Die Suche ergab 7 Treffer

von steini
06.01.2021 12:44
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19932

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Der erste Schritt bestand in der Verbannung von allen Kugelschreibern. => gut! Nach Kauf von Königsblauer Tinte => Mist! Tinte macht viel aus. Billig+gut z. B. Pelikan 4001 türkis. Warum ist königsblaue Tinte nix? Ist das eher eine Geschmackssache oder was ist der Hintergrund? Welches Papier nimmst...
von steini
06.01.2021 12:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 56347

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Ich bin Fan von Fritz Schimpf in Tübingen, vor dem zweiten Lockdown wollte ich bei Penoblo in Herrenberg ein paar Kleinigkeiten erwerben Tinte, Notizbuch und Minen für den Druckbleistift, da fühlte ich mich eher abgefertigt, klar Weihnachtsgeschäft und alles, es war voll mit Paketen für den Versand,...
von steini
30.12.2020 19:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Thorsten vielen Dank da kam tatsächlich noch jede Menge blaue Tinte heraus, obwohl ich ihn nie mit einer solchen Tinte befüllt habe :-). Gefühlsmäßig scheint es nun zu laufen ohne Aussetzer.

Gr
Sven
von steini
30.12.2020 8:20
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19932

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Hallo Zusammen,

nach genauen lesen habe ich die Inschrift No. 22 gefunden, damit ist klar was es für ein Modell ist :-).
von steini
30.12.2020 7:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Montblanc 22 Tintenfluss reißt ab

Hallo Zusammen, in einem anderen Beitrag erwähnte ich es schonmal, bei dem Füller handelt es sich um ein Familienerbstück, welches gut 20 Jahre nicht in Benutzung war. Nach genauen schauen habe ich auch die Modellbezeichnung gefunden. Nun zu meinem Problem, auf Druckerpapier reißt gerade beim ersten...
von steini
29.12.2020 15:06
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19932

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Hallo Else, vielen lieben Dank für den Tipp, der Füller wird denke ich irgendwo aus den 50‘er sein. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher, werde das mal im Forum erfragen oder schauen ob ich vom Bild her was ähnliches sehe, es ist kein klassisches Meisterstück, das passt von der Feder her nicht....
von steini
29.12.2020 11:26
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19932

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte diesen Thread nutzen für meinen ersten Post. Da ich kein Freund davon mit über Pseudonyme mit anderen zu kommunizieren, vorab ein paar Worte zu meiner Person. Ich heiße Sven, wohnhaft in der Nähe von Stuttgart 35 Jahre jung, soweit zu mir. Warum dieser Faden, ic...

Zur erweiterten Suche