Die Suche ergab 10 Treffer

von sympatie
03.02.2021 17:10
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück (Rollerball)
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Re: Meisterstück (Rollerball)

Er ist aber nur 137 lang, der Montblanc 10883 Classique 164 soll angeblich laut Beschreibung 178mm lang sein

Gruß vom Rheinland
von sympatie
01.02.2021 16:37
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück (Rollerball)
Antworten: 11
Zugriffe: 2975

Re: Meisterstück (Rollerball)

Hallo, hier würde ich mich gerne auch einklinken :-) Nach dem mir in diesem Board schon so nett geholfen wurde, hätte ich auf ein neues eine Frage. Für einen Bekannten versteigere ich einige Sachen, unter anderem auch einen Montblanc Meisterklasse Blöde Frage zu erst: Kann man in einen MB Kugelschre...
von sympatie
29.12.2020 18:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Hallo,

danke für eure Informationen und Geduld. Der 149 hat einen neuen Besitzer aus euren Reihen bekommen.
Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch und Geduld für alle neuen Forumsneulingen :D

Gruß Ralf und bleibt alle Gesund
von sympatie
05.12.2020 12:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Hallo, erstnocheinmalundüberhaupt, Danke für die Tips, die Seite 2 hier hatte ich mir später nicht angeschaut. Der Füller steht nun bei Ebay zum Verkauf und ich bin euren Empfehlungen nachgegangen und nichts gemacht :lol: Es hat mich zwar sehr gereizt, den Füller zu reaturieren, jedoch mit Respekt a...
von sympatie
24.11.2020 19:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Hallo Gerd und hallo liebe Freunde der manuellen Schreibkunst :-) Vielen Dank ersteinmal erneut, für eure gutgemeinten und fachlichen Infomationen !! Nachdem ich jetzt einige Tage im Internet nach Informationen gesucht habe über den Füller der vermutlicherweise meinem Opa gehörte, habe ich nur hier ...
von sympatie
23.11.2020 18:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

@JulieParadise
Ein Tintenfenster sehe ich nicht, denke auch nicht das ich dieses auch noch übersehen habe :-)

Der 149 hat glaube ich soetwas nicht
von sympatie
22.11.2020 20:22
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Ist es "normal" das man den hinteren Teil nach dem öffnen des Kolbens, trotzdem noch schwerer weiterdrehen kann?
von sympatie
22.11.2020 18:06
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Das ist die von Dir gesuchte Modelbezeichnung.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Montblanc Meisterstück No.149. :D
Manchmal erkennt man den Wald nicht vor dem man steht, Danke an alle :D
von sympatie
22.11.2020 17:08
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Re: Montblanc Meisterklasse 146 oder 149 ?

Dazu kommt noch, das er wie ich im Internet gesehen habe zur Demontage des hinteren Kopfes nur eine Bohrung hat und nicht zwei im Goldring. Jetzt habe ich auch eine Nummer gefunden, was aber nicht was sie bedeutet, siehe Bild Die obere Kappe läßt sich auch abschrauben und somit auch die Halteklammer...
von sympatie
22.11.2020 16:02
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149?
Antworten: 31
Zugriffe: 8981

Montblanc Meisterstück 146 oder 149?

Hallo liebe Handschreibgemeinde, in meinem großen Keller habe ich einen Füller gefunden, den ich vieleicht verkaufen möchte. Bin mir nur total unsicher ob es ein 146 oder 149 ist. Habe sehr viele Stunden schon im Internet verbracht um die Geschichte der Füller der Serie kennen zu lernen, ohne Erfolg...

Zur erweiterten Suche