Die Suche ergab 6 Treffer

von Diplomat
09.03.2021 10:23
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200 (?) - Federwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 5066

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Gut gesehen, da ist tatsächlich ein "B" auf der Feder. Und ja, ihr habt recht! Ich habe gerade nach Herlitz Bugatti gesucht und da ist tatsächlich "mein" Füller aufgetaucht... Tja, dann waren die 15€ doch kein absolutes Schnäppchen mehr... :D
von Diplomat
09.03.2021 9:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200 (?) - Federwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 5066

Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Hallo, nachdem ich vor ein paar Monaten mit einem Diplomat Excellence A2 in die Füller-Leidenschaft reingerutscht bin, habe ich letzte Woche einen alten Pelikan M200 bei ebay gekauft. Zumindest gehe ich stark davon aus, dass es ein M200 ist, auch wenn sich am Füller nirgends ein Pelikan-Symbol oder ...
von Diplomat
12.12.2020 12:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Ich hab ihn gestern noch ein paar mal mit dem beiliegenden Konverter und lauwarmen Wasser gespült. Im ersten Moment hat es danach auch so gewirkt, als wäre es das gewesen. Nachdem ich heute aber einige Seiten geschrieben habe, ist das Problem wieder aufgetaucht und ist sogar schlimmer geworden. Jetz...
von Diplomat
11.12.2020 17:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Er ist da! Und was soll ich sagen: grundsätzlich gefällt er mir richtig gut. Das Gewicht liegt gut in der Hand und von der Größe passt er auch wunderbar. Nur mit dem Tintenfluss hakt es noch... Ist das normal und vergeht nach einiger Zeit oder ist da was an der Feder falsch? Ich halte ihn zwar vergl...
von Diplomat
04.12.2020 15:59
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Ihr habt mich überzeugt, die Bestellung ist für einen Excellence A2 in Chrom rausgegangen! ;)

Werde dann berichten, ob er auch mein Herz zum Höherschlagen bringt. Euch allen jedenfalls vielen Dank für den wertvollen Input :)
von Diplomat
30.11.2020 19:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 26
Zugriffe: 10280

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Ich hänge mich einfach mal an das Thema an: Ich stehe ein halbes Jahr vor meinem Staatsexamen und ausgerechnet jetzt hat mein Parker Sonnet, der mich bis hierhin immer begleitet hat, den Geist aufgegeben. Generell empfand ich den aber auch ein wenig zu dünn bzw. zu leicht für meine großen Hände. Mit...

Zur erweiterten Suche