Die Suche ergab 25 Treffer

von Jopina
13.12.2021 12:20
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645393

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Christoph,

darf ich fragen: Wo gibt es den "Eilt langsam"-Stempel?
von Jopina
03.07.2021 1:02
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645393

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Witzig!
Sieht gut aus.
von Jopina
11.06.2021 12:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Golden Beryl
Antworten: 72
Zugriffe: 18276

Re: Pelikan Edelstein Golden Beryl

Werft gerne mit (Gold!)Partikeln auf mich, wenn Ihr anderer Meinung seid, aber mir ist das zu viel Schimmer. Das sieht ja fast aus wie die Glitzer-Stifte in der Vorweihnachtszeit an den Papeterie-Kassen. Die Farbei an sich ist sehr schön, finde ich. Aber diese Menge Glitzer? Und verrät mir einer, ob...
von Jopina
03.05.2021 20:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diese verdammten Stiftschlaufen
Antworten: 40
Zugriffe: 8272

Re: Diese verdammten Stiftschlaufen

Vorausgesetzt das Notizbuch, Kalender, o.ä. hat ein Gummiband, dann kann man auch diese Vorgehensweise in Erwägung ziehen: Da halten dann Stifte egal welcher Größe, so schnell wird das Gummiband nicht ausgeleiert. Zumindest hab ich meine Notizbücher so über mehrere Monate mit verschiedenen Stiften ...
von Jopina
03.05.2021 16:03
Forum: Accessoires
Thema: FC e-motion in Galen Leather Flap Pen Case?
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Re: FC e-motion in Galen Leather Flap Pen Case?

Oh, schade.
Naja, dann habe ich wenigstens Geld gespart.
Ich danke Dir für Deine Antwort!
von Jopina
03.05.2021 10:27
Forum: Accessoires
Thema: FC e-motion in Galen Leather Flap Pen Case?
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

FC e-motion in Galen Leather Flap Pen Case?

Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob ein FC e-motion (Füllhalter) in ein Galen Leather Flap Pen Case passt? Eins von denen, die es als 2er, 3er oder 5er gibt. Nicht das "old school".
Wird knapp, oder?
von Jopina
17.04.2021 16:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19651

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Also, bei mir verwischt/verschmiert das Fritzrot auch auf normalem (Kopier-)Papier noch nach Stunden.
Von meinen anderen Tinten sonst nur die "Night in Jodhpur". Aber das wundert mich nicht so sehr.
von Jopina
15.04.2021 21:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19651

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Ich habe nur Fritzrot. Das verwischt bei mir sowohl auf Paperblanks-Papier als auch auf einem Keine-Ahnung-was-Papier in einem handgebundenen Notizbuch noch nach Tagen einfach beim Durchblättern der Seiten. Vielleicht probiere ich mal auf normalem Kopierpapier. Da schreibe ich aber mit Rot bislang e...
von Jopina
15.04.2021 16:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19651

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Hm, nun weiß ich nicht ob ich über Deinen Hinweis glücklich oder traurig sein soll. ;) Ich dachte doch, es ist eine schöne Tinte mit einem schönen Namen und alles schön... Und nun ist sie gar nicht schön!? Na gut, dann kann ich ja wenigstens wieder nach etwas anderem Ausschau halten. Das macht ja au...
von Jopina
14.04.2021 9:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19651

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Echt!?
Sch...!
Danke trotzdem für die Antwort!
von Jopina
13.04.2021 16:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19651

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Kann mir jemand von Euch sagen, ob diese Tinte "normal wischfest" ist? Ich habe eine Probe vom Fritzrot bekommen und finde die Farbe eigentlich toll - aber ich habe das Gefühl, dass sie noch lange verwischt, wenn man unaufmerksam darüber streicht. Jedenfalls geht es mir so damit auf zwei s...
von Jopina
08.04.2021 20:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Kyo No Oto, ein Überblick
Antworten: 14
Zugriffe: 4377

Re: Kyo No Oto, ein Überblick

Wun-der-schön.
Danke!
von Jopina
28.03.2021 22:19
Forum: Accessoires
Thema: Etui für 2-3 und 4 Füller
Antworten: 27
Zugriffe: 8924

Re: Etui für 2-3 und 4 Füller

Auch ich habe mich - nicht zuletzt aufgrund dieses Threads - jüngst für das Greenburry-Etui entschieden (das kleinere). Aber nach dem ersten Ausprobieren stelle ich fest: Ich verstehe wirklich nicht, wie man die Füller auf die Dauer schadlos über den Reißverschluss schieben können soll. Bereitet Euc...
von Jopina
27.03.2021 10:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 497024

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Und mir fällt gerade die Kinnlade herunter bei dem, was Du da zeigst und schreibst. Bislang dachte ich, die Montblancs und gerade die Sondereditionen lassen mich kalt. Aber das ist ja mal ein, äh, ansprechendes Schreibgerät! Naja. Preislich zum Glück so jenseits meiner Bereitschaft, dass ich nicht d...
von Jopina
23.03.2021 22:04
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 645393

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Juchhu, ich kann auch mal etwas zeigen! (Das erscheint mir zwar nach dem Beitrag von Horsa ein bisschen unpassend oder jedenfalls sehr mutig, aber einer muss ja den Maßstab auch wieder zurecht rücken, nicht wahr?) Deshalb hier meine Kreation, ganz ohne Nähen, im Gegenteil... Ein altes "Federmäp...

Zur erweiterten Suche