re: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder

Danke für die tolle Vorstellung! Habe mir gleich den "Peacock" bestellt, allerdings erst einmal mit der F-Feder. Insbesondere die "EF" und "F" Federn von HongDian haben sich einen sehr guten Ruf erworben. Ich kenne kaum jemanden, der sie konkret als schlecht oder unbrauchbar bezeichnet hätte. Selbs...
von FountainPenner
18.06.2023 17:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Re: HongDian N7 „Peacock“ mit „Long Blade“ Feder

Danke für die tolle Vorstellung! Habe mir gleich den "Peacock" bestellt, allerdings erst einmal mit der F-Feder.
Otto
von FountainPenner
01.11.2021 18:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M700 Toledo
Antworten: 31
Zugriffe: 5723

Re: Pelikan M700 Toledo

dann müsste er doch größenmäßig dem M600 entsprechen, und nicht dem M400, oder?

Grüße
Otto
von FountainPenner
17.10.2021 17:49
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo-Federn
Antworten: 20
Zugriffe: 8210

Re: Leonardo-Federn

hat Dein Magico eine Stahl oder eine Goldfeder? Ich hab gerade einen Momento-Magico mit Elastic F-Feder in 14K zurückgeschickt, da sie ständig Aussetzer und Anschreibprobleme hatte. - Meine erste nicht so gute Erfahrung mit den Leos. Meiner hat eine F-Stahlfeder. Für mich ist es die erste Erfahrung...
von FountainPenner
17.10.2021 17:09
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo-Federn
Antworten: 20
Zugriffe: 8210

Re: Leonardo-Federn

Vergleichen kann ich leider nicht, aber ich habe seit einigen Wochen einen Leonardo Momento Magico mit einer Jowo-Feder #6. Er schreibt hervorragend und hat einen guten Tintenfluss. Einer meiner Lieblingsfüller.

Liebe Grüße
Otto
von FountainPenner
24.07.2021 10:15
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 155
Zugriffe: 63138

Re: Alternativen zu Tomoe River

Die Talentusblöcke benutze ich nun schon seit einiger Zeit, sowohl die Briefblöcke als auch die Schulblöcke und den Collegeblock. Diese Arten haben durchaus unterschiedliches Papier. Auch bei den Briefblöcken verhält sich der linierte etwas anders als der unlinierte. Ich habe aber keine Veränderung ...
von FountainPenner
17.07.2021 11:22
Forum: Parker
Thema: Parker 51 - Comeback Ende 2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 47630

Re: Parker 51 - Comeback Ende 2020?

Nach wie vor kann ich keine Spuren durch das Aufstecken der Kappe feststellen, obwohl ich seit Erwerb des Füllers vor einigen Monaten so gut wie immer mit aufgesteckter Kappe schreibe. Mir ist es bisher auch nicht gelungen, beim Verschließen durch das Zuschrauben Spuren zu verursachen. Herzliche Grü...
von FountainPenner
13.05.2021 11:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllersuche
Antworten: 14
Zugriffe: 3667

Re: Füllersuche

Wundervoll, diese Formulierung! ;)
von FountainPenner
12.05.2021 16:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866577

Re: Mein M1000 ist angekommen

Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Stück. :)

Grüße
Otto
von FountainPenner
11.05.2021 18:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Besonders nass - besonders trocken
Antworten: 34
Zugriffe: 11862

Re: Besonders nass - besonders trocken

Danke für die Ergänzung. Die take-sumi habe ich sogar schon im Schrank, allerdings noch ungeöffnet. Das werde ich natürlich nun gleich nachholen ;)

Liebe Grüße
Otto
von FountainPenner
11.05.2021 10:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Besonders nass - besonders trocken
Antworten: 34
Zugriffe: 11862

Re: Besonders nass - besonders trocken

Ich finde die Übersicht auch sehr nützlich und bedanke mich herzlich dafür. Das "Bleu des profondeurs" habe ich mir aufgrund der Übersicht auch gleich bestellt. Interessant finde ich, dass sich keine einzige schwarze Tinte unter den nassen befindet. Scheint nicht so einfach zu sein, so etwas herzust...
von FountainPenner
24.04.2021 18:25
Forum: Pelikan
Thema: Erster Pelikan !?
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Erster Pelikan !?

Hallo Skribenion, M800 und M1000 sind in der Tat tolle Füller mit einem beachtlichen Volumen, allerdings sind sie auch nicht ganz billig und wenn man sie bei der Arbeit verliert, ist gleich viel Geld hopps. Du könntest aber auch einen TWSBI Diamond 580 in Betracht ziehen. Er ist ein toller Allrounde...

Zur erweiterten Suche