Die Suche ergab 6 Treffer

von yi_fr20
15.12.2020 17:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19537

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Vielen Dank Hermann für den ausführlichen Bericht.

Ich habe ein Fläschchen bei einer Bestellung von der Firma Fritz Schimpf bekommen (Danke! :)) und direkt ausprobiert. Eine kräftige und sättige Farbe, kann ich mir für Weihnachtskarten sehr gut vorstellen.

Viele Grüße
Yi
von yi_fr20
15.12.2020 17:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Procyon
Antworten: 24
Zugriffe: 9831

Re: Platinum Procyon

Hm, für eine japanische F ist es ziemlich breit, mein Pilot Kaküno in M ist wesentlich feiner. Oder liegt es am Papier? Nur so Überlegungen, (noch) einen Pilot hätte ich vielleicht gern :) . Ehrlich gesagt hätte ich auch feinere Schrift erwartet - wegen asiatischer Marke. Es könnte natürlich an dem...
von yi_fr20
15.12.2020 17:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Procyon
Antworten: 24
Zugriffe: 9831

Re: Platinum Procyon

Der Procyon könnte mir auch gefallen, am liebsten ebenfalls in der Farbvariante die Du hast. Allerdings habe ich leider schon gelesen (auf FPN wenn ich mich recht erinnere), dass der Lack(?) nicht der allerbeständigste ist. Vielleicht kannst Du ja - wenn Du ihn ein wenig länger in Gebrauch hattest ...
von yi_fr20
15.12.2020 17:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Procyon
Antworten: 24
Zugriffe: 9831

Re: Platinum Procyon

SpurAufPapier hat geschrieben:
15.12.2020 14:54
Herzlichen Glückwunsch! Welche Federstärke ist das?
Danke :) Die Federstärke ist F. Persönlich finde ich es marginal dünner als eine F von einem deutschen Hersteller (zum Beispiel im Vergleich zu Pelikan Pura in F), aber wirklich nur marginal.

Viele Grüße
von yi_fr20
15.12.2020 14:52
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Procyon
Antworten: 24
Zugriffe: 9831

Re: Platinum Procyon

Ich habe seit einer Woche einen dunkelblauen Procyon in der Hand. Das ist bis jetzt mein lieblingster Füller. Optisch ist es subtil aber edel, ich habe kleine Hand deswegen passen mir die Länge und Gewicht sehr gut. Der schreibt sich unglaublich fließend, die Tinte (iroshizuku) kommt gleichmäßig aus...
von yi_fr20
10.12.2020 13:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blauer Sheen
Antworten: 38
Zugriffe: 9686

Re: Blauer Sheen

Hier ist ein ausführlicher Artikel über die Farben von der Iroshizuku-Serie von Pilot, die sheen haben. Leider auf chinesisch aber man kann die Farben sehr gut sehen. Ich benutze Syo-ro (türkisgrün) und Momiji (rot), die beiden haben wunderschönen Schimmer. https://yuanchaaiwenju.lofter.com/post/1ef...

Zur erweiterten Suche