Die Suche ergab 164 Treffer

von ricgermany
12.03.2024 21:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: TREFFEN @ Kölner PenShow - 16. März 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 2443

Re: TREFFEN @ Kölner PenShow - 16. März 2024

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und bringe ein paar Füller mit.
von ricgermany
25.02.2024 11:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan-Tintenleiter inkl Federring M800 / M8XX
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Pelikan-Tintenleiter inkl Federring M800 / M8XX

Hallo zusammen,
ich suche Ersatzteile Pelikan-Tintenleiter inkl Federring.
M800 / M8xx
Hat jemand eine Idee wo ich die 2 Teile ohne Feder bekommen könnte?

Danke & Grüße
Ric.
von ricgermany
20.02.2024 21:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder #8 Flex/-semiflex - Schreibfeder etwas besser?
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Feder #8 Flex/-semiflex - Schreibfeder etwas besser?

Beim Ausprobieren habe ich ein paar Schreibfeder etwas verändert, zuerst wollte ich nur das Aussehen verändern, dann hatte ich eine andere Idee und ich probierte ein paar Dinge aus, bis ich etwas anderes als nur ein neues Aussehen bekam, wie man auf den Bildern sehen kann... Feder Nr. 8 sFlex .jpg F...
von ricgermany
18.02.2024 10:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Goccia - Zoom - Naginata - und andere
Antworten: 18
Zugriffe: 6363

Re: Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Ich habe letzte Woche versucht, eine B-Feder zu schleifen, ich wollte eine Architektenfeder machen, aber ich habe etwas anderes bekommen... hier sind die Bilder:
von ricgermany
18.02.2024 10:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 52
Zugriffe: 4062

Re: Tintentauschrunde 2024

Hallo Roman,
bin auch gerne dabei. Standort Deutschland.
von ricgermany
11.02.2024 14:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2024, 11.05.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Nürnberg Penshow 2024, 11.05.2024

Hallo zusammen,
Hier mal noch mehr Informationen:
Penshow Nürnberg.jpg
Penshow Nürnberg.jpg (183.92 KiB) 256 mal betrachtet
Ich habe das Datum auch in meinem Kalender vermerkt.
Gruß
von ricgermany
08.02.2024 21:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919733

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Todor, sehr schöne Auswahl, Scribo habe ich eins ein write here von einer sehr netten Foristin ;). Welches Modell hast du dir geholt? Und hat der Opus 88 mehr Tintenkapazität als der Scribo? Und ja, das ist korrekt :) Gewicht ≠ Balance. Das Gewicht macht aber schon sehr viel aus. Wenn der Füll...
von ricgermany
07.02.2024 18:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919733

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Muhammed, ja, der ist besonders lang, aber die Tintenkapazität ist auch sehr groß. Und der ist tatsächlich nicht so schwer wie der aussieht. Da ist der Otto Hutt 08 noch schwerer als der blaue in Ebonit. Das Griffstück ist wie der von der Pelikan M1000 oder Montblanc 149. Hier der Link inkl. B...
von ricgermany
06.02.2024 18:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919733

Re: Neueste Füller-Zugänge

2
2 Mammoth Ebonite und Urushi.jpg
2 Mammoth Ebonite und Urushi.jpg (188.56 KiB) 1825 mal betrachtet
Nib Feder Kanwrite Mammoth.jpg
Nib Feder Kanwrite Mammoth.jpg (172.78 KiB) 1825 mal betrachtet
Visconti Van Gogh Maxi und die Jinhaos.jpg
Visconti Van Gogh Maxi und die Jinhaos.jpg (299.08 KiB) 1825 mal betrachtet
Visconti und die Feder Montblanc M.jpg
Visconti und die Feder Montblanc M.jpg (239.86 KiB) 1825 mal betrachtet
von ricgermany
06.02.2024 18:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919733

Re: Neueste Füller-Zugänge

Leider habe ich nicht alle aktuellen Füller-Einträge gelesen... aber einige davon habe ich schon live gesehen, wie z.B. Haralds neue Füller. Da ich eine Weile nicht online war, stelle ich kurz die neuen Füller vor, die eingetroffen sind oder gerade getunt wurden ;) Einige von euch haben sie schon li...
von ricgermany
03.02.2024 10:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Stammtisch Augsburg 02.02.2024
Antworten: 19
Zugriffe: 1337

Re: 8. Stammtisch Augsburg 02.02.2024

War sehr lustig und ich werde ab jetzt etwas aktiver im Forum sein. War sehr lange abwesend hier.
Wir haben ein paar Bilder und ein paar Videos gemacht und auch viel gelacht.
:twisted: 8-)
von ricgermany
01.12.2023 13:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Stammtisch Augsburg 01.12.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 2078

Re: 7. Stammtisch Augsburg 01.12.2023

Ich freue mich auf das Treffen später.
Ich habe einige Feder und Füllfederhalter eingepackt.
Wir sehen uns später.
VG Ricardo
von ricgermany
23.09.2023 13:57
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: gestapelte Federn / stacked nibs
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: gestapelte Federn / stacked nibs

Hallo Anneke, sehr schön, ja das war bei mir genau so unkompliziert. Und es funktioniert sehr gut mit dem Konverter. Ich hatte ja mal mehr Bilder und einen Vergleich angeboten. Sailor Zoom habe ich auch, könnte ja mal später zeigen. Auf unser nächste Stammtisch werde ich es bringen und einige Vergle...
von ricgermany
19.08.2023 8:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 5. Stammtisch Augsburg 18.08.2023
Antworten: 23
Zugriffe: 2708

Re: 5. Stammtisch Augsburg 18.08.2023

Das Treffen war sehr gut, und ich hoffe, Euch bald wiederzusehen.
Es gibt viele Geschmäcker und Vorlieben für die Farbe Blau.
von ricgermany
30.04.2023 19:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919733

Re: Neueste Füller-Zugänge

Chia hat geschrieben:
27.04.2023 18:17
:shock:
Ich kannte zwar schon den anderen Thread, aber wenn man sie so neben dem Safari sieht, wird einem die monströse Riesigkeit erst richtig bewusst.
Es sind keine kleinen Füllfederhalter, sondern mobile Tintenfässer?

Zur erweiterten Suche