Die Suche ergab 41 Treffer

von charles-n
30.06.2021 21:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10663
Zugriffe: 2913760

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute beim neuen Arbeitgeber ein paar Goodies bekommen.
Dabei war doch tatsächlich ein Kaweco AL (natürlich mit Kundenbeschriftung)! ;)

Ja, doch... mechanische Zeitmesser und Füllhalter... passt!
kawecoris.jpeg
kawecoris.jpeg (271.21 KiB) 2960 mal betrachtet
von charles-n
07.05.2021 11:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Re: Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Sooo...

Habe nun Antwort dazu direkt von Dante del Vecchio (via Joost Appelboom) bekommen.
In der Tat war der Schutz des Magneten in der ersten Serie ungenügend und führte zum zerkratzen der Sektion.
Das wurde für die gesamte Modellreihe entsprechend angepasst und somit ist das Problem behoben.
von charles-n
19.04.2021 15:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Chocolate Brown
Antworten: 10
Zugriffe: 4876

Re: Diamine Chocolate Brown

OK, jetzt musste ich wieder mal Google anwerfen: nib creep! :P
von charles-n
05.04.2021 16:58
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Pineider Avatar - Problem mit Magnetkappe noch vorhanden?

Grundsätzlich gefällt mir der Pineider Avatar (in bronze) sehr gut. Allerdings habe ich in div. Reviews gesehen, dass offenbar der Magnet in der Kappe nicht gut genug abgedeckt ist und so die Sektion zerkratzt. In einer etwas neueren Review (Figboot) zu den Demonstrator-Modellen, heisst es jedoch, d...
von charles-n
20.03.2021 16:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenvergleich: inkswatch.com
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Tintenvergleich: inkswatch.com

Diese Vergleichsseite gefällt mir persönlich sehr gut: https://inkswatch.com/index.html Endlich sehe ich auf einen Blick eine Vielzahl von Tinten der gleichen Farbe ohne hin und her googeln zu müssen. Macht auch Spass mit der Datenbank rumzuspielen. Z.B. hab ich nicht gewusst, dass Japan mit Abstand...
von charles-n
16.03.2021 13:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 471
Zugriffe: 132822

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Ahaaa... hier kann man also seine ital. Füller vorstellen.
Drüben im allgemeinen "Neuigkeiten"-Thread hab ich den Montegrappa Fortuna schon mal vorgestellt, darum verlinke ich einfach kurz: viewtopic.php?p=333584#p333584
von charles-n
16.03.2021 7:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock- oder JoWo-Feder: Erkennbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2188

Bock- oder JoWo-Feder: Erkennbar?

Eine grosse Anzahl Hersteller benutzt ja die Federn dieser beiden Firmen. Ist eigentlich erkennbar, von welcher Firma eine Feder stammt? Oder bearbeiten die Füller-Hersteller die "Rohlinge" jeweils so sehr, dass man keine Rückschlüsse mehr ziehen kann? Sorry, falls die Frage schon mal bean...
von charles-n
13.03.2021 15:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10663
Zugriffe: 2913760

Re: Neueste Füller-Zugänge

Habe ja meiner Freude bereits im Thread "Was dich gefreut hat" Ausdruck verliehen, dass der Montegrappa Fortuna Black nun bei mir ist. :D Hier nun noch mit einigen Pics und nach längeren Schreibeinsätzen. Bevor ich ihn getankt hatte, habe ich die Sektion unter lauwarmem Wasser durchgespült...
von charles-n
10.03.2021 19:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Zodiacs "Dog" (Hellrot)
Antworten: 19
Zugriffe: 4924

Re: Montblanc Zodiacs "Dog" (Hellrot)

Ich glaube, farbecht zu fotografieren bei Tinten ist eine Wissenschaft für sich.

Bei Alfreds Bildern dachte ich spontan "nee, so orange Tinten sind nichts für mich"... was sich dann nach etwas scrollen schlagartig in "geil, die will ich" verändert hat. :lol:
von charles-n
09.03.2021 13:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Shows in der Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: Pen Shows in der Schweiz?

Daraus schliesse ich, dass es also keine nennenswerten gibt.
von charles-n
07.03.2021 17:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J.Herbin Bleu Azur
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: J.Herbin Bleu Azur

Beim Lesen solch extremer Pastelltöne stellen sich bei mir beinahe Schmerzen ein. Der Griff zur Sonnenbrille verschafft Abhilfe.
:lol:
von charles-n
07.03.2021 15:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 552162

Re: Tinten-Neuzugänge

Für die Profis hier sicher nichts Besonderes. Für mich schon! Leider lässt der bestellte Füller noch auf sich warten aufgrund einer Lieferverwechslung. Zumindest die Tinten hab ich aber bekommen. Heute war Ausprobieren angesagt mit den Lamy AL-star. Und ja, Lieblinge hab ich auch schon. Sowohl "...
von charles-n
28.02.2021 19:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Shows in der Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Pen Shows in der Schweiz?

Ganz abgesehen von Corona, Lockdowns etc...

Finden auch in der Schweiz grössere Pen Shows statt?
Zu den bekannten Pen Shows in Deutschland, Italien und Holland findet sich einiges im Netz. Nur was die Schweiz betifft, finde ich irgendwie nichts (oder suche falsch).
von charles-n
24.02.2021 22:37
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?
Antworten: 23
Zugriffe: 12427

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Ja, Leonardo hat wirklich Schönheiten im Angebot. Was ich faszinierend finde: Es gibt heute noch Marken (egal welche Branche), die keine eigene Webseite unterhalten. Sowas hat schon Seltenheitswert. OK, sie haben einen gut laufenden Instagram-Account. Und heutzutage läuft ja viel darüber. Kennt jema...
von charles-n
19.02.2021 19:59
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?
Antworten: 14
Zugriffe: 4323

Re: Conway Stewart - wie steht es um die Fans?

Aber die "neuen" CS werden immer noch in UK hergestellt, oder?

Zur erweiterten Suche