Die Suche ergab 23 Treffer

von kai-eric
19.03.2022 15:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496414

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

genau, den einband meinte ich 8-) schön, dass du dich für die farbigere variante enzschieden hast.
danke für die info!
von kai-eric
19.03.2022 10:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496414

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

ein schönes paar, manfred :D
was ist denn das für eine nette kladde?
von kai-eric
27.02.2022 11:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 44
Zugriffe: 11031

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

ja alfred, da hast du nun ja schon zwei schöne stücke aus der martelé-reihe, zu denen ich dich herzlich (und reichlich spät ;) )beglückwünsche :lol: wann darf man denn mit der komplettierung deines hausstands mit dem (eigentlichen herzstück ;) ) füllfederhalter rechnen? der ist doch wirklich unverzi...
von kai-eric
27.02.2022 10:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Simplo #2 - Feder deformiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Montblanc Simplo #2 - Feder deformiert

vielen herzlichen dank für eure einschätzungen.
bei herrn schrage befindet sich schon ein osmia safety, den ich ihm zur reparatur übergab. ich werde ihn fragen, ob er sich um einen weiteren stift kümmern kann, obwohl er offenbar aufgrund seiner aktivitäten ziemlich ausgelastet ist zur zeit.
von kai-eric
24.02.2022 15:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Simplo #2 - Feder deformiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Montblanc Simplo #2 - Feder deformiert

sowas soll ja vorkommen :) ein herrlicher füllfederhalter, aber die feder kratzt,kreischt,spuckt und flucht :( dieser montblanc simplo fand vor kurzer zeit in meine schublade. leider stellte sich heraus, dass das verhalten der 2f-feder jenseits der erwartungen lag. eine nähere inspektionen brachte d...
von kai-eric
02.02.2022 21:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2908438

Re: Neueste Füller-Zugänge

ich hoffe, dass ich in dieser forumsecke richtig bin, denn ich habe neuzugänge - und fragen zugleich 8-) vor nicht allzulanger zeit ergab es sich, dass mir diese beiden füller in den schoss fielen: https://up.picr.de/42950052lm.jpg zuerst der parker, ein druckknopfmodell und in einem, wie ich finde,...
von kai-eric
19.12.2021 16:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 122118

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Im November aber sieht es noch halbwegs okay aus, sodass ich da meine Füller und Fotos vorbereiten kann und vielleicht denen eine Freude mache, die zwar nicht bekloppt genug waren, 90 € für buntes Wasser auszugeben, aber doch gespannt auf neue Tinten sind. ...und das gelingt euch allen, die ihr die...
von kai-eric
26.03.2021 15:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496414

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

es ist immer ein genuss, sich eure ausser-haus-kombinationen anzuschauen. aber was ihr nicht alles spazierenführt 8-) vor allem die schiere menge macht mich ganz besinnungslos :oops: mich begleitet seit tagen der mb james dean special edition, derzeit mit diamines oxblood befüllt. nicht der weisheit...
von kai-eric
17.03.2021 22:57
Forum: Montblanc
Thema: unbekannte stifte von montblanc
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

Re: unbekannte stifte von montblanc

ihr seid ja toll! dankeschön!! es sind tatsächlich stifte mit drehmechanik - den blauen habe ich leider nicht entdeckt. das ebonit habe ich natürlich erkannt, die altersverfärbung ist ja charakteristisch, und duften tuts auch :P gern würde ich die stifte etwas mehr zum fetten glänzen bringen und wer...
von kai-eric
17.03.2021 12:58
Forum: Montblanc
Thema: unbekannte stifte von montblanc
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

unbekannte stifte von montblanc

ein fröhliches hallo in die runde! wie es aussieht, benötige ich eure liebenswerte mithilfe, denn ich habe unter den schreibsachen meiner mama diese schreiber von montblanc gefunden, zu denen ich gern genauere details wüsste. leider aknn ich mama nicht mehr fragen :cry: es handelt sich um eine arte ...
von kai-eric
26.01.2021 22:30
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Great Characters James Dean
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Montblanc Great Characters James Dean

hallo 24x30,
ist die frge nach den massen noch aktuell?
von kai-eric
24.01.2021 22:53
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 106
Zugriffe: 36339

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

lieber alfred - hab' vielen dank für den fröhlichen empfang :D ich bin gerade dabei, mich ein wenig hier einzuleben, habe aber noch schwierigkeiten mit dem ausarbeiten von tintenbetrachtungen und anderen zwangsläufigkeiten einer rüstig voranschreitenden schreiber- und tintensucht ;) vielen dank auch...
von kai-eric
24.01.2021 19:28
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 106
Zugriffe: 36339

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

selbstverständlich sind das alles ganz und gar individuelle empfindungen - silber gilt bei manchen aufgrund seiner korrosionsneigung als unpraktisch, bei anderen aus ebenselbem grund als warm und lebendig ;) ich zähle mich definitiv zu letzterer gruppe und freue mich, dass ihr und dieser thread mich...
von kai-eric
24.01.2021 13:42
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: osmia sicherheitsfüller defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2782

Re: osmia sicherheitsfüller defekt

@tomsch - leider kann ich noch nicht viel berichten, ausser, dass der stift sich in reparatur befindet bilder und weitere details gibt es natürlich erst, wenn ich ihn wieder in meinen händen halte. dann wird sich auch die frage erheben, wie er befüllt wird: pipetten gehören nicht zu meinem durchschn...
von kai-eric
20.01.2021 23:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19579

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

bei den vielen ausschnittsvergrösserungen fallen ein vergleich und die beurteilung schwer - vielleicht könntest due die entsprechenden passagen mit dem respektiven tintennamen kennzeichnen? und um welche tinte handelt es sich bei der bläulichen, die man oberhalb erahnen kann? generell scheint es abe...

Zur erweiterten Suche